brandnooz-Box August 2015 – Jetzt kommt Sonne auf den Tisch

Jetzt wird es mal wieder Zeit für die August brandnooz-Box, die ganz nett war, jedoch nicht so ganz an die tolle Juli-Box herangekommen ist, warum sehr ihr wie immer an meiner Produktvorstellung und meinen Bewertungen dazu. Die August-Box steht ganz unter dem Motto „Jetzt kommt Sonne auf den Tisch!“, finde ich recht passend gewählt und passt auch zu den meisten Produkten.

brandnoozAugust2015

Bitburger Fassbrause 0,33 l 0,60 Euro, Launch April 2015

Die Fassbrause ist eine Alternative zu Schorlen und Fruchtsäften und diese von Bitburger ist mit Apfel. Fruchtig mit echtem Apfelgeschmack und nach überliefertem Originalrezept für Fassbrauen mit Malzextrakt und frischem Brauwasser hergestellt. Außerdem ist es alkoholfrei.

Oh mein „Lieblingsprodukt“ und seit Monaten in jeder Box, entweder Bier oder Fassbrause. Was es auch ist, es schmeckt und riecht schon nach Bier und das mag ich überhaupt nicht. Eben nicht mein Fall, hier darf dann mein Sohn oder auch mal mein Mann testen.
Diese Fassbrause mit Apfel ist bei meinen Beiden überhaupt nicht angekommen. Geschmacklich ziemlich schlecht meint mein Sohn, Apfel und Bier geht bei ihm leider gar nicht.

Maggi Für Genießer für 2 Teller 1,19 Euro, Launch Juli 2015

Die „Klare Gemüsesuppe“ von Maggi für Genießer mit leichtet Würzung, extragroßen Gemüsestückchen und genügend Gemüse drin kann sich sehen lassen. Eine klare, mediterrane Suppe mit ausgewählten Kräutern, sowie mit Nudeln, Zucchini, Tomaten, Karotten, Erbsen und Brokkoli schmeckt wie eine echte italienische Minestrone.

Mich hat diesen Monat eine ziemliche Erkältung für ein paar Tage außer Gefecht gesetzt und da ich nicht wirklich etwas essen wollte habe ich mit die Gemüsesuppe gemacht. Ich fand sie echt lecker, viel Gemüse, gut gewürzt und bei weitem weniger künstlich und „Maggilastig“ wie ich gedacht habe. Wenn ich mal wieder alleine für mich Essen mache, finde ich das eine leckere Mahlzeit.

Hengstenberg KNAX 370 ml 1,49 Euro, Launch September 2015

Auch wenn schon mal Gurken dabei waren, sind sie immer wieder vielseitig einsetzbar oder auch zum so essen, das liebt mein Mann. Die extraknackigen Gewürzgurken sind in einem Essigaufguss mit feinen Kräutern und Dill eingelegt. Direkt vom Feld angeliefert und verarbeitet, so bleiben sie schön knackig.

Können wir absolut bestätigen, knackig, frisch und lecker. Ob pur oder im Salat sind sie absolut lecker. Wird auf jeden Fall wieder gekauft.

Loacker Quadratini 125 g 1,99 Euro

Die Waffeln waren in der letzen Box in Vanille und diesmal in der Sorte Napolitaner. Fünf knusprig dünne Waffelblätter gefüllt mit einer Creme aus Haselnüssen. Diese kommen aus ausgewählten italienischen Anbauregionen und werden frisch geröstet und weiter zur Creme verarbeitet.

Jaaaa lecker und schön klein, da schmiert und krümelt nichts. Sie sind auch praktisch für unterwegs und vor allem lecker zu Kaffee oder Tee.

Lorenz Crunchips Roasted 150 g 1,99 Euro, Launch Februar 2015

Chrunchips gibt es ja in vielen leckeren Sorten, diese Sorte Roasted mit „Smokey Paprika“ sind mit einem herzhaften Grillflavour verfeinert und haben ein leichtes Raucharoma, das aber nicht zu dominant ist und ein intensiv-würziges Aroma von roter Paprika. Die Kartoffelchips sind geriffelt und so etwas dicker, finde ich persönlich immer gut. Außerdem sind sie super knusprig.

Ich mag ab und zu gerne mal Chips, diese sind recht lecker, auch wenn ich nicht wirklich Chips mit Paprika und auch ungarisch nicht mag. Bei meinem Sohn haben sie total gepunktet, die Chips sind genau seine, auch wenn er lieber schärfere Chips mag.

