Nature Valley™ Crunchy Riegel – unser Ergebnis

[Enthält Testprodukt(e) und /oder Werbung] Vor einiger Zeit habe ich euch schon die Nature Valley™ Crunchy Müsli-Riegel im Rahmen eines Produkttestes von brandnooz vorgestellt, inzwischen haben wir sie auch ausgiebig getestet und probiert und probieren lassen.
Die praktischen Doppelriegel geben wieder einen Energieschub wenn man mal wieder ausgepowert ist.

Uns hat ein großes Paket mit Riegeln in den Geschmacksrichtungen „Oats & Honey“, „Oats & Chocolate“, „Canadian Maple Syrup“ und dem neuen „Oats & Berries“ erreicht.

nature-valleynature-valley-einzeln

Was sind Nature Valley™ Crunchy

Nature Valley™ sind eine Art Müsliriegel und kommt aus Amerika dort sind sie schon längst an Nummer 1 und sie sind außerdem Weltmarktführer in über 60 Ländern. Seit 2014 sind die Riegel auch in Deutschland zu bekommen.
Mit einem 59% bzw. 55% (bei Schokolade) Vollkorn-Anteil und knusprig gebackenen Vollkorn-Haferflocken sind sie knusprig und nicht zu süß.

Was macht die Die Nature Valley™ Crunchy Riegel so besonders

Die Riegel enthalten wertvolle Zutaten und sind frei von künstlichen Aromen, Farb- und Konservierungsstoffen.
„Canadian Maple Syrup“ mit echtem kanadischen Ahornsirup
„Oats & Chocolate“ mit zarten Schokoladenstückchen
„Oats & Berries“ mit fruchtigen Cranberry-Stückchen

nature-valley-riegel

Unser Testergebnis

Eigentlich ist „Oats & Honey“ nicht mein Favorit, eben aufgrund des Honig, den ich eigentlich nicht mag, allerdings haben mich schon so manche Produkte in den brandnooz-Boxen mit Honig überzeugt, so auch der Riegel in dieser Sorte. Der Honig schmeckt nicht durch, gibt dem Riegel aber eine leichte Süße.
Es gibt natürlich einen Favoriten und das ist „Oats & Berries“, dicht gefolgt von „Oats & Chocolate“, „Canadian Maple Syrup“.

Die Riegel sind in allen Geschmacksrichtungen sehr gut bei allen Testern angekommen, jeder hatte so seinen Favoriten und alle waren mal auf Platz 1.

Sehr gut gefällt, dass sie nicht so dick sind wie ein Müsliriegel und im Doppelpack verpackt sind. Ein bisschen krümeln sie schon, aber das ist ok.

Geschmacklich sind sie wirklich sehr lecker, nicht zu süß, die Früchte und auch Schokolade sowie Sirup, der etwas herber ist, sind nicht nur erkennbar sondern schmecken auch so.

Eigentlich wollte ich ja noch Kekse mit den Riegeln backen, aber mein Sohn war schneller beim aufessen :)  Aber ist ok, finde ich gut das er mal etwas gesundes isst.

nature-valley-rezept nature-valley-rezept-1
Ich möchte die Nature Valley™ auf jeden Fall öfter kaufen ich muss nur noch ausfindig machen wo ich sie bekomme, ob ich Einzelhandel oder online.

Offenlegung:
Ich habe die Produkte von brandnooz im Rahmen eines Produkttestes bekommen.