Schaebens – die neuen Masken

Ich habe euch ja schon einige Male die Masken von Schaebens vorgestellt, die in kleinen Tütchen für 1 – 2 Anwendungen zu haben sind und so auch einfach mal ausprobiert werden können. Denn nicht immer verträgt jeder alle Produkte. Für mich ist es schön, mir mal etwas Gutes zu tun und einfach mal zu entspannen, dafür sind die Gesichtsmasken perfekt. Sie geben nicht nur ein tolles Hautgefühl, sondern tragen auch ihren Teil zur Pflege bei.

Das Sortiment wird stetig erweitert und heute möchte ich euch wieder 5 neue Gesichtsmasken zeigen.

100_5179

African Peeling Maske mit Bio-Arganöl und Bio-Arganpeeling – tiefenreinigend & verfeinernd

• verfeinert das Hautbild
• reinigt sanft und pflegt intensiv
• für einen strahlend frischen Teint

Diese Maske ist ein Peeling mit Arganöl reinigt die Haut und verfeinert das Hautbild. Die fein gemahlenen Peelingkörper aus der Arganfrucht haben natürlich die bekannte Wirkung eines Peelings, das Entfernen von überschüssigen Hautschuppen und die Haut ist wieder strahlend und frisch. Das tolle Gefühl kennen sicher diejenigen von euch, die regelmäßig ein Peeling verwenden.
Das Arganöl gilt übrigens als eines der kostbarsten und seltensten Öle der Welt und wird auch als „Marokkos Gold“ bezeichnet und ist reich an Vitamin E.

Anwendung: Die Maske gleichmäßig auf die gereinigte, noch feuchte Gesichtshaut (und Dekolleté) auftragen. 5 – 10 Minuten einwirken lassen und dann leicht aufmassieren, danach abwaschen. Ein Peeling kann nach Bedarf mehrmals wöchentlich angewendet werden.

Peel-Off Maske mit Bernstein-Extrakt, Hamamelis und Bisabolol – tiefenreinigend

• reinigt tiefenwirksam
• verfeinert den Teint
• beruhigt und pflegt

Diese Maske mit Bernstein-Extrakt erfrischt die Haut und entfernt lose Hautschüppchen, Verschmutzungen und Talgablagerungen und beruhig mit Hamamelis und Bisabolol. Die Haut wirkt glatt und die Poren werden verfeinert.

Anwendung: Gleichmäßig dünn auf die gereinigte Gesichtshaut (und Dekolleté) auftragen. Ca.. 15 Minuten einwirken lassen und dann den getrockneten Film von den Seiten zur Mitte hin abziehen, Reste mit warmem Wasser abwaschen. Diese Maske kann nach Bedarf mehrmals wöchentlich angewendet werden.

Pro-Enzym Maske mit Feigenkaktus-Extrakt und Paranussöl – regeneriert und schützt die Zellen

• fördert den Regenerationsprozess der Zellen
• beruhigt und schützt die Haut
• belebt und verbessert die Ausstrahlung

Ein innovativer Pro-Enzym-Komplex aus Feigenkaktus-Extrakt, der den Regenerationsprozess der Zellenaktiven fördert und vor vorzeitiger Hautalterung schützt. Das Paranussöl pflegt besonders intensiv, Allantoin und Bisabolol beruhigen die Haut und ergänzen sich perfekt. Die Maske belebt den Teint und verbessert die Ausstrahlung.
Anwendung: Gleichmäßig auf die gereinigte Gesichtshaut (und Dekolleté) auftragen. 10 Minuten einwirken lassen und die Reste der Maske sanft einmassieren oder mit einem Kosmetiktuch abnehmen. Die Maske kann ganz nach Bedarf mehrmals wöchentlich angewendet werden.

Urea Maske mit Aloe Vera, Kamille und Mandelöl – spendet intensive Feuchtigkeit

• wirkt reizlindernd bei Rötungen
• stärkt die Schutzschicht der Haut

Diese Maske ist eine Crememaske mit Urea und Aloe Vera, die beruhigend wird. Sie versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und hilft, diese langanhaltend zu speichern. Dadurch wird die Schutzschicht der Haut aufrecht erhalten.
Kamillenextrakt und Panthenol wirken beruhigend und lindernd bei Rötungen. Mandelöl und Jojobaöl pflegen intensiv. Frei von Farbstoffen und Parfum.

Anwendung: Gleichmäßig auf die gereinigte Gesichtshaut (und Dekolleté) auftragen. 10 Minuten einwirken lassen und die Reste der Maske sanft einmassieren oder mit einem Kosmetiktuch abnehmen. Bei Bedarf mehrmals wöchentlich anwenden.

Frische Maske mit Feuchtigkeits-Komplex und O2-Booster – aktiviert und schenkt Feuchtigkeit

• vitalisiert und erfrischt sofort
• optimiert die Feuchtigkeitsbalance
• aktiviert die Zellerneuerung

Diese Gel-Maske erfrischt und revitalisiert erschöpfte Haut sofort. Mit spezieller Formel wird die Zellerneuerung aktiviert und gibt der Haut neue Energie. Die Feuchtigkeitsbalance wird durch einen Komplex aus natürlichen Feuchtigkeitsspendern optimiert Das Ergebnis: die Haut wirkt frisch, glatt und hat eine erholte und vitale Ausstrahlung.

Anwendung: Gleichmäßig auf die gereinigte Gesichtshaut (und Dekolleté) auftragen. 10 Minuten einwirken lassen und die Reste der Maske abwaschen. Bei Bedarf mehrmals wöchentlich anwenden.

Alle vorgestellten Gesichtsmasken sind für alle Hauttypen, haben 5 ml Inhalt und sind für eine Anwendung ausreichend.
Meine Favoriten sind die African Peeling, Frische und Pro-Enzym Masken.

Wer genaueres über die Inhaltstoffe wissen möchte, kann sich auf der Webseite von Schaebens bei den jeweiligen Produkten alle Infos dazu holen. Ich denke, so ist es einfacher, als wenn ich hier alles aufliste :)

Zu bekommen sind die Gesichtsmasken in im Drogeriemarkt und in Drogerieabteilungen von Kaufhäuern und Supermärkten. Der Preis liegt pro Tütchen bei ca. 1,00 Euro.