Maggi So saftig braten im Papyrus® Würzpapier

Ich bin eigentlich nicht so der Fleischfan und wenn dann esse ich meist eher wenig und dann lieber Beilagen wie Reis, Nudeln & Co und Gemüse. Auch mag ich nicht alles an Fleisch, was ich wohl mal esse ist Hähnchen, Schweinefleisch und Hackfleisch und das muss da darf dann auch kein Fettstreifen dran sein. Ich bin also recht mäkelig was Essen angeht. Am Wochenende hat mein Mann wieder gekocht und da wir von Maggi ein Päckchen „So saftig braten im Papyrus® Würzpapier“ hier hatten, gab es Hähnchen mit Rösti und gefüllte Rösti-Taschen.

100_5371 100_5372

Das Fleisch wird einfach in das Würzpapier gelegt und in der Pfanne gebraten. Wir haben es noch zum Nachgaren in den Backofen gelegt. Ich hatte ja Bedenken, dass es nicht braun wird, denn dann hätte ich es nicht gegessen, da bin ich wieder mäkelig. Die brauchte ich aber gar nicht zu haben, denn das Fleisch ist richtig gut braun geworden und die Gewürze aus dem Papier sind eingezogen, es war gewürztechnisch genau richtig. Und es war richtig saftig, nicht zu trocken und durchgebraten. Wobei Fleisch bei mir ruhig trocken sein darf, dann ist es wenigstens durchgebraten.

Wir sind wirklich überrascht wie einfach und schnell das Braten mit dem Würzpapier geht und die Pfanne bleibt auch einigermaßen sauber, wobei einiges aus dem Papier herausgelaufen ist und doch Rückstände hinterlassen hat, die dann auch schwarz geworden, deshalb auch weitergaren im Ofen.
Zum Braten wird kein weiteres Fett oder Öl benötigt, was ich schon mal sehr gut finde.

Bei uns wird es sicher öfter Fleisch im Würzpapier geben, es geht wirklich einfach, schnell und ist sehr lecker.
Mit der Sorte die wir jetzt hatte: Paprika Hähnchenbrust gibt es 3 Sorten.

MAGGI So Saftig Braten im Papyrus® Würzpapier Italienische Kräuter Hähnchenbrustfilet
Saftige Hähnchenbrust mit feinem Kräutergeschmack.

MAGGI So Saftig Braten im Papyrus® Würzpapier Knoblauch Schweineminutensteaks Saftiges Schweineminutensteak mit würzig leckerem Knoblauchgeschmack

MAGGI So Saftig Braten im Papyrus® Würzpapier Paprika Hähnchenbrustfilet
Saftige Hähnchenbrust mit würzig leckerem Paprikageschmack.

Mehr zum Würzpapaier und über Maggi gibt es auf der Maggi Webseite.