Peugeot Gewürzmühle

Wenn wir kochen experimentieren wir gerne mit Gewürzen und haben inzwischen eine gute Anzahl angeschafft, so bekommt ein Essen einen ganz besonderen Geschmack. Gewürze alleine reichen aber nicht aus zum guten Kochen. Auch eine gute Ausstattung, wozu ich Pfannen, Töpfe und auch Messer zähle, sind wichtig und natürlich die Kreativität.

Ich finde es ja immer praktisch alles in einem Shop zu kaufen und so bin ich auf Kochland gekommen.
Der Shop bietet ein umfangreiches Sortiment rund um die Küche, wie Gewürze und Kräuter, Öle und Essig, Spirituosen und Weinzubehör, Mühlen, alles für den Tisch, Messer, Kochbücher, Pfannen und Töpfe und Artikel für die Zubereitung. Auch der Garten kommt nicht zu kurz im Bereich Grillen und Deko.

Alle Produkte können einzeln angezeigt werden. In der Detailinformation gibt es auch die Möglichkeit sich das Produkt größer anzeigen zu lassen. Wer mag kann auch eine Bewertung unter das Produkt setzen oder auf Facebook teilen.

Sehr gut gefällt mir, dass hier auch Produkte zum Schleifen von z.B. Messern angeboten werden, denn ein Messer, dass nicht mehr scharf ist macht nicht nur das Zubereiten schwer sondern „zerfetzt“ auch die Lebensmittel, insbesondere Fleisch. Das Ergebnis ist dann alles andere als zufriedenstellend. In vielen Haushalten gibt es ja die kleinen Messerschärfer, die es z.B. im Discounter gibt, leider sind sie aber oft qualitativ nicht so gut, besser sind da Schleifsteine oder lange Messerschärfer.

Wer auf Marken achtet findet hier eine Vielzahl an Produkte wie von Alessi, Alfons Schubeck, Bodum, Herbaria, Nachtmann, Peugeot und vieles mehr.

Näher vorstellen möchte ich die Markt Peugeot, bzw. eine Gewürzmühle. Vor mir steht die Mühle Peugot Versailles, 14 cm.

100_4028
Schön finde ich, dass sie transparent ist, so ist gleich erkennbar welches Gewürz darin ist. Wir haben so manche Gewürze in Mühlen und auch farbige Mühlen. Das Mahlwerk ist aus Kunststoff und das Gehäuse aus Acryl und Edelstahl. Sie läßt sich einfach drehen und das Ergebnis ist eine ausreichende und gleichmäßige Menge. Jetzt können wir mit frisch gemahlenem Pfeffer würzen, die perfekte Ergänzung zu unsrer Grillpfanne, wo wir das Fleisch erst nach dem Braten frisch würzen.
Ein schönes Produkt, was dazu auch noch ein Hingucker ist.