Wohlfühlbox von medpex Dezember 2013

Nun ist es ja schon eine Weile her, dass es die letzte Wohlfühlbox bei der medpex-Apotheke gegeben hat. Aufgrund des großen Ansturmes den es auf die Box inzwischen gibt habe ich sie dieses Mal wieder bekommen, bei der Septemberbox war ich zu spät, aber nach dem ich dann die ersten Fotos und Berichte gesehen hatte, fand ich es nicht ganz so schlimm sie nicht bekommen zu haben.
Der Inhalt dieser Box hat mir bis auf wenige Produkte wirklich gut gefallen und so ist die Preiserhöhung auf 9,95 Euro + 2,90 Portokosten durchaus gerechtfertigt.

Schon optisch ist die Box sehr schön, sie kommt natürlich zu den anderen Boxen, in denen ich so manches aufbewahre wie z.B. Eintritts- und Veranstaltungskarten oder meine noch verbliebenen Schlüsselbänder.

Diesmal war die Box ziemlich voll mit Produkten und Proben, wobei ich gerne so manches Produkte in Originalgröße gehabt hätte und dafür andere als Probe. Doch nun zum Inhalt:

100_5431

Kneipp Cremedusche Sinnliche Verführung mit Feigenduft 200ml 3,95 Euro
Mit hochwertigem Feigenmilchextrakt und Argonöl, welches die Haut pflegt.
Und hier bin ich auch schon bei dem ersten Produkt, welches ich gerne statt der 8 ml Probe als Originalgröße gehabt hätte. Ich finde die Produkte von Kneipp sehr schön und die Düfte sind teilweise schon besonders.

Hametum Medizinische Hautpflege 20 g 2,95 Euro / 50 g 5,90 Euro
Creme für trockene und besonders empfindliche, beanspruchte Haut auf Basis von Hamamelis.
Ist ok, hätte ich jetzt aber nicht gebraucht und bisher habe ich sie auch noch nicht verwendet.

Eucerin AQUAporin Active Lotion 400ml 13,25 Euro
Versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. In der Box waren 75 ml.
Ich bin jetzt kein Fan von Eucerin, finde es immer irgendwie medizinisch, so habe ich das auch erstmal an die Seite gelegt.

Kneipp Pflegeölbad Schönheitsgeheimnis 20 ml 1,40 Euro
Das Pflegeölbad wirkt rückfettend und vermindert das Spanungsgefühl der Haut.
Gefüllt mir auch sehr gut, wenn ich schon mal Baden gehe, muss es auch schon etwas besonderes an Badezusatz geben. Im allgemeinen gehe ich lieber duschen.

Zinkletten Verla Orange 50er Packung 5,95 Euro / 100er Packung 9,95 Euro
Sorgt für eine ausreichende Versorgung des Körpers mit Zink und Vitamin C und zur Stärkung der eigenen Abwehrkräfte und es Immunsystems. Auch mit Himbeer-Geschmack erhältlich. In der Box war ein Packung mit 10 Stück.
Ich bin kein Fan von Nahrungsmittelergänzungen und so liegt auch das Produkt bei mir an der Seite. Es gab sie auch schon einmal in einer anderen Box, leider ein Wiederholungstäter.

Bad Reichenhaller Husten Pastillen Kräuter 20 Stück 3,49 Euro
Mit ätherischen Ölen und natürlich milden Salzen aus der Alpensole. Mit natürlich-frischem Kräutergeschmack.
Die Hustenpastillen finde ich super, ich bin ja eh eher für natürliche Produkte und greife lieber zu natürlicheren „Medikamenten“, außer bei Kopfschmerzen, da brauche ich dann doch eine Tablette.

Hametum Feuchtes Toilettenpapier 12 Tücher 2,64 Euro
Ohne Parfüm und ohne Farbstoffe. Praktisch für unterwegs, und dank der kleinen Größe kann es auch in der Tasche verstaut werden. Finde ich sehr gut und mein Päckchen ist auch schon in meinem Rucksack.

Luvos Heilerde Feuchtigkeits-Maske 2x 7,5ml 1,29 Euro
Mit naturreiner Heilerde und Mandelöl spendet sie Vitalität und gibt die ursprüngliche Geschmeidigkeit zurück.
Gesichtsmasken finde ich immer ganz nett, bin aber auch vorsichtig, da ich meiner Haut nicht unnötige Produkte zumuten möchte. Aber mal eine Maske verwende ich schon zwischendurch, sie tun mir immer recht gut.

