Maulwurf-Torte

Nach langer Zeit wo bei uns nur Kekse gebacken wurden gab es endlich mal wieder eine Torte. Nach kurzem Überlegen habe ich mich dann für die Maulwurf-Torte entschieden, weil ich noch passende Früchte hatte.

Ich habe mehrere Backbücher mit Modetorten-Rezepten von Dr. Oetker und aus diesem Buch ist das Rezept: Noch mehr Modetorten

Eigentlich ein leichter Boden mit Nüssen und Schokostreuseln ohne Mehl und Zucker. Nach dem Backen wird der Kuchen bis auf einen kleinen Rand und Boden ausgehöhlt.

Für die Füllung:
Sahne steif schlagen, Vanillezucker, 3 Bananen und 3 Birnen in kleine Stücke geschnitten und Schokostreusel dazugegeben.

Dann kuppelartig auf den Kuchen geben und die Kuchenkrümel darauf verteilen und fertig!

100_5504

100_5505

100_5506

Auch mit Erdbeeren ist die Maulwurftorte sehr lecker, vor allem im Sommer.