brandnooz-Box März 2014

Inzwischen ist die Brandnooz März Box schon eine ganze Weile hier, die Coolbox ist angekommen und heute auch die BBQ-Box. Ich habe somit noch einiges zum Berichte. Doch jetzt erst einmal zur März-Box, die wir wieder ziemlich gut finden. Ok, 2x Kekse von fast gleicher Sorte hätten nicht sein müssen, auch wenn wir gerne Kekse mögen , aber dazu gleich. Erst einmal wieder alle Produkte im Überblick:

100_5716

 Dr. Oetker Kuchenglasur im Becher 125 g 1,59 Euro, Launch Mai 2013

Dunkle Kuchenglasur im Becher, die direkt in den Topf zum Schmelzen eingehängt werden kann, da sie einen Griff hat. Der Deckel kann von 2 Seiten zum Ausgießen aufrissen werden, sehr praktisch für mich als Linkshänder, so kann ich die Glasur auch ganz normal benutzen und muss nicht umfüllen.
Sie kann zum Glasieren, Verzieren und Dekorieren von Kuchen, Torten, Keksen und Co. verwendet werden. Auch als helle Kuchenglasur.

Sie ist sehr schokoladig und dank des praktischen Bechers super zu dosieren.

Dr. Oetker Zucker Schrift 100 g 2,19 Euro, Launch Februar 2013

Zuckerschrift in den Farben Rot, Gelb, Grün und Blau zum Dekorieren von Keksen, Muffins, Cupcake, Cakepops und Co. Durch die praktische Form der Tube und der kleinen Öffnung kann damit verziert und auch geschrieben werden.

Finde ich auch sehr gut, ich backe ja sehr gerne und auch oft und gerade Kleingebäck finde ich dekoriert immer schön.
Die Glasur und die Zuckerschrift wären auch sehr passend in der Backbox gewesen.

Knorr Grillsauce 250 g 1,59 Euro, Launch März 2014

Feurig scharfe BBQ-Sauce mit kräftiger Rauchnote und scharfer Chilli.
Auch erhältlich eine cremig-würzige Burger Sauce mit knackigen Gurkenstückchen und einer feinen Senfnote.
Beide Saucen sind perfekt zu Gegrilltem, Fleisch oder überall wozu man Sauce mag.

Mein Sohn hat die BBQ-Sauce zu allem genommen, wo er Sauce zu isst und ist super begeistert, genau sein Geschmack. Ich bin nicht so der Fan von BBQ und mag es eher fruchtiger, deshalb werde ich auch mal die andere Sauce probieren.

McVitie`s HobNobs 300 g 1,99 Euro, Launch Januar 2014

In England wird “Hobnobbing” als gemütliches, zwangloses Beisammensein mit Freunden und der Family bezeichnet, daher der Name der Kekse HobNobs. Ein Haferflockengebäck mit Milchschokolade und einem nussigen Geschmack.

Wie schon erwähnt sind wir alle kleine Krümelmonster und essen gerne Kekse, am liebsten zum Tee, Kaffee oder Kakao. Die HobNobs sind sehr lecker und auch gar nicht trocken, wie sie auf der Packung eigentlich vermuten lassen.

McVitie`s Digetive 200 g 1,29 Euro, Launch Juli 2013

Und hier ist das zweite Kekspaket. Auch ein Keks aus England, denn wir wissen: Engländer lieben ihren 5 o`clock Tea und Kekse. Die Kekse sind aus Weizen- und Weizenvollkornmehl und mit Milchschokolade überzogen. Zudem sind sie reich an Ballaststoffen.
Auch in den Sorten Zartbitter und Caramel erhältlich.
Sie sind ebenfalls sehr lecker und wie auch die anderen Kekse etwas größer und nur unten mit Schokolade überzogen. Dennoch schmecken mir die HobNobs etwas besser.

100_5719Sanpellegrino Aranciata Rossa 0,33 l 0,99 Euro, Launch Januar 2014

Die neue Sorte mit Blutorange mit 16% Fruchtanteil macht Lust auf Sommer, Sonne, Urlaub – eben das spritzige italienische Lebensgefühl.
Auch in den Sorten Limonata (Limette), Pompelmo (Grapefruit) und Aranciata (Orange).

Wir sind früher nach Italien in den Sommerurlaub gefahren und in der Pension gab es auch immer Aranciata Orange für uns Kinder. Ich kann mich natürlich nicht mehr an den Geschmack erinnern, aber das ist mir in besonderer Erinnerung geblieben.
Ich liebe die Aranciata, sie ist so lecker, fruchtig und mit leicht heber Note.

Hengstenberg Cranberry Essig mit Ahornsirup 250 ml 1,99 Euro, Launch April 2013

Auf Basis von Weißweinessig ist dieser Essig mit Cranberry und Ahornsirup verfeinert. Der Geschmack ist mild, fruchtig und ideal zu einem frischen Salat.

An den Essig habe ich mich bisher nicht heran getraut, denn eigentlich mag ich Essig nicht im Salat als Dressing. Ich werde es aber demnächst mal probieren und vielleicht finde ich auch noch eine andere Möglichkeit zum Verwenden.

el Jimador Margarita 0,33 l 3,84 Euro, Launch März 2013

Und noch ein Cocktail in der Dose, her praktisch, so müssen nicht zig Sorten an Getränken gekauft werden und zudem sind sie schon fix und fertig in richtiger Menge gemixt.
Margarita ist ein Tequila-Drink mit Limette, süß und einer kleinen Prise Salz. Fruchtig, spritzig lecker.

Ich fand ihn etwas stark für mich, ich mag es ja eher süß.

Dreh und Trink Ice Lolly 5x 62 ml 1,99 Euro, Launch Juni 2013

Kleine Eislutscher für zu Hause in den Sorten Cola, Erdbeere und Cola. Fruchtig, erfrischend und frei von Konservierungsstoffen und Koffein. Außerdem enthalten sie Vitamin C.

Wassereis ist in erster Linie für meinen Mann und so hat er die Lollys ausgiebig getestet. Sie sind lecker und fruchtig, aber weichen auch ehr schnell wieder auf. Auch die Pappvepackung ist nicht so praktisch auch wenn sie sicher umweltfreundlicher ist als Plastik.

100_5721
Alles in Allem eine schöne Box mit leckeren Produkten, die wir vorher noch nicht probiert haben und für uns entdeckt haben. Auch die Coolbox und BBQ-Box können sich absolut sehen lassen, darüber berichte ich dann noch extra.