brandnooz Oktober 2015 – Gesund und munter ist das Leben bunter

Diesmal bin ich ganz spät dran mit meiner Vorstellung der brandnooz Box Oktober, denn die Box für den November ist schon letzte Woche angekommen. Also schnell nachgeholt.
Das Thema im Oktober „Gesund und munter ist das Leben bunter“, ein cooles Thema finde ich und die Auswahl der Produkte war auch bunt gemischt, von süß bis fruchtig, von herzhaft bis prickelnd.

 

brandnooz Oktober 2015

Zentis Heimische Früchte 250 g, 1,89 Euro, Relaunch August 2015

Die Konfitüre heimische Früchte in der Sorte „Bodensee Apfel mit Vanille“, da sagt schon der Name aus, hier handelt es sich Obst aus deutschen Gärten. Ein süß-säuerlicher Geschmack nach Äpfeln und leicht nach Vanille.

Ich liebe ja Aufstriche, die nicht nur einfach aus Frucht sind, sondern noch einen Kick haben. Diese Sorte ist so lecker und genau mein Geschmack. Nicht zu süß und super fruchtig.

Pickstick Ungarischer Snack 60 g 1,79 Euro, Launch September 2015

Kleine Wurstsnacks ungarische Salami mit einem herzhaft-würzigen Geschmack, praktisch verpackt für unterwegs. Mit Gewürzkompositionen aus Pfeffer, Ingwer, Paprika und Knoblauch.

Hier habe ich wieder nicht probiert, weil ….. Wurst esse ich ja nicht. Mein Sohn fand sie ok, hat ihn aber nicht umgehauen, ich kann mir vorstellen, dass ihn der Ingwer gestört hat, wobei ich allerdings ja nicht beurteilen kann ob er rausschmeckt. Mein Mann schließt sich hier an.

Rotkäppchen Alkoholfrei 0,75 l 3,99 Euro

Der alkoholfreie Sekt ist eine tolle Alternative für alle, die wie ich kaum Alkohol trinken oder meistens als Fahrer ausgeguckt werden, wenn es irgendwo hingeht man nett zusammen sitzt.
Der Sekt hat einen fruchtigen Geschmack und das ist das prickende, was ich schon oben erwähnt habe.

Echt lecker und geht für mich immer. Auch mal für den Mädelsabend ober beim Treffen mit Freunden.

Loacker Classic 90 g 1,19 Euro, Launch Januar 2014

Zwei Lange Milchcreme mit Bourbon-Vanille zwischen drei langen knusprigen Waffelblättern. Hergestellt nach traditonellem Familienrezept.

Ok Loacker war ja nun schön öfter in der Box, sind recht lecker für zwischendurch oder zum Tee, Kaffee, Kakao, Cappu ……. Wobei ich die Konsistenz pur immer etwas trocken finde im Mund.

Griesson Keks Geknusper 130 g 1,49 Euro, Launch Juli 2015

Die Kekse verbinden den Geschmack von leckeren Brownies mit knusprigem dünnem Keks. Handlich klein sind sie schnell verputzt.
In der Box war „Schokolade“, es gibt sie auch in den Varianten „Nuss“ und „Karamell“.

Ich finde sie ganz lecker und auch wenn ich echt Schokoholic bin. Finde ich sie etwas zu sehr nach Schoko und zu süß. Ein bisschen von dem weniger würde ich persönlich leckerer finden.

Dr. Karg`s Cranberry & Kokos 200 g 1,99 Euro, Launch Oktober 2014

Das Knäckebrot mit Cranberry & Kokos ist mal süß und gibt einen ganz besonderen Geschmack. Auch wenn Honig drin sein soll schmecke ich ihn nicht und das ist für mich perfekt.
Dr. Karg`s hat ja schon so manche spannende und außergewöhnliche Knäckebrote im Sortiment, da ist eigentlich für jeden etwas dabei.

Ich mag das Knäckebrot auch in dieser Sorte total gerne, einfach mit Butter (wir verwenden Alra oder Kerrgold) bestrichen geht es immer.

Clif Bar 68 g 1,99 Euro, Launch Oktober 2015

Ein Energieriegel auf Haferbasis mit gerösteten Macadamianüssen und weißer Schokolade. An sich toll gedacht von den Zutaten. Mit natürlichen Zutaten, elf Vitaminen und Mineralstoffen und ideal beim Sport, davor oder danach.

Dieser Riegel hat mich leider nicht überzeugt, viel zu klebrig, viel zu süß und viel zu pappig. Und außerdem finde ich ihn viel zu groß und zu dick.

Ricola Extra Stark 65 g 2,49 Euro, Launch Oktober 2013

Die Kräuterbonbons sind gefüllt und enthalten zusätzlich eine extra große Menge flüssige Füllung einem starken Geschmack und Effekt, mit einer genau abgestimmte Menge Menthol. Die bewährte Ricola 13-Kräuter Mischung helfen bei Husten und Heiserkeit und sorgen für einen fruchtigen Geschmack zusammen mit Honig & Zitrone und Schweizer Kirsche.

Passend zum Schmuddelwetter wieder Husten und Hals-Bonbons, passt  Ok die mit Honig sind gar nicht meine, ich mag keinen Honig. Die Schweizer Kirsche ist da schon eher meins und die sind echt lecker und lassen mich wieder richtig durchatmen.

So, und das war die bunte Oktober- Box, nicht alles hat und diesmal überzeugt, aber das macht die Vielfalt der brandnooz-Box ja auch aus.