Chronobook Buchkalender

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ohne Kalender aufgeschmissen bin, ob nun im Handy oder in praktischer Buchform. Beides ist bei mir im Gebrauch, im Handy die Kurzinfos zu den Terminen, einen Timer am Schreibtisch und einen in der Tasche wenn ich unterwegs bin. Ihr seht also, ich bin absolut Kalenderabhängig.

Ich bin zwar etwas spät mit meinem Artikel für euch, denn ich habe den Kalender schon einige Zeit hier liegen, aber irgendwie kommt immer wieder etwas dazwischen, nun ist es aber soweit und ich stelle euch den Chronobook Buchkalender vom Avery Zweckform vor.

100_5239 100_5241 100_5242

Ein Kalender, der mich ab nächstes Jahr in meiner Tasche begleiten wird, wenn ich z.B. auf Messen oder jobmäßig unterwegs bin, ist der Chronobook Buchkalender.
In DIN A5 ist er sehr praktisch und bietet viel Platz für Notizen und Termine, und doch ist er recht schmal und nimmt nicht viel Platz weg. Es gibt eine Jahresplan-Übersicht mit jeweils 4 Monaten auf einer Doppelseite und die Woche wird auch auf einer Doppelseite angezeigt. Hier gibt es zusätzlichen Platz für Wochenziele und Aufgaben und auch so bietet der Kalender genug Platz für alles das, was wichtig ist. Am Ende des Kalenders sind mehrere Seiten für Notizen. Geschlossen wird der Kalender mit einem Gummiband und ein Bändchen dient zum markieren bestimmter Seiten, wie z.B. die aktuelle Woche.
In schwarz gehalten und mit einer feinen Struktur sieht er nicht nur schicke aus, sondern ist auch recht griffig und biegsam. Am Buchrücken ist ein Gummiband für einen Kugelschreiber fixiert, finde ich super praktisch, denn trotzdem ich zig Kuli überall rumliegen habe suche ich doch immer wieder. Auch in der Tasche muss ich nun nicht mehr suchen und habe alles griffbereit.

Ich brauche immer viel Platz für kleine Gesprächsnotizen und da ist dieser Kalender genau das richtige für mich, ich muss nicht viel mitnehmen wenn ich unterwegs bin und habe einen eigenen Kalender für den Job, da ich das gerne mit dem privaten abgrenze, es muss ja nicht jeder meine privaten Dinge im Kalender sehen.

Ein richtig praktischer und schöner Kalender, der mich ideal im Job unterstützen wird im nächsten Jahr.