Sonnenschutz mit Sun Ozon

[Enthält Testprodukt(e) und /oder Werbung] Ich bin ja nicht so der Sonnenfan, vor alle wenn es zu heiß ist mag ich sie gar nicht und gehe dann entweder morgens oder abends raus. Aber wenn es nicht zu heiß ist findet man mich auch draußen. Da ich eher der blasse Typ bin und mich nicht in die Sonne lege.
Aber auch ein bisschen läßt sich Sonnenbräune nicht vermeiden, allerdings möchte ich natürlich meine Haut vor Sonne schützen und so ist bei mir / uns Sonnenschutz ein MUSS. Mein Mann ist genau das Gegenteil von mir, aber er wird schnell rot, somit ist für ihn auch Sonnenschutz wichtig. Mein Sohn kommt dann wieder nach mir bzw. nach meinem Vater – er wird schnell braun und ist auch nicht so empfindlich.

Von Rossmann habe ich als Blogger ein tolles Sonnenschutzpaket zum Testen bekommen, das möchte ich euch nun einzeln vorstellen.

Rossmann Sunozon

Après Duschschaum mit Joghurt – 200 ml 2,49 Euro

Der Après Duschschaum ist perfekt zum täglichen Reinigen der sonnenstrapazierte Haut und speziell für die sonnengereizte Haut bestens geeignet. Die besonders leichte Formel mit Joghurt-Protein bewahrt der Haut die natürliche Feuchtigkeit und pflegt sie optimal.

Eigenschaften

• für ein frisches und gepflegtes Hautgefühl
• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Der Duft ist wirklich toll und es läßt sich leicht auf der Haut verteilen. Ich habe bisher nicht so gute Erfahrungen mit Duschschaum gemacht, er ist oft stumpf finde ich, dieser hier ist wesentlich angenehmer.

Duschpeeling Olive – 150 ml 2,49 Euro

Das Duschpeeling mit Olivenextrakt entfernt überschüssige Hautschüppchen und die Haut wird glatt und geschmeidig. Am besten sollte eine Duschpeeling 1-2 Mal pro Woche anwendet werden, so bleibt die Haut immer gepflegt.

Eigenschaften

• Für empfindliche Haut geeignet
• Für eine zarte und strahlende Haut
• Mit Oliveextrakt
• sanft & pflegend
• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Ich war erst skeptisch von wegen dem Duft mit Olive, aber ich muss sagen es riecht sehr angenehm. Das Peeling läßt sich gut auf der Haut verteilen und auch abwaschen. Das Hautgefühl ist sehr gut und angenehm.

Sonnenschutz Gel Med LSF 50 – 200 ml 5,99 Euro

Das leichte Hydrodispersionsgel auf Wasserbasis ist genau richtig für die sonnenempfindliche und zu Allergien neigende, ungebräunte Haut. Hautirritationen werden minimiert und es enthält hochwertige Pflegestoffe. Es hinterläßt keinen klebrigen Film auf der Haut, was sehr angenehm ist.

Eigenschaften

• ohne Duftstoffe, Fette und Emulgatoren
• speziell bei Neigung zu Sonnenallergie (Polymorphe Lichtdermatose) und Mallorca-Akne
• ausgewogener UVA + UVB Schutz
• wasserfest
• Sofort-Schutz
• 24h Feuchtigkeit
• LSF 50 = Hoher Schutz für sonnenempfindliche, zu Allergien neigende, ungebräunte Haut.
• UVA/UVB-Sofortschutz
• empfohlen durch den Deutschen Allergie- und Asthmabund e.V.

Sonnengel Pure Skin LSF 30 – 100 ml 3,49 Euro

Auch dieses Gel gibt einen hohen Schutz für sonnenempfindliche, ungebräunte Haut. Der UVA-und UVB-Filtern bietet sofortigen und zuverlässigen Schutz vor Sonnenbrand. Das sunozon Sonnengel pure skin ist speziell für die fettige und zu Unreinheiten neigender Haut geeignet. Das Gel spendet Feuchtigkeit, fettet nicht und ist nicht komedogen.
Für die optimale Pflege nach der Sonne ist das Sunozon Après-Gel pure skin perfekt.

Eigenschaften

• speziell für fettige und unreine Haut
• nicht komedogen
• feuchtigkeitsspendend
• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
• LSF 30
• UVA + UVB Schutz
• Wasserfest
• Sofortschutz
• vegan

Sonnenbalsam Sport 50+ – 50 ml 3,99 Euro

Das Sonnenbalsam gibt einen sehr hoher Schutz für sonnenempfindliche, ungebräunte Haut und hat ebenfalls UVA/UVB-Sofortschutz und bietet zuverlässigen Schutz vor Sonnenbrand
Der Balsam ist extra wasserfest und schützt empfindliche Hautpartien wie Nase, Wangen, Stirn, Ohren und Augenbereich. Hochwertige Pflegestoffe versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und geben ein seidig-zartes Hautgefühl.

Eigenschaften

• für empfindliche & besonders exponierte Hautpartien
• Schutz vor lichtbedingter Hautalterung
• Schutz vor freien Radikalen
• ohne Duftstoffe
• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
• LSF 50+
• ausgewogener UVA + UVB Schutz
• extra wasserfest

Der Sonnenbalsam gefällt mir sehr gut und auch von der Konsistenz her ist er genau richtig.

Sunozon Après Konzentrat 14 ml 7 x 2 ml – 3,99 Euro

Das Après Konzentrat mit Celligent®, mit Vitamin E & Pro-Vitamin B5, beruhigend, kühlend & regenerierend und pflegt die sonnenstrapazierte Haut.
Wirkung:
Celligent® ist eine effektive Wirkstoffkombination mit Rosmarin und pflegendem Sonnenblumenöl, sie unterstützt den Regenerationsprozess UV-gestresster Haut und den Rückgang der Hautrötung, weiterhin wird die Funktion epidermaler Stammzellen bewahrt.
Vitamin E schützt die Haut vor lichtbedingter Hautalterung sowie vor schädigenden Umwelteinflüssen.
Pro-Vitamin B5 beruhigt, pflegt und harmonisiert die Feuchtigkeit der Haut und hat eine erholende Wirkung.

Eigenschaften

• zieht schnell ein und fettet nicht
• pflegt intensiv nach dem Sonnenbad
• beruhigt und schützt
• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
• pH-hautneutral

Mein Fazit

Tolle Produkte zum Schutz für die Haut vor der Sonne und das zu einem Preis, der sich sehen lassen kann. Das Angebot ist ziemlich groß, schaut doch mal bei Rossmann vorbei, hier gibt es noch mehr Sonnenschutz- und pflege Produkte.

Offenlegung:
Ich habe die Produkte von Rossmann als Rossmann-Blogger im Rahmen eines Produkttestes bekommen.