brandnooz Box November 2016 – leckere Novembernovitäten

Jetzt wird es Zeit noch fix die brandnooz November-Box vorzustellen, die unter dem Motto „Leckere Novembernovitäten“ steht.
Eine gelungene Mischung war wieder dabei und ich habe mein Lieblingsprodukt gefunden :) Dazu dann wie immer mehr bei der Einzelvorstellung.

brandnooz-november-2016

Brandt Knusper mich Tomate 120 g / 1,59 Euro / Launch Mai 2016

Die würzig-krossen Röstscheiben mit leicht pikanter Note von getrockneten Tomaten und Oregano sind aus rein natürlichen Zutaten. Sie werden gebacken und anschließend knusprig geröstet. Ob zum Dippen, als Beilage für zwischendurch oder wie ich sie gerne mag einfach nur mit Butter. Es gibt sie auch noch in der Variante mit Kräutern.

Echt lecker, ich mag sehr gerne diese leichten knusprigen Snacks und auch Knäckebrot, das ich auch öfter selber mache, wird mal wieder Zeit.

DeBeukelaer ChocOlé 75 g / 1,29 Euro / Launch Mai 2013

Die ChocOlé sind handliche Gebäcksticks die mit zart-schmelzender Schokolade umhüllt sind. Sie sind zum alleine oder zu zweit knabbern perfekt, sind aber auch nett zum Verschenken, denn durch Abnehmen des Deckels entfalten sich die ChocOlè im Blumenstrauß-Effekt, heisst sie fallen auseinander.

Ich kannte sie schon und zum Knabbern sind sie total lecker. Ich bin ja eher der Fan von Milchschoki, die sind klasse, wobei ich die Zartbitter auch mögen würde und ich weiß mein Sohn auch.

KRÜGER YOU Matcha Latte 250 g / 10 Beutel / 2,49 Euro / Launch September 2016

Der Matcha Latte ist ein mildes Milchtee-Getränk mit fein vermahlenem japanischen Matcha Grüntee. Er ist herrlich cremig, kräftig grün und sehr aromatisch. Die perfekte kleine Auszeit vom Alltag.

Und hier ist jetzt mein neu entdecktes Lieblingsprodukt. Die Mischung Matcha Latte mit Kokos ist sowas von lecker, der wird bei mir im festen Bestand bleiben. Ich habe bei einer Bloggerin letztens ein Rezept für Kekse mit einem Tütchen Matcha Latte entdeckt, die probiere ich auf jeden Fall mal aus, allerdings in der Variante ohne Kokos denn das mögen meine Beiden nicht.

MILRAM Dessert Soße 500 ml / 1,49 Euro

Die Dessert Soße mit Vanille-Geschmack ist besonders cremig und hat einen intensiven Vanillegeschmack. Perfekt zu Eis, Früchten und mehr. Der praktische Schraubverschluss ist wiederverschließbar und so perfekt geschlossen, außerdem kleckert die Sauce dadurch nicht.

Bei uns gab es die Sauce zum Apfelkuchen und zum Apfel-Erdbeer-Strudel, auf dem warmen Kuchen einfach nur lecker. Ich muss dringend mal einen Vorrat anschaffen.

Bad Reichenhaller Grobes MarkenSalz 500 g / 1,99 Euro / Launch September 2015

Das Bad Reichenhaller Grobe MarkenSalz kommt aus den Tiefen der Alpen. Es ist frei von Zusatzstoffen und Trennmittel. Mit seiner etwas groben Körnung ist es ideal für die Salzmühle oder im Mörser. Der praktische Standbodenbeutel ist durch einen Zipper wiederverschließbar.

Diamant Brauner Kandis 500 g / 1,49 Euro

Kandis ist recht vielfältig einsetzbar, z.B. im Tee oder Glühwein als Zucker.
Der Brauner Kandis ist auch ideal für Früchte in Alkohol, das ist glaube ich Rumtopf, oder? Sowie selber gemachte Liköre. Der Kandis hat eine stärkere Süße und eine Karamellnote.

Ich bin zwar nicht so der Kandis-Fan und greife eher zum Zucker, wir werden es aber mal mit selbst gemachtem Likör ausprobieren, ich habe einige Rezepte gefunden.

Happy Lasse Bio Glühwein 750 ml / 2,99 Euro / September 2016

Der hochqualitative Glühwein aus 100 % Bio-Tempranillo-Trauben ist verfeinert mit Orangen, Zitronen und weihnachtlichen Gewürzen wie Zimt und Nelke.

Der Fuchs Lasse erweckt den Eindruck, dass der Glühwein alkoholfrei ist, tatsächlich ist er aber mit Alkohol. Wir haben auf der Flasche erst mal danach geschaut. Eigentlich mag ich nur alkoholfreien Glühwein, aber der hier schmeckt ganz gut.

Lee Kum Kee Helle Sojasauce Supreme 150 ml / 1,47 Euro

Lee Kum Kee ist eine der berühmtesten Marken für chinesische Sojasaucen, 1888 gegründet. Nicht nur in der chinesischen Küche ist Sojasauce vielseitig verwendbar. Die natürlichen Zutaten und die traditionelle Herstellungsweise geben den originalen, leckeren Umami-Geschmack.

Corny Haferkraft mandel-karamell 65 g / 0,99 Euro / Launch August 2016

Der neue Corny Haferkraft enthält nur das Getreide Vollkornhafer zu mindestens 49 Prozent. Der Haferriegel hat eine weiche Konsistenz und ist in drei Sorten erhältlich.

Für Müsliriegel und Co bin ich immer zu haben, einfach für zwischendurch oder für unterwegs. Sie sind nicht nur praktisch, die geben auch einen kleinen Energieschub.

Persimon Stk. 0,39 Euro

Die Persimon aus der Region um Valencia ist die einzige Kaki, die eine geschützte Ursprungsbezeichnung hat. Dieses offizielle Gütezeichen garantiert die beste Qualität. Sie ist bereits bissfest und kann mit der Schale gegessen werden. Sie hat ein knackig-süßes Fruchtfleisch und erinnert an Pfirsich und Mango, außerdem ist die Persimon reich an Vitaminen, Ballaststoffen und Glukose.

Ich kannte die Persimon noch gar nicht und finde sie echt lecker. Ich kann sie mir auch gut im Smoothie vorstellen.

So, das ist die bunte brandnooz November-Box mit leckeren Produkten. Das eine Frucht dabei ist finde ich gut, mal etwas anderes. Uns hat sie gut gefallen.