brandnooz Genuss Box Dezember 2016 – Vorweihnachtswonne

Nun wird es aber Zeit, dass ich noch schnell die Genuss Box Dezember vorstelle, die unter dem Motto „Vorweihnachtswonne“ steht. Wie immer hier einzeln vorgestellt.

brandnooz Genuss Box Dezember 2016

Sana Essence Pflanzliche Brotaufstriche 125 g / 2,55 Euro / Launch Mai 2015

Die Brotaufstriche sind rein pflanzlich und aus natürlichen Inhalt- und Wirkstoffen. Die Grundbasis bilden Sonnenblumenkerne und Sonnenblumenöl. Nicht nur als Brotaufstrich, sonder auch zum Verfeinern von Suppen und Soßen sind sie geeignet. Hergestellt ohne Zusatzstoffe und mit wertvollen Vitaminen.
Sie sind in den Sorten „Brotzeit“ mit Apfel und „Pilze“ zu bekommen.

Ich hatte zum Glück „Brotzeit“ in meiner Box, Pilze mag ich überhaupt nicht. Allerdings habe ich den Aufstrich bisher noch nicht probiert.

Chocri Weihnachtstafel 100 g / 4,50 Euro

Die Chocri Weihnachts-Schokoladentafel sind mit verschiedenen Zutaten, passend für die Weihnachtszeit, kreiert und in Handarbeit hergestellt.
Meine Tafel: Weiße Schokolade mit Orangepfeffer, Ingwer und gerösteten Erdnüssen.
Chocri, ein Berliner Manufaktur, ist immer eine Sünde wert und alleine die Zutaten die es dort gibt …. Preislich ist die Tafel natürlich schon hoch, aber so ist das mit selbst kreierter Schokolade.

Ich war erst skeptisch, eigentlich mag in Ingwer, aber in/auf der Schoki war schon eine Menge drauf. Aber die leckere Schoki hat mich schnell überzeugt, leicht herb, die süße weiße Schokolade, die leichte Orangenote und die Erdnüsse passen perfekt zusammen.
Witzig finde ich, dass hinten auf der Schoki ein Spruch von Melanie steht, die ich kenne :)

PICK Original ungarische Salami 250 g / 5,99 Euro

Die Original ungarische Salami wird bereits seit 140 Jahre nach einem traditionellen Familienrezept hergestellt. Diese Wintersalami wird etwa 10 Tage über schonend über Buchenholz kalt geräuchert, anschließend kommt sie für weitere ca. 100 Tage in einen speziellen, 70 Meter hohen Reifeturm. Dieser besondere Reifungsprozess gibt der Salami ihren besonders aromatischen Geschmack.

Die Salami haben wieder meine Beiden probiert, ich esse ja keine Wurst. Sie ist sehr gut angekommen und war ratzfazt verputzt.

Müsliglück 325 g / 4,99 Euro / Launch Dezember 2015

„Es war einmal eine glückliche Müllerin, die sich auf die Suche machte nach einer märchenhaften Müslimischung…“ Müsliglück – ob kernig, knusprig oder fein, mit Schokolade oder Früchten, hier ist für jeden Geschmack die passende Mischung dabei.
Das Müsliglück „Prinzessin auf der Erbse“ (in meiner Box) mit Chai-Samen, Kakaobits und Gojibeeren gibt Energie für den Tag. Die Sorte „Landpartie“ ist mit rotbackigen Äpfeln und saftigen Pfirsichen.

Ich würde auf jeden Fall beide mögen. Müsli geht bei mir immer, solange keine Rosinen drin sind, ok im Notfall suche ich sie auch raus, muss aber nicht sein, gibt auch genug Müsli ohne. Wirklich lecker, ich kann mir auch vorstellen das Müsli zum Brot oder Kuchen backen zu verwenden, aber pur mit Milch oder Joghurt ist es immer noch am Besten.

Aceto Balsamico di Modena g.g.A.

