5 Jahre Brandnooz – die Jubiläumsbox April 2017

Die April brandnooz-Box ist diesmal die 5-jährige Jubiläums-Box und wir sind auch schon einige Jahre jetzt dabei, wie die Zeit vergeht. Mit dabei waren wieder tolle Produkte, die uns gut gefallen haben.

LEIBNIZ Minis 100 g / 1,89 Euro / Launch März 2017

Die Minis gibt es jetzt auch gluten- und laktosefrei. Die Kekse werden mit Mais- statt Weizenmehl gebacken. Einen leicht anderen Geschmack haben sie, sind aber genauso lecker wie die herkömmlichen Kekse.  Der praktische Snack-Beutel gibt langanhaltende Knackfrische.

Absolut lecker und perfekt für zwischendurch, ich habe die Kekse bei mir am Schreibtisch stehen gehabt und die kleine Größe ist perfekt.

LEIBNIZ Zoo Fabelwesen 100 g / 1,89 Euro / Launch März 2017

Auch die Zoo Fabelwesen sind gluten- und laktosefrei und genauso knackig. Sie sind ebenfalls mit Mais- statt Weizenmehl sowie Teffmehl gebacken. Auch hier ist der Beutel praktisch für unterwegs.

Wie auch die Minis sind sie echt lecker, allerdings ein bisschen dunkler vom Mehl her.

Valensina Mildes Frühstück 1 Liter / 1,69 Euro / Launch März 2017

Der neue Valensina Frühstückssaft „Apfel-Orange-Mango-Aprikose“ natürlich-mild, die Früchte werden erst dann gepflückt, wenn sie ihren vollen, sonnengereiften Geschmack erlangt haben. Die Frühstückssäfte von Valensina sind zu 100% aus Frucht und frei von tierischen Zusätzen, ohne Zusatz von Konservierungsstoffen und Zucker.

Der Saft ist bei uns super angekommen, richtig fruchtig und auch nicht so süß wie andere Säfte. Wir kaufen ihn auf jeden Fall öfter.

Baileys Iced Coffee Latte 200 ml / 2,49 Euro / Launch März 2017

Der Baileys Iced Coffee Latte verbindet den Geschmack von Baileys mit leckerem Arabica- und Robusta-Kaffee und Milch. Er enthält 4% Alkohol und schmeckt am besten eisgekühlt.

Musste ich für meinen Mann stehen lassen, aber irgendwie hat er es noch nicht geschafft zu probieren.

Zentis Sonnen Früchte 295 g / 1,89 Euro / Launch Januar 2017

Die Creation des Jahres 2017 ist die Yuzu, im Geschmack erinnert sie an Limette, Zitrone und etwas Grapefruit. Diese Marmelade mit Aprikosen, Mandarinen und eben Yuzu gibt es jetzt neu im Handel.

Wir haben sie schon über Zentis in einem Produkttest probiert und da hat sie schon bei mir gepunktet. Sehr lecker, nicht zu süß, fruchtig und man schmeckt alle Früchte durch.

Milram Milchreis Pur 1000 g / 1,59 Euro / Relaunch März 2016

Der Milchreis ist löffelfertige im Tetrapack, ob warm oder kalt, als Nachtisch, Kuchen, mit Früchten, da gibt es viele Möglichkeiten.

Ich mag Milchreis total gerne, ist genau meins. Am liebsten mag ich ihn kalt mit Früchten oder auch Milchreiskuchen. Ich finde beim Erwärmen wird er irgendwie immer süßer als kalt.

Vöslauer Balance Juicy 750 ml / 0,99 Euro / Launch Oktober 2016

Vöslauer Balance Juicy, das fruchtiges Mineralwasser mit einem Fruchtanteil von 7% schmeckt fruchtig-erfrischend und ist kalorienarm. Es ist frei von Farb- und Konservierungsstoffen und zu 100% vegan. Die 0,75 Liter PET-Flasche ist eine perfekte Größe auch für unterwegs. In der Box war die Geschmacksrichtung „Pfirsich Mango“, weitere Sorten sind Zitrone und Pink Grapefruit.

Ich finde es geschmacklich ganz ok, auch wenn es einen undefinierbaren Nachgeschmack hat, erfrischend ist es auf jeden Fall und kann mir das Wasser gut für unterwegs vorstellen, ab in den Rucksack und immer etwas Durstlöschendes parat.

MUTTI Passata 700 g / 1,89 Euro

Die passierten Tomaten haben ein intensives Aroma und eine cremiger Konsistenz. Es werden nur sonnengereifte, erntefrische Tomaten verwendet, die mehrmals durch große Siebe passiert werden, sodass dabei alle Kerne und Schalen entfernt werden, abgeschmeckt mit ein wenig Salz. Ein zu 100% original italienischer Genuss aus dem traditionsreichen Familienbetrieb MUTTI aus Parma. Ideal für Saucen und Pasta oder alles wo man Tomaten mag.

Bei uns gab es die Tomaten mit beim Chili und sie schmecken richtig fruchtig und lecker, außerdem geben sie natürliche Flüssigkeit dazu, so kann auf einiges an Wasser verzichtet werden.

KNORR Natürlich Lecker! Salatdressing 4 Beutel x 32 g / 1,29 Euro / Launch März 2017

Das Salatdressing verfeinert knackfrische Salate ganz einfach und ist 100% natürlich lecker. Die enthaltenen Zutaten kennt man aus Küche und Garten: aromatische Kräuter wie Kerbel, Basilikum, Oregano, Petersilie und Schnittlauch, für die feine und pikante Würze kommen Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Chili und Co. dazu. In den Sorten Erdbeere & Chili (in der Box) und Gartenkräuter.

Eigentlich mag ich lieber Salatsaucen mit Joghurt und Sahne, aber hier ich mich drauf eingelassen das Dressing mit Essig und Öl zu machen, dank Brandnooz haben wir einen guten Bestand J Und ich muss zugeben, echt lecker. Leicht fruchtig, die Kräuter schmecken gut durch, passt. Die Beutelchen habe ich zum Verfeinern eigentlich immer da, meist die Standardsorten von Knorr.

Rapsgold pur & mild 250 ml / 1,39 Euro

Das besonders milde Rapsöl wir aus heimischem Raps hergestellt und ist reich an Omega-3-Fettsäuren. Es hat einen neutralen Geschmack und ist deshalb vielseitig in der Verwendung, wie zum Braten oder als Dressing mit Essig und Knorr Salatkräuter.

Zu Öl kann man eigentlich nicht viel sagen, ich finde gut, dass es geschmacksneutral ist.

KNORR Schmeck die Welt Kochpaste 71 g / 1,79 Euro / Launch Januar 2017

Die neuen Knorr Schmeck die Welt Kochpasten verfeinern das Gericht mit ausgewählten und landestypischen Zutaten und geben einen authentischen Geschmack. Einfach mit frischen Zutaten leckere Gerichte aus fernen Ländern selbst kochen. In den Sorten Indisches Curry (in der Box), Chicken Toscana, Italienisches Pilz Risotto, grünes Thai Curry und Mexikanische Enchiladas.

Ich habe das schon länger im Blick und freue mich, dass es in der Box dabei ist. Zum Ausprobieren sind wir aber noch nicht gekommen, wird aber ganz bald probiert.

So, das war die leckere April Box, gefüllt mit tollen Produkten, von denen wir so manche auf jeden Fall weiterhin kaufen.