Wohlfühlbox von Medpex

Und wieder ist es soweit, eine neue Wohlfühlbox von Medpex, der Online-Apotheke ist da. Ich habe diesmal gar nicht vorab mitbekommen das sie wieder zu haben ist und es erst direkt morgens gelesen. Also gleich bestellt und 2 Tage später war sie hier.
Ich finde die Box auch dieses Mal, bis auf 3 Produkte richtig toll und sie ist auch wieder gut gefüllt.

Wie immer zeige ich den Inhalt und gebe meinen Kommentar dazu ab, das kennt ihr ja schon von mir:

100_4640

Allpresan Skincare Fuß-Schaum-Creme (3,95€ Euro / 35ml)
Für trockene Haut und Problemhaut, mit Wirkstoffen aus Milch und Honig sowie Hyaluronsäure, Urea und natürlichen Feuchtigkeitsspendern.
Ich habe das Gefühl Honig verfolgt mich im Moment, dabei mag ich den noch nicht mal riechen, hoffe aber, der Geruch ist nicht so stark. Gerade im Sommer finde ich ein Fußcreme super.

aronia+ Sport 25 ml (11,95 Euro/ 7x25ml)
Die Immun-Formel mit dem plus für sportlich Aktive. aronia+ enthält Saft der Aronia-Beere und die Immun-Mineralien Zink und Selen, dazu B-Vitamine, Kupfer Mangan, Eisen und Magnesium.
Thema Nahrungsergänzung, nicht meins, da bin ich ehrlich und ich bin der Meinung das brauche ich nicht.

Eucerin DermatoClean 3 in 1 Fluid 125ml (11,75 Euro / 200ml)
Dieses Fluid mit einer innovativen Wirkstoffkombination aus mildem Reinigungskomplex und naturidentischen Feuchtigkeitsspendern reinigt ohne die Haut anzugreifen. Parfümfrei, Farbstofffrei, Seifenfrei und Alkoholfrei.
Reinigt, entfernt wasserlösliches Augen Make-up und klärt die Haut.

Avène Thermalwasserspray (2,95 Euro/ 50ml)
Erfrischt die Haut, wirkt reizlindernd, beruhigend und belebend.
Gerade im Sommer eine tolle Möglichkeit die Haut zu erfrischen.

frei GesichtsCreme Sensitive Balance (9,95 Euro / 40ml)
Die reichhaltige Creme beruhigt und nimmt sofort jede Spannung von der Haut. Mit natürlichen Ölkomplexen, Aloe Vera und Panthenol. Frei von Konservierungsstoffen, Paraffinen, Silikonen, Alkohol, Farbstoffen, PEG und PEG-Derivaten.
Ich habe eigentlich meine Pflege längst gefunden, deshalb werde ich sie weiter geben.

Ihre Apotheke Exklusiv Fruchtsaftgummi Bärchen (2,25 Euro / 225g)
12-Frucht Fruchtsaft-Bärchen sind einfach nur lecker, kann ich voll empfehlen. Ohne künstliche Farbstoffe, Konservierungsstoffe und Gluten und Laktose.

xlim Aktiv – Mahlzeit Schoko/Vanille 1 Beutel (16,95 Euro / 500g)
Zur gewichtskontrollierenden Ernährung mit Fruktose und Stevia. Ich bin kein Fan davon Mahlzeiten mit Diät-Ersatzmitteln zu ersetzen, auch wenn ich es schon probiert habe. Durch gesunde und einfach Ernährungsumstellung können auch die Pfunde purzeln.

ABITIMA CLINIC Handcreme (5,67 Euro / 100ml)
Zum Schutz bei trockenen, rauen und stark beanspruchten Händen und für die tägliche Pflege. Sie sende Feuchtigkeit und zieht schnell ein.
Parfümfrei und Parabenfrei.
Ich habe an so manchen Ecken hier im Haus Handcreme stehen und auch immer welche im Rücksack und der Tasche, finde ich für mich sehr wichtig.

Vivian Gray – Sensation Eau de Parfum 10 ml (4,95 Euro / 50ml)
Pudrig, blumig im Duft mit einem Hauch von Vanille und Amber.
Ich mag eher frische und fruchtige Düfte, wobei dieser Duft ok ist, wird aber nicht zu meinem Lieblingsduft.

dentaid xeros Feuchtigkeits-Spray (4,58 Euro / 15ml)
Feuchtigkeitsspendend bei Mundtrockenheit mit natürlichem Apfelgeschmack.
Ohne künstliche Aromastoffe und Alkoholfrei.
Hmmm brauche ich so etwas? Ich bin mir da noch nicht sicher, mal sehen.

Hager Pharma BALLISTOL Stichfrei (6,99 Euro / 100ml)
Mücken- und Zeckenschutz mit Hautpflege und UV-Filter. Schutz bis zu 8 Stunden, feuchtigkeitsspendend, mit kühlender Wirkung und mit ätherischen und hautpflegenden Ölen.
Finde ich ein tolles Produkt … aber: MHD 1.7.13! finde ich echt enttäuschend, dass so ein Produkt mit in die Box gelegt wurde. Ok, die meisten Produkte sind durchaus länger haltbar und verwendbar, aber ob sie dann noch wirkungsvoll sind, wie sie sein sollten?

Magnesium Verla 300 Granulat 2 Beutel (7,19 Euro / 20 Stück)
Zuckerfrei, kalorienarm und mit fruchtigem Orangengeschmack.
Ich habe schon öfter festgestellt, dass mit Magnesium in gewissen Situationen direkt hilft, wobei ich es nicht in Daueranwendung nutze das finde ich für mich nicht sinnvoll.

Zugabe:
Knatuschiball ok, richtig ist natürlich Antistressball von Nicotinell. Ich liebe diese Bälle und habe mehrere liegen. Sie sind auch gut zum Werfen ;)