Kneipp® Duftwelten Litsea Cubeba Limone

[Enthält Testprodukt(e) und /oder Werbung] Ich liebe Düfte im Raum und habe auch schon viele ausprobiert. Die meisten riechen nur dann, wenn man direkt davor steht. Aber im großen Raum merke ich dann kaum noch etwas, im Badezimmer sieht es da schon anders aus. Wir haben unser Wohnzimmer mit einem Durchbruch zum Esszimmer und keine Türen. Finde ich einerseits ganz gut, hat aber auch seine Nachteile.

Aber zurück zum Raumduft. Bis vor kurzem hatte ich einen einfach Raumduft von Aldi, der im Wohnzimmer überhaupt nicht aufgefallen ist.

Seit April bin ich Kneipp® VIP Autor und durfte aus den Kneipp® Duftwelten einen der drei neuen Raumdüfte testen.

Kneipp® Duftwelten

Die Raumdüfte geben ihren Duft gleichmäßig ab und die Duftintensität kann individuell über die Menge der Rattanstäbchen im Flacon selber variiert werden. Ich habe alle verwendet, eben aufgrund der Größe unseres Raumes.

Die Düfte sind aus natürlichen ätherischen Ölen und können aktiv das eigene Wohlbefinden beeinflussen.

Die Kneipp® Duftwelten  Raumdüfte sind erhältlich in diesen Sorten:

NO.1 Sandelholz Patchouli – warm, balsamisch, holzig
NO.2 Litsea Cubeba Limone – zitronig, frisch, spritzig, vitalisierend
NO.3 Lavendel – bluming-krautig, ausgleichend

Und haben einen Preis von 7,99 Euro für 50 ml.

Inhaltstoffe
Enthält Citral, Dipenten, Geraniol, Citronellol.

Mein Fazit zu den Kneipp® Duftwelten

Entschieden habe ich mich für „Litsea Cubeba Limone“, uns gefällt der Duft sehr gut. Er verteilt sich sehr gut im Raum, ist dabei aber auch nicht aufdringlich oder zu intensiv. Es riecht klar und frisch zitronig.
Schon beim reinkommen in die Wohnung riecht man eine Frische.

Der Flacon sieht auch ganz schön aus und macht sich gut auf unserem Wohnzimmerschrank.
Ich würde gerne auch noch mal Lavendel probieren, der wäre glaube ich was für das Schlafzimmer. Lavendel soll ja beruhigen wirken und da ich oft sehr schlecht schlafe, trägt der Raumduft vielleicht dazu bei.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Duft, er schafft eine gemütliche Atmosphäre im Haus.

Offenlegung:
Vielen Dank an Kneipp, die mir das Produkt zur Verfügung gestellt haben.