brandnooz Genuss Box Februar 2017 – Wenn die Winterwonne wärmt

Die brandnooz Genuss Box im Februar unter dem Motto „Wenn die Winterwonne wärmt“ war diesmal wieder besser, die letzte hat uns nicht ganz so überzeugt, wobei hier auch wieder ein Produkt dabei ist, das für mich gar nicht geht, bzw. nur nach verändern. Dazu aber später.

Berryline B‘ 80 g / 2,45 Euro
Die gesunden Frucht-Nussmischungen von Berryline B` sind ein gesundr Snack für zwischendurch. Ob mit fruchtigen Weinbeeren und Pekannüssen, mit Cashewkernen und dem Extrakick Vitamin C oder mit dem Wachmacher Guarana-Extrakt – sie geben dem Körper über Stunden Energie.
Die Snacks sind ungesalzen, nicht geröstet, vegan, frei von Gluten, Lactose und Farbstoffen. Berryline B` gibt es in drei verschiedenen Mischungen.

Ok die Energie habe ich jetzt nicht gespürt, aber ich mag Nuss- und Früchtemischungen sehr gerne. Sie bleiben auch wenn die Tüte offen ist noch knackig und sind lecker gemischt. Perfekt zum Knabbern nebenbei.

FRIYA Superfood Drink 200 ml / 1,95 Euro / Launch Februar 2017
Die FRIYA Superfood Drinks mit Basilikum- und Chia-Samen geben dem Körper die optimlen Nährstoffen, sind leicht sättigend, nährstoffreich und vegan.
Aus dem Motto ,,Free Ya!“ und der nordischen Götting der Fruchtbarkeit ,,Freya“ ist der Name FRIYA abgeleitet. Entwickelt wurden die Superfood Drinks mit Lebensmittelexperten.

Die Idee finde ich klasse und auch geschmacklich sind sie lecker. Allerdings erinnern mich Basilikum- und Chaisamen doch sehr in ihrer Konsistenz an Froschlaich. Im Mund finde ich es etwas unangenehm. Ich habe das Getränk dann durchgesiebt.

Primawell Eiweissnudeln 250 g / 4,95 Euro / Launch April 2014

Die Primawell Eiweissnudeln haben mindestens 75% weniger Kohlenhydraten und besonders vielen Proteinen. Die Tagliatelle sind ein alternative Beilage zu herkömmlichen Nudeln.
Primawell ist eine Marke des Familienunternehmens Theodor Rietmann GmbH, das 1967 im Saarland gegründet wurde. Das Unternehmen ist spezialisiert auf maßgeschneiderte Mischungen für den Backwarenbereich.

Von der Konsistenz her fand ich sie etwas fest, trotz lange kochen und ein wenig zu bissfest. Geschmacklich ok, muss ich aber nicht immer haben.

HIGHER LIVING Bio Tee 15 bis 20 Teebeutel / 3,79 Euro
Die frischen, zarten Aromen der Higher Living Teemischungen haben eine Vielzahl an gesundheitlichen Vorteilen. Hergestellt aus schwarzen, grünen und weißen Teeblättern, Früchten, Gewürzen und Kräutern und in Bio-Qualität.
Das britische Unternehmen Higher Living gibt es seit über 45 Jahren, es produziert leckere und belebende Teemischungen aus natürlichen Zutaten, den besten Kräutern und Gewürzen.
Erhältlich in den Sorten Kakao & Chili (in meiner Box), Lakritz (hätte ich gerne gehabt), Earl Grey, Sweet Chia, Grüner Tee Chia, Kamille & Vanille, Grüner Tee Kokos, Goldener Kurkuma und Erdbeere & Wassermelone (hätte ich auch gerne gehabt).

Bisher habe ich den Tee noch nicht probiert, da ich noch etliche Packungen auf habe und bisher hat mich die Sorte noch nicht so angesprochen. Wird aber nachgeholt.

Villa Masecri Sonnenblumenaufstrich 180 g / 3,50 Euro / Launch September 2016

Der mediterrane, vegane Brotaufstrich mit Olivengeschmack und aus wertvollen Sonnenblumenkernen hergestellt ist leicht fruchtig, mit feine Noten von Tomaten und Zucchini.
Villa Masecri ist ein Hamburger Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Gourmet-Ölen in kontrollierter Bio-Qualität und ausgesuchten Delikatessen spezialisiert hat. Es werden nur ausgewählte Zutaten verwendet.

Da ich ja keine Wurst auf Brot esse finde ich Alternativem zu Käse und Marmelade immer toll. Vor allem Aufstriche mag ich, da gibt es ja inzwischen sehr leckere Sorten.
Diesen Aufstrich habe ich allerdings noch nicht probiert, wird aber ganz bald nachgeholt.

Müsliglück Riegel 50 g / 1,99 Euro / Launch November 2016

Die Müsliglück Riegel ,,Pfundskerl“ (Kürbiskerne und fruchtige, getrocknete Äpfel) und ,,Naschkatze“ (aus zweierlei Schokoleckereien) mit einer einzigartige Aufteilung in zwei schlanke Riegelhälften überzeugen durch ihren saftigen Biss und ihren großartigen Geschmack.
Müsliglück ist die neue Marke von Seeberger, die neben verschiedenen Müslisorten auch fünf Müsliriegel anbietet.

Müsliriegel mag ich ganz gerne, vor allem unterwegs oder auch zum Frühstück sind sie perfekt für mich. Geschmacklich sind die Riegel leicht süß, aber durch die verschiedenen Zutaten, die man nicht in jedem Müsliriegel findet, sind sie etwas Besonderes.

Santa Maria Tortilla Chips 185 g / 2,49 Euro / Lauch Dezember 2016

Diese authentisch mexikanische Spezialität sind Texmex pur. Mit einer Kombination aus würzigem Käse und pikanten Jalapenos sind die knusprigen Mais-Chips ein toller Snack. Sie sind perfekt zum Dippen, als Beilage zu Chili con Carne oder mit Käse überbacken.

Die sind echt lecker, genau meins. Da ich höchst ungerne Knabberzeug in der Standardsorte „ungarisch“ mag liebe ich solche Sorten. Ich habe sie jetzt nicht überbacken, muss ich aber unbedingt mal probieren, wenn ich sie im Geschäft finde. Im Kino ist mein Snack auch immer Nachos mit Käsedipp 

Eine sehr schöne Box hat und hier erwartet und einiges wird sicher nachgekauft.