4 Sterne grillen die Zweite

Mit einer guten Pfanne erhält man auch ein entsprechendes Ergebnis und so wird das Essen zu etwa Besonderem. Wir haben seit einigen Wochen die Grillpfanne von Gastrolux im Gebrauch und sie nach wie vor absolut begeistert. Das Braten geht ganz ohne Fett und wird nicht nur so mit weniger Kalorien zubereitet, sondern bekommt auch noch einen sehr leckeren Geschmack.

Ich hatte ja schon in meinem ersten Artikel über die Grillpfanne versprochen, dass es beim nächsten Mal etwas gibt, was im Backofen nachgezogen ist. Es gab Hähnchen-Früchte-Spieße, wobei die Spieße Lemongras-Stangen waren. Nach dem Anbraten haben wir die Pfanne ohne den Stiel in den Backofen gegeben und dort noch nachziehen lassen. In der Zwischenzeit haben wir Reis gekocht und eine Sauce kreiert, aus Sahne, Milch, Curry, Paprikastreifen und Früchten.
Auch hier, wie erwartet war das Fleisch superlecker, schön zart und absolut perfekt.

100_4030

100_4032

100_4034

Die Pfannen und Töpfe von Gastrolux haben alle eine besondere Oberflächenveredelung aus BIOTAN PLUS© (= Fettarm), diese garantiert ein robuste und pflegeleichtes Produkt. Zudem ist diese Oberfläche stark ölabweisend, was für eine gesunde Ernährung spricht, denn dadurch wie das zugefügte Öl auf`s Minimum reduziert. Wenn wir Fett zum Braten verwenden, nutzen wir ausschliesslich nur flüssiges Fett, wie Rama Culinesse, das schmeckt auch noch besser und ist eben wenig fetthaltiger im Gegensatz zu Margarine.
Weiterhin ermöglicht diese Oberfläche eine enorme Gleitfähigkeit, das Koch- und Bratergebnis wird perfekt.
Auch was das Abspülen angeht, so ist die BIOTAN PLUS© Oberfläche hier ganz einfach mit warmem Wasser und Spülmittel zu reinigen.
Zusammengefasst:
– Hochwertiger Aluguss
– Robust
– 100% energieeffizient
– Perfekte Antihafteigenschaft
– Leichtes reinigen
Alle Produkte von Gastrolux sind von sehr hoher Qualität, sowie TÜV- und GS-Geprüft. Dazu macht sich Gastrolux auch Gedanken um die Umwelt, was ich interessant finde, denn immer mehr Firmen und Hersteller achten hierauf.

Für „richtige Männer“ ist ja ein Steak was leckeres, ok, ich kann es jetzt nicht bestätigen, das mag ich nicht, aber auch das haben wir getestet und das Ergebnis seht ihr hier:

100_4482 100_4483

Wir haben die Guss-Grillpfanne im Gebrauch und diese bekommt von uns weiterhin ein dickes Lob, auch das Braten mit Hähnchen und Früchten ist voll gelungen. Ebenso die Steaks, das hat für die „Männer“ hier im Haus nach mehr geschmeckt.

Mein Mann ist bei uns ja eindeutig der Kochprofi und mit der Erfahrung, die wir mit dieser Pfanne gemacht haben steht für uns fest: lieber etwas mehr Geld ausgeben für Kochgeschirr. Der Mehrwert ist nicht nur der Geschmack, sondern auch das gesündere Kochen und die Energiekosten, die sich reduzieren.

Ich habe noch ein kleines Bonbon für euch:
Einen 10 % Gutschein- Gutscheincode GO5L2012, den ihr im Shop einlösen könnt. viele Spaß beim shoppen und vor allem hinterher beim Kochen.