Brandnooz Genuss Box Mai 2017 – Maydays zum Genießen

Die letzte brandnooz Genuss Box, also die Mai Box, mit dem Motto „Maydays zum Genießen“ war wieder randvoll mit leckeren Produkten. Es gab zwar wieder eine Wiederholung, wen auch diesmal von einem anderen Hersteller, aber ok, kein Problem für uns.

neo bakery Bio Baguettinis 200 g / 2,49 Euro, / Launch April 2017

Die Baguettes sind außen knusprig und innen fluffig. Sie sind aus 100 % Bio-Produktion und ohne Zusatzstoffe. Erhältlich in den Sorten „Kräuter“ (in meiner box) und „Tomate.

Bei uns gab es sie zum Grillen dazu, sie sind aber auch super zum leckeren Dip. Ja ist ok, hat uns jetzt aber nicht wirklich umgehauen, die Kräuter fanden wir alle etwas zu intensiv, das mit Tomate könnte ich mir dann eher vorstellen.

Seeberger Schoko-Mix 150 g / 3,79 Euro / Launch Januar 2017

Der neue Mix ist das erste von Seeberger, der Schokolade dabei hat. Mit cremiger Luftschokolade, knackigen Cashewkernen, süßsauren Cranberries und Kirschen sowie knusprigen Pekannusskernen.

Das ist ja was für mich, ich liebe diese Mixe, aber auch pur gehen Nüsse, Früchte und Schoki immer. Superlecker und eine tolle Mischung. Leider was viel zu wenig drin.

Davert Lentil Chips 35 g / 1,49 Euro / Launch März 2015

Lentil Chips „Sea Salt & Pepper“, das sind knackige Chips in Bio-Qualität. Hergestellt aus Bio-Linsen, Meersalz und schwarzem Pfeffer. Außerdem sind die Chips nicht frittiert und enthalten 50 % weniger Fett als herkömmliche Kartoffel-Chips.
Davert ist im Münsterland, genauer in Ascheberg, etwa 50 km von uns entfernt. Neben Reis und Hülsenfrüchten bietet Davert leckere Bio-Snacks sowie Toppings, die ja schon mal in der Box waren und die ich übrigens ganz toll finde. Deshalb geht es auch irgendwann in den Fabrikverkauf.

Ich war erst etwas skeptisch, aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt, die Chips sind echt lecker und man kann schnabulieren fast ohne schlechtes Gewissen :)

Marc & Kay Chai Latte 25 g / 1,90 Euro / Launch Februar 2016

Der Chai Latte „Masaala“ Schwarztee mit Milch und exotische Gewürze ist besonders cremig und hat einen authentischen Chai-Geschmack. Hergestellt wird er aus natürlichen Zutaten.

Zuerst dachte ich das es ein Gewürz ist, der Beutel macht so einen Eindruck, schade eigentlich, das es doch Tee ist, auch wenn ich gerne Tee trinke. Ein Chai-Gewürz, sofern es das gibt, hätte ich klasse gefunden. Aber Chai-Tee schmeckt natürlich auch sehr gut.

CLIF Bar™ 68 g / 1,99 Euro / Launch April 2017

Coole Minze trifft auf vollmundige Schokolade – das ist der neue CLIF Bar™ Energie-Riegel. Für den zusätzlichen Kick sorgt das Minz-Topping.
CLIF bietet ein breites Sortiment an leckeren und energiespendenden Snacks.
Ich mag es nicht so gerne wenn die Riegel so dick sind und so kompakt. Auch wenn die „Form“ jetzt dem Geschmack nichts anhaben kann. Der Riegel war schon lecker, vor allem die Minze schmeckt gut durch. Für zwischendurch eine gute Alternative zu Chips und Co.

Arla® Protein Drink 225 ml / 1,29 Euro / Launch März 2017

Die neuen Protein Drinks tragen bei zu einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung und zum Erhalt und zur Zunahme an Muskelmasse. In den Sorten „Himbeere & Erdbeere“ und „Tropical“.

Ich persönlich bauche keine Protein Drinks, mal probieren war ok und sie schmecken auch recht gut. Der Drink sieht aus wie ein Milchshake, aber er ist nicht so fein, ich hatte so ein leicht „sandiges“ Gefühl im Mund.

GLÜCK Marmelade 230 g / 2,49 Euro / Launch Februar 2017

Die GLÜCK Marmelade enthält besonders viele Früchte und ein bisschen Gelierzucker – mehr nicht. Sie ist frei von Aromen und Konservierungsstoffen. 70 % Fruchtanteil geben den intensiv-fruchtigen Geschmack.

Ich habe schon einiges von den Marmeladen gehört und gesehen, auch auf Facebook, aber wir haben sie noch nicht probiert, da wir noch andere Marmelade offen haben. Auch wenn ich eigentlich keine Erdbeermarmelade mag werde ich sie probieren.

ONE NATURE organic 330 ml / 1,99 Euro / Launch August 2016

Für das Kokoswasser werden reife Kokosnüsse aus eigenem Anbau in Sri Lanka besonders schonend verarbeitet und dazu ohne Zusatzstoffe. Außerdem ist es Bio-zertifiziert.

Kokoswasser verwende ich gerne für Smoothies und die darf ich dann auch ganz allen trinken, denn meine Beiden mögen kein Kokos. Kokoswasser ist immer wieder lecker und gibt einen besonderen frischen Geschmack.

Tropicai Kokosblüten Vinaigretten 250 ml / 7,95 Euro / Launch Januar 2014

Die Tropicai Kokosblüten Vinaigretten haben nicht das typische Kokosaroma, dafür aber eine fruchtigen Note. Die Verwendung von wertvollen Zutaten und die schonende Herstellungs- und Reifezeit machen diese Würzsaucen unverwechselbar köstlich.

Bei dem Unternehmen Tropicai dreht sich alles um die Welt der Kokospalme. Die ochwertigen, natürlichen Kokosnussspezialitäten sind aus rein biologischem Anbau.

Wie schon oben erwähnt, brauche ich hier im Haus keinem mit Kokos zu kommen, aber da es kein typisches Kokosaroma hat …. mal sehen was ich da leckeres zaubere und ob ich meine Beiden doch überzeugen kann.

So, das war die Genussbox, mal wieder mit tollen Produkten, ich bin begeistert 