brandnooz Box August 2016 – Leckere Boxbotschaften

Die August brandnooz-Box mit dem Thema „Leckere Boxbotschaften“ ist diesmal mit 3x Alkohol, aber auch süß, scharf und fruchtig. Von jedem etwas dabei und für jeden etwas.

brandnooz-box-august-2016

MAOAM Sauer Kracher 175 g / 0,99 Euro / Launch April 2016

Die MAOAM Sauer Kracher haben eine Brause-Kandierung und eine Brausefüllung und geben ein besonders prickelndes und saures Mundgefühl. In den Geschmacksrichtungen Zitrone, Orange, Limette, Kirsche und Cola.

Hmmm sauer, da fehlte meinem Sohn eindeutig das Saure und auch meinem Mann, das sind sie nicht wirklich, nur mittelmäßig. Die Brause kommt nicht als Brause durch, sodass man direkt das Pulver im Mund hat, finde ich jetzt aber nicht so schlimm und sie sind echt lecker so hatte ich fast alle für mich.

Gallo Family Vineygards 187 ml / 1,29 Euro

Die Weine der Gallo Family Vineygards sind leicht und mit einem fruchtigen Geschmack. Der rote, würzige „Cabernet Sauvignon“ mit Nuancen von Schwarzkirsch- und Beerenaromen ideal zu Käse, Fleisch und Pasta. Der weiße „Chardonnay“ mit dem Geschmack von grünen Äpfel, frischer Limonen und Honigmelone ist er ideal zu Spargel, Geflügel und Fisch.

Bisher noch nicht probiert, wird aber noch nachgeholt.

Merci Tafelschokolade 100 g / 1,39 Euro / Launch August 2016

Merci hat eine neue Sorte im Tafelschokoladen-Sortiment in Premium-Qualität. Die merci Tafelschokolade „Bourbon Vanille“ ist aus feinster, extraweiße Schokolade mit Bourbon Vanilleschoten aus Madagaskar.

Was soll ich da sagen als Schokoholic …. Lecker, einfach nur lecker. Sehr cremig und schmelzig, eben typisch merci. Hier hat die Schoki allen geschmeckt, leider haben wir sie noch nicht im Handel entdeckt zum Nachkaufen.

ZIMBO Beef Jerky 25 g / 1,99 Euro / Launch Juni 2016

ZIMBO Beef Jekry sind feinen Rindfleischstreifen bestehen zu 100 % aus Bio-Fleisch, sie werden traditionell luftgetrocknet und mit Gewürzen verfeinert. Die Sorte „Sweet Chili“ ist pikant gewürzt. Der Snack ist im praktischen, wiederverschließbaren Beutel und so auch perfekt für unterwegs.

Hier durften wieder meine beiden Männers testen, ich esse das ja nicht. War ok und auch lecker, hat aber nicht 100% überzeugt. Beide mögen lieber so kleine Würstchen-Sticks.

Snatt’s Mediterrarer Brot-Snack 120 g / 1,59 Euro / Launch Januar 2015

Die Brot-Snacks sind reich an Ballaststoffen und in der Art von Crackern aber knuspriger und mit mediterranen Gewürzen, Tomate und Oregano. Für die ausgewogene Ernährung sind sie eine leckere Alternative zu Chips.

Ich finde sie sind echt lecker, kann man gut nebenbei essen und die Gewürze sind mal etwas anderes. Ich finde sie etwas groß, die Hälfte wäre praktischer, so könnten sie mit in einem Stück gegessen werden und krümeln dann auch nicht.

Th. König Zwickl 330 ml / 0,67 Euro / Launch Mai 2016

Das naturbelassene bernsteinfarbene Kellerbier der Zh. König Brauwerke hat ein vollmundiges, süffiges und mildes Aroma. 100 % edler Aromahopfen der Sorten „Perle“ und „Tradition“, spezielle Caramelmalze. Die lange, kühle Reifung macht das Bier zu einer fein-milden Bierspezialität mit 5,3 Vol.-% Alkohol.

Hier durften wieder meien beiden Männer testen, ich mag ja kein Bier. War ganz ok, aber gegen Fiege kommt hier glaube ich kein Bier gegen an.

Hengstenberg Minze Essig 500 l / 2,69 Euro / Launch April 2016

Zum Essig des Jahres 2016 von Hengstenberg kommt jetzt ein neuer spritziger Essig mit dem frischen Aroma von Minze dazu. Dieser Essigkreation ist nicht nur Basis für Dressings, sondern auch ideale für Couscous, Bulgur oder Hirse. Minze wird eine gesundheitsfördernde und wohltuende Wirkung nachgesagt.

Ich bin eigentlich kein Fan von Essig, aber mein Mann hat es in den Tomatensalat mit Öl hineingegeben und ich muss sagen eckt lecker, eine leichte Minzenote. Ich mache sonst immer Joghurtdressing selber, weil ich Essig und Öl am Salat eigentlich nicht so mag, aber das mit dem Minze Essig hat mich überzeugt.

Tranquini 250 ml / 1,39 Euro / Launch Juni 2016

Das Entspannungsgetränk Tranquini Positively Relaxed mit natürlichen Kräutern und Grüntee-Extrakt ist mit seiner beruhigenden und zugleich erfrischenden Kombination ideal zur Minderung von Stress und fördert die Konzentrationsfähigkeit.
Es sind nur natürliche Fruchtzucker enthalten, außerdem keine künstlichen Farb- und Konservierungsstoffe.
Ruby (das blaue) mit Kamille, Lavendel, und Zitronenmelisse. Jade (das grüne) mit Kamille, Baldrian und Zitronenmelisse.

Ich habe mich jetzt beim Trinken nicht gerade beruhigender gefühlt, aber es ist durchaus lecker und mal eine ganz andere Geschmackskombi als Getränke sonst haben. Im ersten Moment allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, aber ändert sich aber recht schnell. Am besten schmeckt es eiskalt.

SOFKO Ajvar 350 g / 1,99 Euro

Ajvar ist eine der bekanntesten Beilagen in Südosteuropa und passt zu Fleischgerichten oder als Brotaufstrich. Hergstellt nach traditioneller Rezeptur aus schonend verarbeiten reifen Paprikas, Auberginen und Pfefferoni. Ajvar von SOFKO gibt es in den zwei Variationen „mild“ und „scharf“.

Hier kann ich leider noch nichts zu sagen, da meine Glas nicht mehr dicht geschlossen war. Ich bekomme mit der nächsten Box Ersatz, da gibt es dann unsere Bewertung.

So, das war nun die August-Box, sehr abwechslungsreich und gut gemischt. Und vor allem Produkte, die wir vorher noch nicht kannten und die uns sehr gut geschmeckt haben.