Casting für das Kinder-Musical: Die kleine Mundharmonika von Chris Kramer

In Marl wird im Juni ein Kindermusical im Theater Marl aufgeführt. Da ein Musical eine gewisse Vorbereitung benötigt und vor allem Darsteller, möchte ich gerne hier in Kooperation mit Chris Kramer, das da Musical plant zum Casting aurufen:

Kinder ab 12 Jahren, Jugendliche sowie junge Erwachsene, die aus dem Raum Marl
kommen und Spaß daran haben Theater zu spielen. Sowohl für die Hauptrolle der Kleinen
Mundharmonika, als auch für kleinere Sprechrollen und Statisten, werden die Kinder und
jungen Erwachsenen gesucht.

Das Casting ist am Sonntag den 15. März ab 14 Uhr
Ort: alte Aula der stillgelegten Hauptschule direkt gegenüber der Günter Eckerland Realschule auf dem Merkelheider Weg in Marl Hamm

Bei Interesse bitte vorab unbedingt mit Chris Kramer unter chris@chris-kramer.org in Verbindung setzen, da für jeden der dabei sein möchte ein eigener Termin vergeben wird.
Mehr Infos gibt es im Flyer, den ihr euch HIER DOWNLOADEN dürft: aufrufKinderMusical

Aufführung des Musicals:

Freitag, den 26.06.15 – 19:00 Uhr
Samstag, den 27.06.15 – 19:00 Uhr
Sonntag, den 28.06.15 – 16:00 Uhr
Theater Marl, Am Theater 1, 45768 Marl

Die Geschichte

Die kleine Mundharmonika ist bei den Menschen sehr beliebt, allerdings lachen die anderen Instrumente sie wegen ihrer Größe und der Tatsache, dass sie nicht alle Töne hat, aus. Eines trüben Tages wird sie aus der Familie der Instrumente als besseres Spielzeug verstoßen.
Sie schämt sich sehr, weint und rennt so lange, bis sie das Meer erreicht und nicht mehr weiterlaufen kann. Dort ist aber auch ein Hafen und sie erfährt von einer Zukunft in der neuen Welt. In der Brusttasche eines Reisenden macht sie sich auf nach Amerika, wo sie bei ihrer Ankunft von den Gospel singenden, schwarz en Sklaven freundlich aufgenommen wird. Dort erlebt sie, in den Händen von Michael, dass man mit etwas Geschick doch alle Töne aus ihr herausbekommt.
Wie nach einer zweiten Geburt beginnt nun für die kleine Mundharmonika ein neues Leben, das sie durch viele Musikstile sowie Abenteuer führt. Am Ende zahlt sie es nicht nur ihren Widersachern heim, sondern weiß auch, dass ihn ihr mehr steckt, als sie selber zu glauben gewagt hätte.

Ich finde die Geschichte total süß und den Mut der kleinen Mundharmonika einfach nur toll.
Schaut doch einfach mal vorbei wenn ihr dabei sein möchtet.