Barilla Pesto Rustico 175 g 2,99 Euro, Launch April 2015

Barilla Pesto kenne ich schon länger und verwende ich auch öfter, das ist so lecker zu Nudeln. Ständig kommen neue Sorten hinzu, diesmal sind es „Mediterranes Gemüse“ (in meiner Box), „getrocknete Tomaten“ und „Aubergine mit Kräutern“ für den rustikalen Pesto-Genuss. Mit fein geschnittenem Gemüse und italienischen Kräutern. Pur auf Brot, als Buscetta oder wie ich es am liebsten mag einfach unter Nudeln gemischt.

Im Glas sieht man schon, dass sehr viel Öl enthalten ist, meistens ist es ja doch von der Konsistenz her etwas fester und cremiger. Ich bin hier allerdings noch nicht dazu gekommen es zu probieren, wird aber bald nachgeholt.

Hello Kitty Berry Mix 0,2 l 1,49 Euro, Launch März 2015

Ein fruchtig, prickelndes Getränk mit dem Geschmack von Beeren und natürlich ohne Alkohol, das versteht sich von selbst. Für Mädchen ist es auf jeden Fall eine süße Idee, auch wenn ich es schonetwas teuer finde. Praktisch mit Schraubverschluß bekommen es auch Kinder gut auf. Für die Kinderparty finde ich es eine tolle Idee, aber auch für Unterwegs, da die Flasche wieder verschlossen werden kann, allerdings ist es eine Glasflasche und so finde ich sie dann doch nicht so praktisch für unterwegs.

War jetzt ok, hat mich aber nicht umgehauen, auch wenn ich solche Getränke echt gerne mag. Vor allem für den schon erwähnten Preis finde ich es zu teuer. Ich werde den Berry Mix nicht wieder kaufen, zumal ich auch kein Mädchen habe, hat auch seine Vorteile 

Diamant Moussezauber 2x 50 g 1,29 Euro, Launch April 2014

Schnell mal eben ein Dessert oder Eis ist mit Diamant gemacht. Inzwischen gibt es mehrere Varianten die sich individuell mit Zutaten nach Wahl zu eigenen Kreationen herstellen lassen. Diese ist Moussezauber „Frucht“, einfach Zutaten nach Wahl zugeben, aufschlagen, kühlen, fertig. Die Ideen von Brandnooz finde ich sehr klasse: Kirsche/Banane, Erdbeere/Prosecco oder Banane/Schoko.

Einfach nur lecker und mit wenig Aufwand und den Zutaten, die man selber gerne mag hatt man schnell ein ganz eigenes Dessert.

Zirkulin Vitamine und Mineralien für Vegetarier 20 Brausetabletten 3,95 Euro, Launch Februar 2015

Eigentlich ist ja eine ausgewogene Ernährung wichtig und ich bin eigentlich nicht der Fan von Nahrungsergänzungen, außer was mit Eisen und Magnesium habe ich hier, weil ich ab und an Probleme bzw. einen Mangel habe, dann nehme ich gelegentlich mal eine Brausetablette, aber die halten recht lange bei mir.
Ich gebe das jetzt mal wieder was brandnooz dazu sagt, ich kann da echt nicht viel zu sagen:
Wer sich pflanzlich ernährt sollte auch Zufuhr von Mikronährstoffen achten, diese werden nur begrenzt aber die Lebensmittel aufgenommen. Die fruchtigen, veganen Brausetabletten enthalten Vitamine wie B12, B2 und D, Eisen Zink und Jod.

Ob nun unbedingt eine Nahrungsergänzung ist die brandnooz-Box gehört, ich sage mal vorsichtig nein. Ich bin jetzt auch nicht der Fleischfan aber man kann es auch anders ausgleichen als mit irgendwelchen Brausetabletten. Wer Vegetarier oder Veganer ist weiß eigentlich Bescheid über Ernährung und braucht so etwas nicht. Wobei sich die Vegetarier sicher darüber gefreut haben.
Ich habe es hier noch liegen und weiß noch nicht wirklich damit etwas anzufangen.

So, das war nun die August-Box. Heute Morgen kam schon die September Box und die ist richtig klasse meiner Meinung nach. Bericht kommt dann natürlich.
Alles in allem eine schöne und nette Box, wenn uns auch nicht alle so überzeugt hat.