brandnooz Genussbox August 2017 – Kennst du Kulinarien?

Die brandnooz Genussbox August mit dem Thema „Kennst du Kulinarien?“ war eigentlich ganz nett, wenn auch nicht alles überzeugt hat.

KENDLBACHER Omi’s Apfelstrudel- und Marillenknödelsaft 250 ml/300 ml / je 1,19 Euro / Launch Januar 2014 und September 2015

Apfelstrudel und Marillenknödel gibt es jetzt auch als Saft von KENDLBACHER. Beiden Sorten können entweder pur oder mit Schuss – was immer darunter von den Machern verstanden wird -, heiß oder kalt getrunken werden. Der Natursaft kommt ohne Konservierungs- und Farbstoffe aus, ist vegan und bekommt seine Süße nur aus den enthaltenden Früchten.

Pur finde ich beide Säfte einfach nur widerlich süß. Ich habe sie mit viel Mineralwasser gemischt, da gingen sie dann. Dennoch fand ich sie zu süß und irgendwie war bei beiden Sorten ein komischer Nachgeschmack dabei. Ich meine der Apfelstrudel schmeckte auch nach Zimt, das ist in Getränken gar nicht meins.

Helden Snacks KICK Knusper Schoko 45 g / 0,99 Euro / Launch August 2016

Die Kick Helden Snacks sind schokoladig, gepufft und super knusprig. Mit echtem Kakao und Vollkorn und die natürliche Süße kommt allein vom Datteldicksaft. Alle Zutaten kommen aus kontrolliertem biologischem Anbau.

Warum muss „gesundes“ für Kinder immer so pappig schmecken? Schokoladig und knusprig stimmt, dennoch wird der Snack, wenn er sich im Mund auflöst leicht pappig. Mein Sohn ist jetzt schon älter, auch früher wäre ihm das zu pappig gewesen.

Davert Quinotto 170 g / 3,49 Euro / Launch Juli 216

Quinotto ist eine Mischung aus Quinoa, Gemüse und Gewürzen und entführt in die südamerikanische Küche. Quinoa ist eine Spezialität aus den Anden. Es wird einfach aufgekocht und kann dann anschließend mit Champignons und Sahne oder Soya Cuisine verfeinert werden.

Quinoa mag ich ganz gerne und koche ihn statt nur mit Wasser mit Brühe auf, das gibt einen leicht würzigen Geschmack.
Pilze gehen bei mir gar nicht und so habe ich Paprika und Tomaten dazu gegeben.

Baileys Iced Coffee Latte 200 ml, 2,49 Euro / Launch März 2017

Im Baileys Iced Coffee Latte wird der einzigartige Geschmack von Baileys mit aromatischem Arabica- und Robusta-Kaffee sowie Milch kombiniert. Der Latte kann gekühlt direkt aus der Dose oder mit Eiswürfeln im großen Glas getrunken werden.

Hier hat mein Mann beurteilt, auch wenn ich ein bisschen probiert habe. Schmeckt etwas wässerig, mit einer kleinen Kaffeenote und leicht nach Baileys. Der Iced Coffee könnte von allem etwas mehr vertragen.

SCHNEEKOPPE Leinöl Plus 250 ml / 3,49 Euro / Launch März 2013

Das Leinöl aus schonender Kaltpressung und mit feiner Kürbiskernnote veredelt, macht es besonders aromatisch und ist ideal zum Verfeinern von Salaten oder Dips. Aufgrund seines hohen Gehalts an Linolensäure ist das Öl ideal für eine bewusste Ernährung.

Bisher habe ich für das Öl noch nicht Verwendung gefunden. Salat mag ich lieber mit selbstgemachtem Joghurtdressing. Ich werde es dann wohl mal als Dip probieren zu Rohkost o.ä. Mal sehen was ich da an Rezeptideen finde.

Keimling Naturkost Datteln Deglet Nour 250 g / 2,75 Euro / Launch Juli 2017

Die Datteln Deglet Nour sind besonders vollmundig und haben einen intensiven Geschmack. Sie werden in Tunesien ökologisch angebaut und geerntet, anschließend von Keimling Naturkost entsteint und sanft getrocknet. So erhält man ein reines Dattelaroma und das in bester Qualität.

Ich kenne aus meiner Kindheit Datteln in leckeren, süßen Keksen, mit einer leicht blättrigen Umhüllung. Ich muss mir das Rezept mal besorgen :)
Ich werde sie auf jeden Fall als Kekse probieren, mein Mann will sie mit Speck umwickeln zum Grillen.

Helden Snacks WUMMS Mango & Cashew 30 g / 0,99 Euro / Launch August 2016

Der Fruchtriegel mit Mango & Cashew von Helden Snacks enthält außerdem Aprikosen und Datteln. Die Süße kommt allein von den enthaltenen Früchten. Der Riegel ist vegan und liefert schnelle Energie.

Ich finde die Größe klasse, nicht so dick wie viele anderen Riegel. Geschmacklich nicht zu süß und ziemlich lecker.

TeeFee Trinkzauber Schokolade 10 x1 g / 2,95 Euro / Launch Juli 2017

Die Trinkschokolade mit der natürlichen Süße des Bio-Steviablattes braucht weder Zucker und hat wenig Kalorien. In Wasser oder warme Milch einrühren und pur oder mit Müsli genießen. Sie hat einen milden Schokoladengeschmack.
Alle TeeFee Produkte enthalten einen kleinen Anteil an schonend getrocknetem Stevia. Dieser natürliche Zuckerersatz ist nicht nur leicht süß, sondern auch antikariogen und Blutdruck senkend.

Ich liebe Schoki in allen Varianten und die Trinkschoki ist echt lecker, am besten natürlich mit Milch.

Menzi DER BIO FOND Gemüse 380 ml / 3,29 Euro / Launch Dezember 2016

Eine Kombination aus erlesenen Gemüsesorten, Gewürzen und Kräutern geben eine schmackhafte Basis für Suppen und Saucen, ganz ohne Konservierungsstoffe. Aufgrund einer speziellen Herstellung kann eine Haltbarkeit über mehrere Jahre gewährleistet werden.

Direkten Fond brauche ich eigentlich gar nicht, wenn gebe ich meist Gemüsebrühe beim Kochen dazu. Deshalb haben wir diesen Fond auch noch nicht probiert, mal sehen was uns einfällt.

Trinkzauber Schokolade und Cakepops 30 g (20 Beutel) / 3,95 Euro / Launch Mai 2017

Der Cakepops Nachtisch-Tee ist wie ein kleines Dessert. Der Tee schmeckt herrlich schokoladig und ist dabei zuckerfrei. Der aromatische Früchtetee bekommt durch das natürliche Nougataroma seinen süßen Geschmack.

Also leichte Schokolade habe ich geschmeckt, ich hätte dem Schokogeschmack aber gerne noch intensiver gehabt. Geschmack von Cakepops, naja.
Dennoch schmeckt der Tee aber recht gut.

Merken