brandnooz Genuss Box Dezember 2017 – Würzige Weihnachtszeit

Die brandnooz Genussbox im Dezember hat uns bis auf zwei Produkte echt gut gefallen. Das Thema „Würzige Weihnachtszeit“ passt ziemlich gut und der Inhalt ist gut gemischt: süß, herzhaft, weihnachtliche Gewürze und mehr.

Heimatgut Kokos Chips Schokolade & Original 40 g / je 1,49 Euro / Relauch Februar 2018

Die Kokos Chips sind frei von Zusatzstoffen, Farbstoffen und haben keinen zugesetzten Zucker. Sie werden lediglich mit Kokosnussnektar gesüßt.
Sie haben eine besonders knusprige Konsistenz, die sie durch 3-faches Backen des gehaltvollen Kokosnussfleisches erhalten. Außerdem sind die Chips vegan und glutenfrei.
Das Start-Up Heimatgut ist mit einer Idee gestartet Gemüsechips aus Wirsing gestartet und hat seitdem das Sortiment um viele gesunde Snacks erweitert.

Ich liebe Kokos und da sind die Chips genau das Richtige für mich. Sie sind superlecker und als Snack zwischendurch perfekt. Ich habe sie natürlich gleich und für sehr gut befunden.

KOCHs Tafel-Meerrettich stückig 120 g / 1,79 Euro / Lauch Januar 2016

Der Tafel-Meerrettich hat feine Meerrettichstücke, die reibefrisch verarbeitet worden sind und so den natürlich pikanten Geschmack intensivieren. Der Meerrettich hat ein kräftiges Aroma und ist zum Verfeinern von vielen Gerichten zu verwenden.

Wir mögen nicht wirklich Meerrettich und ich überhaupt nicht, somit kann hiermit eigentlich so überhaupt nichts anfangen. Mal sehen ob ich ihn weitergeben kann.

neo bakery #01 Sandwich Baguette Weizen 200 g / 1,89 Euro / Launch Oktober 2017

Außen knusprig, innen fluffig. Das neo bakery Sandwich Baguette ist perfekt für individuell belegte Brote oder auch als Beilage zu Suppen. Mit wertvollem Weizenmehl aus biodynamischen demeter Anbau und Zutaten in Bio-Qualität. neo bakery setzt auf wenige Zutaten und verwendet keine Zusatzstoffe.

Es war ja schon einmal ein Baguette in einer Box, hat uns sehr gut gefallen und ist auch echt lecker. Das gab es beim Grillen dazu. Dieses jetzt haben wir im Ofen mit Käse überbacken.

Joya Mandel Kokos 1 l / 2,49 Euro

Die pflanzliche Milchalternative von Joya mit Mandel und Kokos mit leichtem Mandelaroma und dem exotischen Geschmack der Kokosnuss. Ob mit Heißgetränken, Smoothies oder auch Nachspeisen kombiniert hat der Drink das gewisse Etwas.

Ich mache öfter Smoothies selber und habe inzwischen auch immer Früchte zu Hause. Der Mandel-Kokos Drink ist eine superleckere Alternative zu Milch, Joghurt und Co und schmeckt superlecker.

Squbes® Sea Salt & Black Pepper 30 g / 1,20 Euro / Launch Dezember 2017

Squbes® sind Nüsse und Kerne in Würfelform die mit Meersalz und schwarzem Pfeffer gewürzt sind. Sie sind eine gesunde, leckere Alternative zu herkömmlichen Snacks und werden zu 100 % aus natürlichen Zutaten hergestellt, wie Sonnenblumen- und Kürbiskernen, Lein- und Chiasamen.
Das irische Unternehmen bietet gesunde Snacks mit unterschiedlichen Geschmacksvarianten. Die mit Mineralstoffen, ungesättigten Fettsäuren, Ballaststoffen und pflanzlichen Proteinen punkten.

Sie die lecker! Ich liebe Nüssen und Kerne und die leichte Würzung passt perfekt. Schade dass die Tüte so klein war. Ich hoffe ich finde die Squbes® egal ob online oder im Handel.

Saftwerk Apfel-Sauerkirsche 500 ml / 1,99 Euro / Launch November 2015

Der Saft aus vollfruchtigen Sauerkirschen aus bester Ernte und reifen Äpfel hat einen aromatischen, fruchtigen Geschmack. Er ist hergestellt ohne künstliche Aromen und Zusatzstoffe.

Der Saft ist echt lecker und richtig fruchtig. Vor allem nicht zu süß, auch wenn wir gerne süße Säfte mögen.

Müsliglück Siebenschön 330 g / 3,99 Euro

Das zarte und zugleich knusprige Müsliglück Siebenschön ist der ideale Start für den Tag. Das Bio-Müsli enthält u.a. Hafervollkornflocken und Weizenkleie und Beeren für einen leichten säuerlichen Geschmack. Das Plus an Zink schützt die Zellen vor freien Radikalen.
Müsliglück gehört seit 2016 zu Seeberger und bietet verschiedene Müslisorten und Porridge.

Müsli geht bei mir immer, ich verwende es auch gerne zum Backen von Brot, Kuchen oder Muffins. Das Siebenschön ist eine gute Mischung vor allem mit dem Beeren. Und solange keine Rosinen drin sind ist alles gut.

Feinkost Dittmann Malaga Oliven 270 g / 2,49 Euro / Launch Juni 2017

Die Malaga Oliven sind von Hand gebrochenen und zeichnen sich durch ihren einzigartigen Geschmack aus. Die Olivenart kommt aus dem südspanischen Andalusien und wird in einem speziellen Verfahren veredelt, sowie mit edlen Kräutern verfeinert.

Oliven mag hier keiner und ich weiß auch hiermit so gar nichts anzufangen.

Barnhouse CornStars Mandel 300 g / 3,99 Euro / Lauch Mai 2017

Für die CornStars werden goldgelbe Cornflakes mit Mandeln zu köstlichen Knusperstücken gebacken. Die Cornflakes haben einen feinen Marzipanduft (habe ich jetzt nicht so gemerkt) schmecken mit Milch, pur oder als kleine Knabberei. Sie sind zu 100 % bio.

CornFlakes sowie Müsli sind hier immer willkommen. Die Cornstars haben wir diesmal für Choco Crossies verwendet. Sehr lecker.

Faller Konfitüren Winter Selection Zwetschgen 235 g / 3,80 Euro / Launch Oktober 2017

Die Winter Selection aus fruchtige Zwetschgen und Lebkuchengewürz bringt eine weihnachtliche Stimmung auf den Frühstückstisch, wobei das für mich nicht nur zur Weihnachtszeit schmeckt. Verwendet werden ausschließlich qualitativ hochwertige Früchte die einen intensiven Geschmack haben.
Die familiengeführter Konfitürenmanufaktur Faller produziert bereits über 100 Jahre Konfitüren, Marmeladen, Fruchtaufstriche und Gelees auf traditionelle Weise, handgerührt und gekocht im Kupferkessel.

Schon das Glas ist süß verpackt mit dem Tuch. Ich habe die Marmelade noch im Schrank stehen, da ich noch 2 Gläser offen hatte. Sie ist aber die nächste über die wir uns her machen.

So, das war die Genuss Box Dezember.
Bis auf 2 Produkte hat sie mir/uns sehr gut gefallen und von dem Kokos Chips und den Squbes® Sea Salt & Black Pepper muss ich unbedingt Nachschub haben.