Shokomonk – die besondere Schokolade

Ich oute mich mal als Schokoladen- und Lakritzfan, das kann ich nicht liegen lassen. Besonders gerne mag ich Schoki, wenn sie nicht „alltäglich“ ist, sondern mit besonderen Zutaten. Regelmäßig bringen z.B. Milka und Ritter Sport Limited Editions aus, vor allem im Sommer und Frühjahr gibt es diese Sorten. Leider sind sie aber nicht überall zu bekommen und manchen sind auch nur für eine gewisse Zeit. Anders ist es da mit der Schokolade von Shokomonk.

Shokomonk ist ein Shop, der ein vielfältiges Angebot von leckeren Schokoladen bietet, die aus ganz besonderen Zutaten hergestellt werden.
Ich habe 8 Riegel getestet und mein/unser Urteil: LECKER
Hier kommen nicht nur die Schokoliebhaber von süßer Schokolade auf ihren Geschmack, auch so besondere Zutaten wie z.B. Ingwer werden hier geboten.

Die Riegel haben 50g und sind noch klassisch in Alufolie verpackt, finde ich persönlich sehr gut. Farblich und Grafisch angepasst ist auch die Verpackung, mir gefallen sie sehr gut.
Die Zutaten wie z.B. Früchte und Nüsse sind sehr schön erkennbar und schmecken somit auch perfekt durch. Der Schmelz ist perfekt, die Schoki löst sich im Mund langsam auf und setzt dabei den perfekten Geschmack frei. Dazu die jeweilige Geschmacksrichtung. Verwendet werden nur echte Zutaten, also keine künstlichen Zusätze und das schmeckt man auch.
Für mich muss Schoki kalt sein, sprich aus dem Kühlschrank kommen, mein Mann bevorzugt zimmerwarme Schoki.

Probiert haben wir folgende Sorten, die alle echt lecker sind (sortiert nach meinen persönlichen Favorit):

Weiße Schokolade Pistazie
Weiße Schokolade Aprikose
Vollmilchschokolade Banane Crunch
Weiße Schokolade Mandarine
Weiße Schokolade Cranberry Marzipan
Weiße Schokolade Rasperry Cheesecake
Weiße Schokolade Erdbeer + Bourbon Vanille
Weiße Schokolade Sommermix

shokomonk

Und das bietet der Schokoshop:

• Riegel – Weiße Schokolade, Vollmilch Schokolade, Zartbitter Schokolade und Extrabitter Schokolade
• Mix-a-Monk – ‚mix-a-monk‘ Überraschungs-Mix mit 15 Riegel ~ 750g
• Star-Bar – Dirk Bach
• Star-Bar – Ross Antony
• Somm-a-Monk
• Sant-a-Monk
• Trinkschokolade – Vanille, Vollmilch und Zartbitter
• Dragees – Himbeere, Blaubeere, Latte Macchiato Erdbeer-Sahne und schwarze Johannisbeere
• Dress-a-Monk- Buttons und T-Shirts
• Charity – die weiße Schokolade mit Erdbeer + Vanille soll in Zukunft ein Mittel sein, regelmäßig Gelder zu sammeln.
• Specials
• shenk-a-monk – hier gibt es Gutscheine für liebe Freunde, die bei Shokomonk shoppen können

Wer ein Smartphone hat, sollte mal den QR-Code scannen. Ihr bekommt mit der App viele Infos, alle Schokoladen und Produkte, News, Termine uvm.
Und hier noch der Link für Facebook-Fans.

Ich werde auf jeden Fall zukünftig eine Bestellung ordern und mit dabei die Weiße Schokolade mit Lakritz, Joghurt-Minze und Vollmilch Kalter Hund. Die Sorten stelle ich mir, neben vielen anderen besonders lecker vor. Für mich sind die außergewöhnlichen Sorten und die leckere Schokolade genau das richtige.