brandnooz Oktober Box „Erfrischend anders!“

Meine Vorstellung für die brandnooz Oktober Box steht noch aus, den möchte ich jetzt gleich nachholen Gestern kam die Back-Box an und heute die Geniesser-Box, da habe ich noch einiges zu berichten.
Doch zurück zur Oktober-Box, diese steht unter dem Motto „Erfrischend anders!“ und so waren auch gleich 3 Getränke dabei.

IMG_1370

Hengstenberg Mildessa Mildes Sauerkraut 400 g 1,49 Euro, Launch August 2014

Sauerkraut ist vielseitig einsetzbar, der Klassiker aus meiner Kindheit: mit Kartoffelpüree und Kassler. Früher habe ich immer erst etwas Kraut roh genascht, bevor es in den Topf gekommen ist.

Das Mildessa Sauerkraut nach Bayerischer Art ist fein gewürzt und mit original bayerischem Bier verfeinert.

In nur 3 Minuten ist es servierfertig, schneller kann kein Sauerkraut gemacht werden.
Sehr praktisch finde ich den Beutel, er ist kleiner als ein Glas und mit gefällt er als Verpackung seht gut. Aber mit Biergeschmack? Mag ich ja eigentlich gar nicht, aber ich lasse mir überraschen.

Em-eukal Kleine Momente 35 g 1,35 Euro, Launch Oktober 2014

Die kleinen Mini Bonbons finde ich super praktisch für unterwegs, sie passen in die kleinste Tasche, bei mir in den Rucksack.
Die drei Sorten sind mit natürlich-fruchtigem Geschmack, mit einer leichten Menthol-Note und Vitamin C sind sie geschmacklich absolut lecker.
In den Sorten Limette eisfrisch, Johannisbeere eisfrisch und Blutorange eisfrisch.

Feinkost Dittmann Deutsche Spargelspitzen 190 g 4,49 Euro, Launch Juni 2013

Zarte Spargelspitzen, von Hand gestochen, erntefrisch geschält, blanchiert und im mild-würzigen Aufguss eingelegt.
Ob als Vorspeise, Salat oder Beilage. Mein Mann hat ihn als Schinkenröllchen, also Kochschinken mit Mayonnaise bestrichen und die Spargel darin eingerollt.

Er fand ihn allerdings etwas säuerlich, nicht so ganz sein Geschmack. Ich kann das nicht beurteilen, ich mag keine Spargel. Habe ich noch nie gemocht, kann mich aber noch daran erinnern, dass meine Oma früher ein Spargelbeet hatte und ich mit immer die Spargel ausgegraben habe.

Funny frisch Knusper Brezeln 120 g 1,59 Euro, Launch Mai 2014

Die Knusper Brezeln sind extra dünn und goldbraun gebacken. Aus leckerem Laugenteig und frisch aus dem Ofen werden sie mit purem Meersalz verfeinert.
Es gibt sie auch noch in der Sorte feine mediterrane Kräuter.

Unser Fazit, etwas trocken. Wie Salzstangen es auch so an sich haben. Am besten mit Dipp geniessen, dann sind sie recht lecker. Knusprig sind sie aber, ein großer Pluspunkt. Und wenn noch mehr Knabberzeug auf dem Tisch steht sind sie mit dazu sehr lecker, nur eben alleine trocken.

Ti Erfrischungstee 0,5 l 0,89 Euro, Launch März 2013

Ti ist aus echtem Bio-Qualitäts Tee, schonend aufgebrüht und verfeinert mit ausgewählten Bio-Fruchtsäften sowie ein wenig Bio-Rohrzucker.
In den Sorten: Pfefferminze mit Brombeere, Grüner Tee mit Mango und Weißer Tee mit Cranberry & Acai.

Mit Tee bekommt man mich ja immer und Tee mit Frucht erst recht. Ich fand alle drei Sorten super lecker, nicht zu süß, sondern eher etwas herb. Der Tee kam noch sehr gut durch. Sie löschen den Durst und sind in der Flasche sehr praktisch, auch zum Mitnehmen.

Ragusa Blond Schokolade 100 g 2,29 Euro – 2,49 Euro, Launch Januar 2014

In dieser Schokolade sind zwei Schichten helle Schokolade mit feiner Caramel-Note und eine helle Pralinè-Creme sowie knackige Haselnüsse vereint.
Weitere Sorten: Noir und Classique. Außerdem gibt es Ragusa Blond in Pralinè-Form.

Ich fand die Schokolade ziemlich süß und sie ist halt auch sehr dick, was ich nicht unbedingt bevorzuge, gerne hätten mehr Haselnüsse drin sein dürfen, denn so manches Stück war ohne. Dennoch sie war durchaus lecker konnte bei mir aber nicht zu 100% Punkte, dafür bei meiner Family und Freunden, denn wir haben einen großen Produkttest mit dieser Sorte vor 2 Monaten bekommen und sie da schon ausgiebig getestet.

So, das war die Oktober Box, alles in allem eine nette Box, mit leckeren Produkten. Für jeden war wieder etwas dabei. Bis auf den Spargel hat uns eigentlich alles geschmacklich überzeugt und einiges wird auf jeden Fall nachgekauft bei Bedarf.