Frosch Granatapfel

Bild der Frau hat Tester für zwei neue Produkte von Frosch gesucht: das Spülbalsam mit Granatapfel und die Pflegeseife mit Granatapfel. Ihr ahnt es schon, ich darf die beiden Produkte testen und ich bin sehr begeistert.
Frosch verwende ich immer mal wieder als Putzmittel, ich finde es reinigt perfekt und dazu riecht es sehr angenehm und nicht chemisch. Frosch achtet sehr auf Natürlichkeit und Nachhaltigkeit und auch darauf, dass die Produkte die Umwelt schonen.

100_4496

Wir verwenden nur Flüssigseife, von Seife als Stück bin ich sehr vielen Jahren weg. Die Flasche macht schon richtig was her und passt in jedes Badezimmer. Sie ein einfach nachfüllbar, was ich absolut toll finde, so steht bei uns weiter die Design-Flasche und nicht die Plasikflasche. Meine vorherige nachfüllbare Flasche ist leider in die „Jahre“ gekommen, so kommt sie jetzt in das Badezimmer auf dem Dachboden.
Die Seife riecht absolut genial: fruchtig, frisch … einfach nur toll. Natürlich reinigt sie gründlich und hinterläßt ein angenehmes Gefühl auf der Haut.
Frosch sagt noch dazu: die Wirkstoffe schützen die Haut vor freien Radikalen und aktivieren die hauteigene Regeneration. So werden Elastizität und Spannkraft erhalten. Die Hände sehen schön und gepflegt aus.
Neben der Flüssigseife mit Granatapfel gibt es sie noch in weiteren Düften: Brombeere, Mandelmilch, Aloe Vera und als Kinderseife mit süßem Froschdesign auf der Flasche. Der Nachfüllbeutel hat 500 ml Inhalt, die Flasche 300 ml.

Spülen ist ja nun etwas wo keiner drum herum kommt, ich habe trotz Spülmaschine immer einiges zu spülen und wenn das schon anfällt, dann möchte ich auch ein schönes und gut riechendes Spülmittel haben. Ich schaue immer nach neuen Düften, auch bei Spülmittel bin ich anspruchsvoll.
Der Granatapfel Spül-Balsam ist nicht ganz so intensiv wie die Flüssigseife, riecht aber dennoch natürlich sehr angenehm.
Fett und Schmutz wird kraftvoll entfernt. Positiv ist mir aufgefallen, dass der Schaum recht lange hält und auch nach vielen Geschirrteilen ist die Reinigungskraft noch sehr gut. Das Geschirr hat keinen Schmierfilm und trocknet ohne Wasserflecken und recht fix.
Frosch sagt noch dazu: die hautpflegende und hochwirksame Rezeptur ist auf Basis pflanzlicher Tenside und ph-neutral. Sie erhält das Feuchtigkeitsgewicht der Haut, heisst: keine Spülhände und die Hände werden beim Spülen gleichzeigt gepflegt.

Mein Fazit:
Ich bzw. wir finden beide Produkte einfach toll. Nicht nur das gewünschte Ergebnis ist perfekt, auch der Duft ist so toll und es riecht im ganzen Raum danach.
Die beiden Produkte werde ich in jedem Fall öfter kaufen und auch mal die anderen Produkte probieren, vor allem die Seife mit Brombeere interessiert mich.