Love, Grill & Chill von Frank Heppner

Koch- und Grillbücher gibt es ja unendlich viele, die meisten sind eher einfach und zweckmäßig, es gibt auch Ausnahmen und können sich absolut sehen lassen wie das Buch „Love, Grill & Chill“ von Frank Happner von Rösle. Ich habe es bloggdeinbuch lesen dürfen.

Das Buch ist sehr großformatig, etwa großer als DIN A4 und mit 192 Seiten schon recht beachtlich. Es ist sehr hochwertig und hat auch eine Lezeichenbändchen.

100_5443 100_5444
Es sind sehr viele schöne Bilder enthalten und interessante Rezepte, die sonst so im Kochbuch im allgemeinen nicht zu finden sind. Zu den einzelnen Rezepten gibt es selbstverständlich auch passende Bilder.
Und noch etwas Besonderes zeigt dieses Buch: zu jedem Rezept gibt es am Ende einen QR-Code, der führt zur Webseite von Rösle und zeigt die passende Einkaufsliste. Finde ich persönlich eine tolle Idee, denn so fallen die Einkaufszettel weg. Ich nutze auch eine Einkaufsliste-App in meinem Handy, finde ich persönlich super praktisch.100_5445
Den Link zur Einkaufsliste kann ich euch nur mit dem Handy von meinem Mann zeigen ich habe leider keine so gute Cam und deshalb werden zu kleine Codes nicht gescannt.100_5499

Das Buch ist unterteilt in folgende Kapitel:

• Topten x 10
• Erde
• Feuer
• Luft
• Wasser
• QR-Code
• Making-of
• Impressun

Jedem Rezept ist ein Doppelseite zugewiesen, wobei auf einer Seite fast immer ein großes Foto ist, mal ist auch nur ein kleineres Foto zu sehen, dann ist eine Zutat als großes Foto dabei. Viele Rezepte sind mit asiatischen Zutaten, die im Asia-Laden oder auch Online zu beziehen sind.
Die Zubereitung ist einfach und gut verständlich beschrieben. Nach der Anleitung können leicht Rezepte gekocht werden, die nicht alltäglich sind und auf jeden Fall etwas Besonderes sind.
Die Rezepte sind sehr vielfältig und zeigen, dass nicht immer nur Würstchen und Kotelette auf den Grill kommen müssen. Und auch das Süße fehlt in diesem Buch nicht.

Mein Mann als passionierter Hobbykoch war gleich begeistert von dem Buch und hat es sich gleich als Erster geschnappt und durchgeblättert. Die ersten Rezepte sind schon herausgesucht und demnächst gibt es dann bei und Gourmet-Essen, das sich absolut sehen lassen kann.
Ob nun Hobbykoch oder Könner, ich denke die Rezepte kann jeder, der sich etwas zutraut nachkochen und kann so auf jeden Fall verblüffen.

Es sind jedoch keine einfachen Grillrezepte, sie sind immer mit passenden Beilagen bzw. Zutaten und werden so zum Menü. Wer einfach nur Fleisch oder Gemüse auf den Grill legen möchte wird sich mit diesem Buch nicht anfreunden, denn hier geht es gehobener zu.
Und gefällt genau das, die Ideen und die Vielfalt, die absolut nicht Standard sind und zum Nachkochen einladen.

Das Buch gibt es direkt bei Rösle zu kaufen.

Love, Grill & Chill
Autor: Frank Heppner
Verlag: RÖSLE GmbH & Co. KG
ISBN: 9783000420764
Preis: 29,95 Euro
Seitenzahl: 192 Seiten