Gut schreiben mit dem Wedo Schreibset Montaro

[Enthält Testprodukt(e) und /oder Werbung] Wie ist das bei euch, schreibt ihr eher auf PC, Tablet oder Handy? Oder nutzt ihr noch einen Füller? Der Kugelschreiber kommt sicher, wie auch bei mir am meisten zum Einsatz.
Ich habe eine Menge an Kulis die ich beispielsweise von Messen habe, also die herkömmlich Werbekulis, wobei manche schon nicht so die Standardprodukte sind. Aber diese einfachen liegen bei mir überall rum, dass sie schnell griffbereit sind.
Richtig gute Kugelschreiber habe ich bisher weniger gehabt und auch mein Füller von Lamy ist schon viele Jahre alt, das sieht man ihm auch an.

Seit kurzem ist auf meinem Schreibtisch das Wedo® Schreibset Montaro eingezogen, ein Kugelschreiber und Füller in einem schicken Rot mit hochglänzenden chromfarbenen Akzenten und in einem modernen Design. Die Oberfläche ist in samtmatt gebürstet, das gibt eine besonders schöne Optik und beide Stifte rutscht nicht in der Hand.

Der Kugelschreiber hat eine Metall-Großraummine, das gibt ein schöners Schriftbild und schmiert nicht so wie es oft bei den einfachen, dünnen Minen der Fall ist. Der Füller hat eine „M“-Feder und bekommt die Standard-Tintenpatrone. Die Kappe wird mit einem Click-Verschluss geschlossen, so kann die Tinte nicht austrocknen.

Schreibset Montaro Etui Schreibset Montaro Stifteständer

Schick finde ich auch das farblich passende Metalletui, das durch Umstecken zum Schreibgeräte-Ständer wird. So hat es einen festen Platz auf dem Schreibtisch und die Stifte sind schnell griffbereit.

Meine Meinung zum Wedo® Schreibset Montaro

Füller und Kugelschreiber sind etwas schwerer und liegen so sehr gut in der Hand, das gibt ein sichereres, festeres Halten. Bei mir ist es so, dass ich dann auch wenn ich schnell was notiere, ein besseres Schriftbild bekommen. In der Schule hatte ich fast immer ein eins oder zwei in Schrift, das hat sich aber inzwischen gravierend geändert, da ich nicht mehr so viel schreibe wie früher. Da war es noch Tagebuch, Briefe, Rezepte und und und.
Heute schreibe ich dann oft schnell etwas auf, gerade jobmäßig und am Telefon und das muss ich natürlich wieder lesen können :)
Dafür sind eben für mich schwerere Stifte besser in der Handhabung.

Mit dem Füller schreibe ich z.B. Weihnachts- oder Geburtstagskarten, die ich ab und an auch selber bastel oder entwerfe. Das sieht so viel schöner aus.

Nicht nur optisch macht das Schreibset Montaro was her, wie schon erwähnt schreiben beide sehr schön und leicht.
Mir persönlich gefällt es sehr gut und meinem Mann hat es auch gleich gefallen, wenn auch die Farbe fiesta-rot / chrom nicht so sein ist.
Das kleine Problem ist aber lösbar, denn das Schreibset gibt es auch noch in den Farben:
rauchblau / chrom, schwarz / chrom und silber / chrom.
Es gibt auch einige Füller von Wedo® auch für Linkshänder, diese ist für Rechtshänder.

Ein schickes Set in einer sehr schönen Farbe, das mich wieder ordentlicher schreiben läßt.