Original RESCUE NIGHT Bach-Blüten 28 Gelperlen 13,90 Euro
Mit der Original Bach-Blüten Mischung Rescue + der Blütenessenz White Chestnut. Für die innere Unruhe und wenn die Gedanken verrückt spielen. Für eine harmonische Nacht.
Ich verwende ja, wie schon erwähnt lieber natürliche Produkte und verwende auch schon die RESCUE Pearls, die mir die innere Unruhe nehmen und mich durchatmen lassen.
Von den RESCUE Night bin ich auch sehr angetan und habe mich sehr gefreut, sie in der Box zu haben. Sie beruhigen mich und ich merke wie ich entspannen kann. Da ich sehr schlecht schlafe und das schon seit einigen Jahren, kann ich hiermit schon besser einschlafen, auch wenn ich irgendwann in der Nacht wieder wach werden, aber es hilft schon einiges.
Ich merke, das mir Bachblüten helfen auf jeden Fall ruhiger zu werden und habe sie schon für mich entdeckt.

Actavis Vitalstoff Komplex 30er Packung 14,90 Euro
Ein Trinkgranulat mit Energie für mehr Vitalität, welches die normale Funktion des Immunsystems unterstützt. Laktosefrei und Glutenfrei und mit fruchtigem Geschmack. In der Box war eine Packung mit 10 x 15g.
Und hier sind wir wieder beim Thema Nahrungsergänzung, wovon ich gar nichts halte. Ich habe zwar Magnesium im Schrank, was mir z.B. bei leichten Kopfschmerzen und wenn mein Kreislauf schlapp macht hilft, nehme es aber nicht regelmäßig und vor allem nicht als Nahrungsergänzung.

VITIS whitening Zahnpasta 100ml 8,63 Euro
Weißere Zähne in 10 Tagen, ohne dem Zahnschmelz zu schaden. Sie ist vorbeugend bei empfindlichen Zähnen und hat eine geringe Schleifwirkung. Für die tägliche Zahnpflege. In der Box war eine 15ml Tube.
Eine Zahncreme war ja schon öfter in der Box und ich muss ehrlich sagen, ich greife eher auf bekannte Marken zu, wie z.B. meridol, dontodent oder blendamed. Da fühle mich damit irgendwie sicherer, keine Ahnung warum. Ich bin da wohl irgendwie altmodisch und nicht experimentierfreudig.

HERMES Cevitt Heißer Sanddorn 14 Stück 4,35 Euro
Bei Erkältung, Husten und besonders bei Halsschmerzen trinken wir schon mal gerne solche Getränke, die einfach mit Wasser aufgegossen werden. In der Box waren 2 Beutel.
Ich sehe sie absolut nicht als Nahrungsergänzung, so wie es auf dem Infozettel steht, sondern als Hilfsmittel. Bei Halsschmerzen helfen sie uns allen immer sehr gut und so habe ich auch immer ein paar Tütchen im Schrank, denn eine Erkältung kündigt sich ja leider nie an, sie kommt einfach.

TAOASIS Wintertraum Aromaöl 10ml 5,61 Euro
Ein sehr schöne fruchtiger und frischer Winterduft aus 100% naturreinen ätherischen Ölen. Der Duft ist nach Koriander, Cassia und Orange, wobei Orange am intensivsten durchkommt. Das Öl ist sehr angenehm in der Aromalampe und auch nicht zu aufdringlich. Hier ist auch deutlich der Unterschied zu den einfachen Ölen zu erkenne, die es öfter mal im Discounter gibt, die riechen teilweise sehr unangenehm. Ich habe die auch schon länger verbannt und habe nur noch naturreine Öle für die Aromalampe.

Vivian Gray Seife im Spender 250ml 4,99 Euro
Eine feuchtigkeitsspendende Seite mit einem cremig-sanften Schaum. Der Spender ist mit Golddruck sehr nett gestaltet und macht schon was her.
Wir versenden seit Jahren nur flüssige Seite, ich finde sie einfach viel praktischer und auch hygienischer. Ich habe auch einen Spender im Badezimmer, den ich meistens wieder auffülle.
Ich gebe ihn aber weiter, da er super ins Gäste-WC meiner Cousine passt, weil sie goldfarbene Armaturen hat.

Zugabe: 1 Päckchen Taschentücher

Bis auch wie schon erwähnt einige wenige Produkte eine wirklich gute Box, die sich gelohnt hat und auch preislich mehr als fair, da zahle ich gerne mehr. Ich habe einige sehr gute Produkte kennen gelernt und werde manche auch weiterhin kaufen, sie haben mich absolut überzeugt.