Schaebens – die neuen Gesichtsmasken

Sicher kennen einige von euch die Firma Schabens und wenn der Name nicht gleich geläufig ist, so kennt ihr sicher die kleinen Tütchen mit Gesichtsmasken, die im Drogeriemarkt zu finden sind Das Angebot ist vielfältig und passend zum Frühling sind 5 neue Masken dazu gekommen, die ich euch heute vorstellen möchte.

Ich bin jetzt nicht so, dass ich mir alles Mögliche an Cremes „ins Gesicht schmiere“, ich habe meine feste Pflege von Alverde Aqua, aber ab und zu mal ein Maske zur Entspannung oder zum Peelen verwende ich gelegentlich. Die Masken von Schaebens kenne ich schon länger und habe sie auch schon genutzt und bin sehr zufrieden damit.
Meist verwende ich sie, wenn ich mir mal etwas Zeit für mich gönnen möchte oder wenn ich mal in der Badewanne liege, kommt aber selten vor, da ich meine Dusche liebe und bevorzuge.

Nun aber zu den 5 neuen Masken, die mir Schaebens zur Verfügung gestellt hat.

SCHAEBENS GOJI & AÇAI MASKE – vitalisiert & schützt
mit Shea Butter, Süssholz-Extrakt und Vitamin E – für alle Hauttypen
spendet Feuchtigkeit
aktiviert und vitalisiert
schützt die Zellen

Goji und Açai sind mir schon öfter begegnet im Bereich von Pflegeprodukten. Sie sind besonders wirksame Helfer gegen Freie Radikale, zudem schützen sie die Zellen und geben neue Energie. Die Shea Butter gilt als Feuchtigkeitsspender und macht die Haut glatt und zart.
Das Ergebnis: eine frische, vitale Ausstrahlung.

SCHAEBENS LIFTING MASKE – regeneriert & glättet
Mit Gatuline-Parakresse und Q10 – für alle Hauttypen
aktiviert die Zellerneuerung
regeneriert & glättet Fältchen
intensive Anti-Aging Wirkung

Eine Anti-Aging Maske, die die Zellerneuerung aktiviert und kleine Fältchen glättet. Zusätzliche spendet sie intensive Feuchtigkeit und regeneriert die Haut.
Das Ergebnis: eine vitale, zarte und sichtbar geglättete Haut.

SCHAEBENS ANTI-STRESS MASKE – beruhiget & regeneriert
Mit Canolaöl, Passionsblume und Detoxophane – für alle Hauttypen
besänftigt die Haut bei Stress
schützt die Zellen aktiv
regeneriert und bewahrt Feuchtigkeit

Diese Maske ist genau die richtige für unsere Stressfaktoren, die unsere Haut strapazieren, wie Hitze, Kälte oder UV-Strahlung.
Der Pflegekomplex besänftigt die Haut und der Wirkstoff Detoxophane aus Gartenkresse-Extrakten schützt die Zellen aktiv. Weiterhin sorgen pflanzliche Inhaltsstoffe für Feuchtkeit und Regeneration der Haut.
Das Ergebnis: feuchtigkeitsbewahrend und regenerierend.

SCHAEBENS ALOE VERA MASKE – spendet Feuchtigkeit & belebt
Mit Sanddorn, Shea Butter und Panthenol – für alle Hauttypen
spendet extra viel Feuchtigkeit
glättet Trockenheitsfältchen
regeneriert und erfrischt

Die Aloe Vera ist reich an Vitaminen, Mineralsalzen und Aminosäuren und bekannt für ihre heilende und regenerierende Wirkung. Diese Maske spendet extra viel Feuchtigkeit und glättet feine Trockenheitsfältchen.
Das Ergebnis: regenerierte und erfrischte Haut.

SCHAEBENS HEILKREIDE MASKE – reinigt & klärt
Mit Allantoin, Panthenol und Süssholz-Extrakten – für alle Hauttypen
verfeinert die Poren und glättet
reinigt und klärt schonend
besänftigt und reduziert Hautglanz

Diese Maske reinigt die Haut intensiv und behutsam. In der Wirkung wie ein Peeling verfeinert sie die Poren und reduziert den Hautglanz. Weiterhin wirkt sie beruhigen und Irritationen entgegen, durch einen zusätzlichen Feuchtigkeitskomplex wirkt die Haut zart und glatt und verleiht einen gereinigten, ebenmäßigen Teint.

Alle Tütchen haben 5 ml Inhalt und sind für eine Anwendung ausreichend.
Ich finde die Masken sehr gut und für den kleinen Kick und zum Wohlfühlen sind sie perfekt. Das Hautgefühl und auch das Ergebnis sind sehr gut, ich habe auch keine Hautreaktionen bekommen. Das Auftragen und Abwaschen bzw. Entfernen ist auch problemlos.
Mein Favorit ist übrigens die Goji und Açai Maske, die Haut fühlt sich einfach toll an.

Hinten auf den Tütchen ist ein QR-Code gedruckt, der zur Webseite führt und mehr Infos gibt, gerade wenn man im Laden steht und mehr erfahren möchte finde ich das superpraktisch. Den QR-Code machen sich ja immer mehr Firmen zunutze, was in jedem Fall ein Vorteil ist für uns als Verbraucher.