Dontodent Pink Grapefruit Zahncreme

[Enthält Testprodukt(e) und /oder Werbung] Die Zahnpflege gehört für uns alle zur täglichen Routine und das Angebot an Zahncreme, Zahnbürsten, Zahnseide & Co ist riesig. Wir verwenden meistens Dontodent, die es im dm-Drogeriemarkt gibt. Neben dem Standard-Angebot gibt es auch Sondereditionen, wie vor einige Zeit die Zahncreme mit Kirsche, die ich euch hier vorgestellt habe.
Vor kurzem erreichte mich die Limited Edition der Dontodent:
Mundspülung Pink Grapefruit, Zahncreme Pink Grapefruit und Intensive Clean, Zahnbürste Intensive Clean.

IMG_1281
Für mich ist bei einer Zahncreme wichtig, dass sie Schutz vor allen Problemen bietet, die entstehen können, dazu aber nicht durch ihre Inhaltstoffe den Zähnen schadet. Geschmacklich muss es auch passen, denn eine Zahncreme die nicht „schmeckt“ geht bei mir gar nicht.

Die Zahnpflege von Dontodent hat uns schon lange überzeugt und auch die neuen Produkte haben bei uns gepunktet und das nicht nur durch ihren ganz besonderen Geschmack. Die Zähne fühlen sich sehr sauber und frisch an und das auch lange anhaltend.

Zahncreme Pink Grapefruit 125 ml

Bietet eine hochwirksame Kariesprophylaxe
Entfernt Zahnbeläge, die Hauptursache von Parodontose
Härtet den Zahnschmelz und macht die Zähne widerstandsfähiger (enthält Natriumfluorid (1.450 ppm. F))
Vegan

In dieser Zahncreme sind zahnmedizinische bewährte Wirkstoffe mit einem besonderen Geschmack kombiniert: fruchtig-herbe Grapefruit mit Minzaroma. Frisch und angenehm, gefällt mir persönlich sehr gut.
Regelmäßige Pflege mit der Zahncreme sorgt dafür, dass Zähne und Zahnfleisch nachhaltig gesund bleiben. Die Reinigung ist effektiv und intensiv, das fühlt man auch.

Zahncreme Intensive Clean 125 ml

Für eine antibakterielle Reinigung und frischen Atem
Entfernt effektiv hatrnäckige Beläge auf Zähnen und Zunge
Intensive Mundhygiene durch den antibakteriellen Wirkstoff Zink
Schützt vor Karies und Zahnsteinneubildung
Vegan

Diese Zahncreme mit einer speziellen Formulierung von Natriumfluorid und Zinkchlorid kann auch die schwer erreichbaren Stellen im Mund erreichen und reinigt Zähne und Zunge intensiv. Zudem beugt sie nachhaltig Mundgeruch vor und gibt ein langanhaltendes Frischegefühl.
Mit Zitusgeschmack, der sehr angenehm und frisch ist.
Auch hier kann ich Wirkung und guten Geschmack nur bestätigen, die Zähne fühlen sich absolut sauber an.

Mundspülung Pink Grapefruit 500 ml

Ohne Alkohol und ohne Ethanol
Die alkoholfreie (ohne Ethanol)
spezielle Schutz-Formel mit Natriumfluorid und Olaflur bekämpfen Bakterien auch an schwer zugänglichen Stellen
angenehmes Frischegefühl + frischer Atem
6-fach Schutz-Formel: Bekämpft nachhaltig Mundgeruch
aktiv gegen Karies
beugt Zahnfleischentzündung, Zahnproblemen und Parodontose vor, vermindert die Neubildung von Zahnbelag
erhält das natürliche Gleichgewicht der Mundflora
enthält Natriumfluorid und Bis-(hydroxyethyl)-aminopropyl-N-hydroxyethyl-octadecylamin-dihydrofluorid (Gesamt: 475 ppm Fluorid)
vegan

Eigentlich verwende ich sehr selten Mundwasser, man hört ja immer viel dass es auch nicht so gut ist und eigentlich nicht nötig ist. Hier habe ich jetzt mal eine Ausnahme gemacht und mich darauf eingelassen.
Die Mundspülung zur täglichen Mund- und Zahnpflege ist aktiv gegen Karies, bietet 6 x Schutz und mit frischem Pink Grapefruit-Aroma. Die Reinigung Ergänzung die tägliche Reinigung von Zähnen und Zunge und beugt nachhaltig Mundgeruch vor.
Das Frischegefühl ist in jedem Fall da und auch recht lang anhaltend.

Mit gefallen alle Produkte sehr gut, vor allem den frischen Geschmack mag ich, eine Zahncreme muss nicht immer nur nach Minze schmecken, es darf gerne ein weiterer frischer Geschmack für mich dabei sein. Ich würde mich freuen, wenn es die Zahncreme auf Dauer im Sortiment geben würde.

Mehr Infos zu den Dontodent gibt es auf der dm-Drogeriemarkt Webeite. Hier findet ihr alles zum Thema Zahnpflege und auch die Inhaltsstoffe der einzelnen Produkte.

Offenlegung:
Die Produkte wurde mir von dm-Drogeriemarkt zur Verfügung gestellt.