Leckerli

Bei uns gehören zur Weihnachtszeit und auch davor eigentlich immer Leckerli. Das Rezept habe ich noch aus der Schule – nein, ich sage euch jetzt nicht wie alt das Rezept schon ist :)
Heute habe ich schon mal das erste Blech gebacken und wer die schnellen und leckeren Leckerli nachbacken möchte, bekommt jetzt von mir das Rezept:

250 g Butter
250 g Zucker
4 Eier
250 g Mehl
5 TL Kakao
1 TL Zimt oder Lebkuchengewürz
2-3 TL Backpulver
1/8 l Rotwein oder Glühwein
150 g Schokostreusel
150 g Kuvertüre oder Schokolade

Butter, Zucker und Eier schaumig schlagen. Mehl, Kakao, Zimt und Backpulver mischen, mit dem Rotwein dazugeben und alles zu einem glatten Teig verrühren.
Schokostreusel untermischen und alles auf ein gefettetes Backblech streichen,

Bei 175°C ca. 20 – 30 Minuten backen.
Sofort in Streifen schneiden und mit geschmolzener Schokolade überziehen.

Und so sehen die Leckerli aus:

100_5360

100_5361

Ich habe nicht genug Schoki gehabt und so habe ich Streusel darüber gegeben (Das sind die Drachenstreusel aus der brandnooz Backbox)