Aronia Vollfrucht

Im Sommer finde ich fruchtige Getränke mit Milch oder Joghurt total lecker, die auch ganz schnell im Shaker gemacht werden können. Und mit anderen Früchten gibt es immer wieder einen neuen Geschmack. Das ganze kann auch als Eis eingefroren werden.
Zum Süßen und für den besonderen Geschmack habe ich einen Tipp für euch: Aronia Vollfrucht.

Das ist ein Fruchtzubreitung aus der ganzen Aroniabeere, gesüßt mit Birnendicksaft ( 80% Aroniamark, 12% Birnendicksaft, 8% Aronia Direktsaft – alle aus kontrolliert biologischem Anbau).

100_4119

Zu bekommen ist Aronia bei Aronia-Original. Natürlich gibt es hier noch ganz viele Produkte rund um die Aroniabeere. Ich habe vor einigen Monaten schon einmal hierüber berichtet, nachzulesen ist es in diesem Artikel. Hier bekommt ihr auch Infos zur Aroniabeere.

Nicht nur als Zusatz zum Getränk ist der Aronia Vollfrucht absolut lecker, auch im Joghurt, Müsli, oder zu Eis passt es. Ich bin sicher, euch fällt noch viel mehr ein.

Mein Getränk:
1 Becher Joghurt, etwas Milch, 2-3 EL Aronia Vollfrucht – shaken und fertig.
Auf dem Bild sehr ihr meine aktuelle Kreation: 1 Becher Joghurt, 2 EL Aronia Vollfrucht und Fanta Erdbeere zum Auffüllen – superlecker.

100_5015

Mit im Päckchen hatte ich noch 2 Aronia-Fruchtschnitten, ein ernährungsbewusster Energiespender. Ich fand ihn ziemlich süß, aber lecker. Die Rosinen haben mich weniger gestört als ich gedacht habe, denn eigentlich mag ich die gar nicht.

Ich finde es sehr lecker und es gibt einen sehr guten Geschmack. Ich kann es mir auch gut als Geschmackshighlight im Kuchen oder in einer Creme vorstellen. Das muss ich mal probieren.