45 Minuten geballte Erfahrung im Haushalt

Madame Missou schreibt E-Book Ratgeber für Frauen zu den verschiedensten Themen und einen möchte ich euch heute vorstellen: „Endlich Ordnung im Haushalt“!

100_5333

Ich gebe zu, ich bin keine 100%-Hausfrau, die in ihrem Dasein voll aufgeht. Bei mir muss es eigentlich schnell und effektiv gehen, gerade auch was das Putzen angeht, hier habe ich auch seit kurzem einige neue Putzmittel von Prowin im Gebrauch die sehr gründlich reinigen, aber dazu demnächst in einem eigenen Artikel. Hier geht es ja um das E-Book.

Wer wünscht sich nicht mehr Ordnung im Haushalt, das Putzen geht fix von der Hand und das ganze macht auch noch Spaß. Naja gut, den Spaß am Putzen werde ich wohl nie finde, aber mit einigen Ideen und Anregungen geht es gleich viel leichter und genau das gibt es in diesem Ratgeber.
Kleine Tricks und Kniffe können diese leidigen Arbeiten sehr erleichtern, sie müssen nur beherzigt werden bei jedem Mal, wenn geputzt oder aufgeräumt werden muss.

Schon im Inhaltverzeichnis sind die ersten Hilfestellungen zu finden, die dann natürlich detailliert erklärt werden. So findet man hier z.B.

• Wie Sie Ihre Wohnung putzfreundlicher gestalten
• Das Genie beherrscht das Chaos
• Timing ist alles
• We will rock you!
• Gemeinsam ist man weniger allein und schneller fertig
• Richtiges Equipment nutzen

In der Einleitung gibt es – klar einleitende Worte, so werden auch die unterschiedlichsten, ich nennen es mal Putztypen gezeigt. So kommt es bei manchen z.B. schon aus der Kindheit, das ist die Übermutter, die dann einem alles abnimmt. Ich habe mich hier direkt wiedergefunden, denn wenn ich mal mithelfen wollte als Kind hat meine Mutter immer gesagt: Lass mal Kind, ich mach das schon! Fand ich natürlich bequem, nur wirklich geholfen hat es mir nicht, so musste ich dann irgendwann selber loslegen.

Ein ganz einfaches Hilfsmittel ist Musik, am besten richtig fetzig und laut. Für mich ein leichtes, da ich eh Rock, Metal und Gothic höre, das motiviert in jedem Fall. Auch sehr hilfreich ein Zeitplan bzw. Masterplan: wann putze ich welches Zimmer und ich welcher Zeit.

Mit wirklich tollen Anregungen, die sich leicht und einfach umsetzen lassen schafft man auch den unliebsamen Haushalt, versucht es mal.

Die Ratgeber sind schnell in 45 Minuten gelesen und so können Anregungen gut behalten werden und auch schnell mal wiedergefunden werden.
Mit gefällt sehr der lockere, spritzige Schreibstil von Madame Missou, so wird auch ein Ratgeber in keinster Weise langweilig.

Es gibt noch viele weitere tolle Ratgeber, die sich mit vielen weiteren Themen beschäftigen, die uns Frauen interessieren, schaut euch doch einfach mal auf Madame Missou`s Webseite um, hier werden allen Ratgeber vorgestellt inkl. einer kleinen Leseprobe.
Ich habe noch einige gefunden, die mich auf jeden Fall interessieren, bei Amazon könnt ihr die Bücher für 2,69 Euro bzw. 2,99 Euro kaufen und downloaden.
Hier gibt es auch Rezensionen von Lesern zu den E-Books, die wie ich finde immer hilfreich sind, jedoch nicht für jeden persönlich ausschlaggebend. Das muss jeder für sich selber entscheiden, denn zum Glück haben wir alle unterschiedliche Meinungen und Vorstellungen.