Torten, cupcake und co, sicher im myBAKERY Plus

[Enthält Testprodukt(e) und /oder Werbung] Ich backe öfter und auch gerne, am schnellsten und spontansten gehen eigentlich immer Muffins und Cupcake. Denn mein Mann kommt mittags mal eben auf die Idee das er Lust auf Kuchen hätte, so habe ich inzwischen immer einiges zum spontanen Backen auf Vorrat.
Da meistens immer etwas übrig bleibt habe ich bisher immer eine Dose genommen zum Aufbewahren, aber das ist es irgendwie nicht, denn hier werden die Muffins und auch Kuchen oft kletschig.
Da nächste Schwierige ist dann wenn ich eine Torte oder Cupcakes mitnehmen möchte zur Family oder Freunden. Hier habe ich bisher immer einen einfachen Tortenbehälter genutzt, aber zum einen liegt der Deckel lose auf und dann ist er auch nicht hoch genug, der Transport ist echt eine Herausforderung.

Jetzt habe ich eine ganz tolle Möglichkeit zum Transportieren und Aufbewahren, vor einiger Zeit hat mich der sehr schöne Behälter für Torten, Cupcakes, Muffins und Co. erreicht.

emsa-mybakeryplus

emsa-mybakeryplus-3

emsa-mybakeryplus-1emsa-mybakeryplus-2
Der myBAKERY Plus von Emsa ist ein Kuchenbehälter & Cupcake Transportbox mit Etagere. Ganz nach Bedarf kann er entweder für Torten, Kuchen, Cupakes, Müffins und Co. verwendet werden. Auch Cakepops können hier sicher transportiert und aufbewahrt werden, denn in den beiden Etageren-Böden sind Löcher für die Stiele.
Der Deckel kann platzsparend zusammen gefaltet werden und alle Einzelteile können praktisch verstaut werden. Mit den beiden Verschlüssen ist der Inhalt sicher aufgehoben.

Sehr schön finde ich auch die Schnittmarken auf der Tortenplatte für das gleichmäßige Zuschneiden der Torten und Kuchenstücke, meist bekomme ich sie nicht wirklich gleichmäßig hin.
Die glasklare Optik mit mintfarbenen Elementen läßt einen Blick in das innere zu das macht des Behälter absolut edel.
Ein bisschen schade finde ich, das die untere Etage alleine mit zusammengefaltetem Deckel etwas kleiner wird, sodass außen keine Muffins mehr hinpassen, wie das mit Kuchen ist muss ich noch probieren. Aber das ist jetzt nicht so wild, der Deckel kann auch gut hoch bleiben.

Die zweite Etagere kann ganz einfach mit Hilfe eines Mittelstückes aufgesteckt werden und schon ist mehr Platz da.
Der robuste Butler läßt sich mit ein bisschen Übung ganz einfach auf- und zusammen klappen, der stabile SAFE LOC Verschluss wird am untern Boden festgeklickt und hält den Deckel so fest, damit kann der Butler am Griff transportiert werden.

Yougurette-Cupcakes

emsa-mybakeryplus-yoghurette-cupcake emsa-mybakeryplus-yoghurette-cupcake-1

Spekulatius-Muffins mit Quittengelee

emsa-mybakeryplus-spekulatiusmuffins emsa-mybakeryplus-spekulatiusmuffins-1

Ich hätte den Butler jetzt nur für Süßes verwendet, habe aber dann den Tipp gesehen, dass hier auch super herzhaftes hineinpasst. Herzhafte Muffins ist klar, aber Partyhäppchen, Dipps und Gemüse, herzhafte Schnecken und auch Miniburger passen hier super hinein. Das wird demnächst ausprobiert, vor allem meinem Mann gefällt die Idee.
Ich kann mir auch gut vorstellen hier verschiedene Kekse hinein zu legen und dann auf den Tisch zu stellen.

Zusammengefasst

• Größe: 33 cm
• 24 Muffins & 25 Cake Pops
• für Cupcakes, Muffins und Cake Pops, Torten und Kuchen
• die zusätzliche Etagere hat Platz für Muffins auf zwei Etagen
• extra groß: für Kuchen mit einer Höhe bis 15,5 cm Höhe
• die gerade Platte hat Schnittmarken
• 50% Platzersparnis zur Aufbewahrung durch das klappbare System
• glasklare Optik mit Mint
• sicherer Transport dank Safe Loc Verschluss

Mehr Infos gibt es hier bei Emsa.

Ich finde den myBAKERY Plus ganz besonders und vor allem so vielfältig einsetzbar, ganz nach Bedarf und ganz nach Inhalt.
Das schöne Design passt auch sehr gut auf den Tisch und wird garantiert bei uns Dauerbrenner.

Offenlegung:
Ich habe den Emsa myBAKERY Plus Kuchenbehälter & Cupcake Transportbox mit Etagere von Emsa im Rahmen eines Produkttestes bekommen.