Lesestoff im Alpha-Buchhandel finden

[Enthält Testprodukt(e) und /oder Werbung] Lesen ist immer noch für viele die Nummer Eins und zählt zu den beliebtesten Beschäftigungen nicht nur in der Freizeit, schon alleine im Internet, in der Tageszeitung und Zeitschriften aller Art lesen wir.
Schon lange gibt es nicht mehr nur das klassische gebunden Buch, seit mehreren Jahren gehören die E-Book-Reader und Hörbücher ganz selbstverständlich dazu.

Ich habe sowohl Bücher, meinen E-Book-Reader und auch Hörbücher, letztere höre ich gerne zum abschalten und entspannen oder wie jetzt beim schreiben. Wenn ich alleine im Haus bin macht mich Stille wahnsinnig.

Buchhandlungen gibt es neben den klassischen Geschäften auch viele online, so wie der Alpha-Buchhandel , die sich auf christliche Bücher spezialisiert hat. Die Themen sind weit gefächert und genauso ist auch die Auswahl, sei es als Romane, Biografien, Ratgeber, Kinderbücher, Hörbücher, Musik und Spiele. In viele Büchern spielt ein Geschichte drum herum, so dass das Thema nicht nur religiös ist.

Ich bin jetzt nicht unbedingt der christliche/kirchliche Type, dennoch habe ich beim stöbern so manches Interessante entdeckt. Und nicht immer muss ein christliches Thema nur theoretisch sein. So gibt es sehr schöne Kinderbücher, die mit gezeichneten Bildern auf eine kindgerechte Weise vieles erklären. Mein Sohn hat von einer Tante in den ersten Jahren einige Kinderbücher bekommen, die ich natürlich aufgehoben habe.

Interessant finde ich die Ratgeber, diese höre ich auch recht gerne, denn oft fließen kleine Meditationen und Lebenshilfen mit ein. Ein sehr gutes Beispiel ist hier „simplify your life – Einfacher und glücklicher leben“, ich habe es als Hörbuch.
Auch finden sich hier Bücher zum Thema Yoga, da ich selber Yoga mache bin ich hier auch fündig geworden.
Oft wissen wir in manchen Situationen nicht gleich richtig zu reagieren, da sind Ratgeber sehr hilfreich und man nimmt aus einem Buch nie alles mit, sondern Teile, die einem wichtig sind, zumindest mir geht es so.

Was hat die Alpha-Buchhandlung zu bieten?

Das Angebot ist vielfältig, kurz habe ich es ja schon angeschnitten, nun noch einmal ausführlich:

Bücher
Musik
Filme
Geschenke
Kinderwelt
E-Books
Schnäppchen
Karten

Die einzelnen Kategorien sind gegliedert nach Sachgruppe, Preis und Produktart, wie Buch, E-Book, Hörbuch, CD, Spiele-Box u.a.
Zu jedem Produkt gibt es als Einblick eine kleine Information, sowie ein bzw. mehrere passende Bilder.
Versandkosten: ab 19 Euro versandkostenfrei in Deutschland.

Mein Fazit

Keine Angst vor christlicher Literatur, keiner soll hier bekehrt werden, denn ich finde man muss nicht zu 100% gläubig sein um mal ein christliches Buch zu lesen.