Zur italienischen Küche gehört der Klassiker Balsamico. Der hochwertige Essig hat einen feinen Duft und das einzigartige Aroma kombiniert mit milde Schärfe und einer leichten Süße. Ideal zu Pasta, Saucen oder kräftigem Braten, der Balsamessig ist vielseitig einsetzbar.
Aceto Balsamico di Modena g.g.A. ist eine Spezialität von der EU geschützt und nach einem genau festgelegten traditionellen Verfahren in den Provinzen Reggio Emilia oder Reggio hergestellt.

Ich muss ehrlich sagen ich kann auf Balsamico gut verzichten, ganz furchtbar finde ich wenn der überall auf dem Teller verteilt wird bei jedem Essen.
Wobei wir im letzten Sommer mit Salatdressing experimentiert haben und da gab es auch mal Dressing mit Essig und Öl, leckerer als ich dachte. Und ja ok zu Tomate-Morzarella geht es auch, aber in Maßen.

Saftwerk Orange-Acerola 500 ml / 2,25 Euro /Launch November 2015

Der leckere Fruchtsaft in Bio-Qualität mit frischen Saft von Orangen sowie Acerolakirschen aus Brasilien hat jede Menge Vitamin C. Die Marke Saftwerk wird hergestellt von der Firma Elbtalaue, diese steht für transparente Produkte im schicken Design. Das junge, verantwortungsbewusste Unternehmen hat Bio-Säfte und weitere Naturkostprodukte ausschließlich in Bio- und Verbandsqualität im Sortiment.

Der Fruchtsaft ist richtig lecker und mein Sohn und ich habe ihn uns geteilt. Nicht nur zum Frühstück auch für Zwischendurch ist er perfekt.

Art of Oil Truffle 10 ml / 2,59 Euro

Das biologische Extra Virgin Olivenöl ist mit dem charakteristischen Geschmack von Trüffeln. Das milde, fruchtige Olivenöl passt besonders gut zu Kartoffeln, Reis- und Fischgerichten.
Für das Olivenöl werden nur beste fruchtige Arbequina-Oliven ausgewählt und direkt am Erntetag verarbeitet, so wird eine höchstmögliche Qualität und ein einzigartiger Geschmack garantiert.

Für das ART OF OIL Extra Virgin Olivenöl werden nur die besten der fruchtigen Arbequina- Oliven ausgewählt und noch am Erntetag verarbeitet, um höchstmögliche Qualität und einen einzigartigen Geschmack zu garantieren.

Ja was soll ich sagen, wir sind nicht so der Fan von Trüffelöl, ich kann mir unter dem Geschmack auch nichts vorstellen und steht dem immer noch skeptisch gegenüber und scharwenzel um das Tütchen herum.

Beim Auspacken und dem anschließenden Anschauen des Beilegers (ich kreuze da immer an bei Auswahl was in meiner Box ist) haben wir erst mal gedacht, das Trüffelöl wurde vergessen, denn abgebildet ist ja eine Flasche, beim nochmaligen Durchgucken haben wir das Sachet entdeckt. Bei dem Preis verständlich das keine Flasche dabei ist :)

Caffé Vergnano Weihnachtsdose 250g 4,90€ (Launch Dezember 2016)

Die Caffé Vergnano Weihnachtsdose beinhaltet bestem, gemahlenem Arabica Kaffee. Der Moka hat einen milden Geschmack und bekommt durch das langsame Röstverfahren ein abgerundetes Aroma.
Die traditionelle Kaffeerösterei Caffè Vegnano gibt es seit 1882 in der vierten Generation. Das Unternehmen setzt auf Qualität, Krativität und Innovation und achtet auf Umweltschutz.

Dazu kann ich leider gar nichts sagen, da wir keinen passenden Kaffeeautomaten haben. Ich gebe ihn aber gerne ab, wer möchte kann sich gerne bei mir melden :)

So, das war die Genuss Box im Dezember, die uns eigentlich ganz gut gefallen hat, wenn wir auch noch nicht alles probiert haben, was aber natürlich nachgeholt wird.