Florena Bio Pflegelotion und Handcreme

Bodylotion und Handcremes gibt es ja unendlich viele, sie sind Bio, Vegan oder natur belassen. Ich brauche eigentlich das ganz Jahr über Lotion und Handcreme, wobei es zum Winter hin doch mehr wird. Bei meiner Auswahl achte ich auf Inhaltstoffe, Duft und Hersteller, wobei ich jetzt keinen 100%igen Favoriten habe, ich bin hierbei immer sehr flexibel.
Aktuell habe ich noch 3 Produkte von Florena im Gebrauch und ich möchte es schon ml vorweg nehmen, ich finde die Lotion und auch die Handcreme wirklich toll.

Es handelt sich um die Limited Edition mit BIO-Sanddorn & Zitronenstrauch und BIO-weißem Lotus & Magnolie, Pflegelotion und Handcreme. Vom Duft her finde ich beide sehr gut, angenehm und nicht zu aufdringlich. Nicht nur der Duft hält sehr lange an, auch das Hautgefühl. Ich habe keine Probleme mit der Verträglichkeit, das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt, denn nicht ist schlimmer als Hautreaktionen oder ein unangenehmes Gefühl. Ich muss mich mit einem Produkt wohlfühlen und das habe ich mit Florena.

100_5201

Alle diese Produkte sind aus kontrolliertem biologischem Anbau, ohne künstliche Farbstoffe, Mineralöle, Silikon und PEGs und auch die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Für mich sind natürliche Inhaltstoffe mit ein Grund zur Wahl meiner Pflegeartikel, diese sind hier gegeben. Durch intensive Forschung nutzt Florena die Kraft der Natur, um sie gezielt für eine wirkungsvolle Pflege einzusetzen.

100_5309 100_5310

Pflegelotion mit BIO-Sanddorn & Zitronenstrauch

Mit Sanddorn und erfrischendem Zitronenstrauch versorgt diese Lotion normale bis trockene Haut mit intensiver Feuchtigkeit und unterstützt die natürliche Hautbalance. Sie belebt Körper und Seele mit einem verwöhnenden Duft.

Handcreme mit BIO-Sanddorn & Zitronenstrauch

Die Handcreme mit Sanddorn und Zitronenstrauch erhöht den Feuchtigkeitsgehalt trockener Hände und das lang anhaltend. Sie sorgt für ein glattes und weiches Hautgefühl.

Pflegelotion mit BIO-weißem Lotus & Magnolie

Die Pflegelotion mit weißem Lotus und Magnolie versorgt die normale bis trockene Haut mit intensiver Feuchtigkeit und unterstützt die natürliche Hautbalance. Sie entspannt Körper und Seele mit verwöhnendem Duft.

Mein Fazit:
Ich finde die Handcreme schon recht gut und sehr angenehm, jedoch zieht sie etwas langsam ein. Das Gefühl der gecremten Hände ist recht lange anhaltend und die Hände fühlen sich sehr weich und angenehm an. Ich habe immer wieder mit trockenen und rauen Händen zu kämpfen und die Florena Creme unterstützt hier meine Haut sehr gut.

Die Pflegelotion gefallen mir auch beide sehr gut. Die Konsistenz ist nicht zu fest und nicht zu weich, sodass sie sie gut einmassieren läßt. Sie zieht gut ein und hinterläßt ein sehr gutes Hautgefühl, was auch recht lange anhaltend ist. Der Duft bei beiden Lotions ist wirklich super; sehr frisch und nicht, wie ich erst dachte zu blumig.

Die Haut fühlt sich sehr weich an und ist nicht klebrig, auch das habe ich schon bei anderen Lotions gehabt was ich persönlich ganz furchtbar finde.

Ich mag die Lotion und Handcreme von Florena sehr gerne und kann guten Gewissens eine volle Empfehlung geben und das nicht nur wegen der Wirkung, sondern auch, dass Florena auf Inhaltstoffe und Natürlichkeit achtet.