Christina Aguilera WOMAN

[ Enthält Testprodukt(e) und /oder Werbung] Christina Aguilera ist den meisten von euch als Musikerin ein Begriff, sie ist allerdings nicht nur im Musikbereich aktiv. Es gibt auch mehrere Parfums von ihr, das Neuste ist WOMAN.

Ich habe 4 Düfte von ihr, darunter jetzt auch den neusten Duft.

Ich mag sehr gerne frische und fruchtige Düfte und eigentlich stehen bei mir die blumigen oder orientalischen Düfte nicht so hoch im Kurs. Das ist aber bei den Düften von Christina Aguilera komischerweise nicht so, denn ich mag sie sehr gerne.

Es ist eine frische und freche Note mit dabei und das macht es für mich aus.

WOMAN Duftnote blumig
RED SKIN und ROYAL DESIRE Duftnote blumig-orientalisch, Duftintensität frisch
SECRET POTION Duftnote sanft-orientalisch, Duftintensität frisch-intensiv

IMG_1334 IMG_1336

Ein Parfum wird nach Kopf-, Herz- und Basisnote aufgeschlüsselt:

Die Kopfnote wird in den erste Minuten nach dem Auftragen wahrgenommen, also der erste Eindruck.
Die Herznote wird nach etwa 10 Minuten wahrgenommen wenn die Kopfnote nicht mehr erkennbar ist. Sie macht den Duftcharakter eines Parfums aus
Die Basisnote wird als letztes wahrgenommen. Die Duftstoffe sind lang anhaltend und schwerer so dass sie auch nach längerem Auftragen noch wahrgenommen wird.

Kopf-, Herz- und Basisnote von Christina Aguilera WOMAN

Kopfnote: klare, spritzige Früchte – allen voran goldgelber Birne, saftiger Bergamotte, fruchtige Litchi und lebhafte rosa Pfefferbeeren
Herznote: weißes Blumenbouquet – ein Hauch von Veilchenblättern, Rose, Heckenkirsche und Magnolie
Basisnote: goldener Amber mit Noten von Sandelholz und Tonkabohnen

Der Flakon ist wie die anderen auch im schlanken Design, schlicht und mit sehr schönen Ornamenten. Immer darauf zu lesen der Name des Parfums und der Schriftzug Christina Aguilera.

Mein Fazit

Ich finde WOMAN sehr angenehm. Das Parfum ist nicht zu aufdringlich und gibt auch über einen längeren Zeitraum noch seinen Duft ab. Trotz der blumigen Note hat mich WOMAN überzeugt und hat seinen Platz im Badezimmerschrank bei den anderen Parfums gefunden.

Ich wähle je nach Laune und Anlass mein Parfum aus und so habe ich immer eine kleine „Auswahl“.

Für den Test über TRND gab es mit dem Parfum 30 Duftproben zum weitergeben. Ich habe fleissig verteilt und das Parfum ist bei allen ziemlich gut angekommen.
Leider fand ich die Sachets etwas unpraktisch zum Öffnen, da das Parfum direkt darin ist. Ich finde als Duftprobe ein kleines Röllchen praktischer. Aber natürlich zählt der Inhalt, wie auch immer er verpackt ist.

Ich habe mal die Preise bei Douglas recherchiert, diese können natürlich je nach Geschäft oder Online-Shop abweichen. In den Größen 30 ml für 24,99 Euro und 50 ml für 34,99 Euro.
Als Ergänzungsprodukte gibt es Duschgel, Körperlotion und Deodorant Spray.

Offenlegung:
Die Produkte wurde mir im Rahmen eines Produkttestes von trnd International GmbH zur Verfügung gestellt.