Chirurgie ist ein aktuelles Thema

Ich bin absolut keine Befürworterin von Schönheitsoperationen bzw. -chirurgie und würde auch selber nie etwas machen lassen. Wer jedoch meint sich optisch verschönern zu müssen, soll das natürlich tun, das ist zum Glück jedem selber überlassen. Wichtig ist aber auf jeden Fall die richtige Klinik zu suchen und auch zu finden. Es werden leider sehr viele Schönheits-OP`s im Ausland zu Spotpreisen angeboten, davon sollte jeder die Finger lassen und lieber zu einem seriösen Arzt gehen, auch wenn die Kosten höher sind. Eine vorherige Recherche ist unumgänglich. Immer wieder gibt es Berichte und Artikel über Fälle, die alles andere als erfolgreich verlaufen sind, das sollte eigentlich abschreckendes Beispiel genug sein.

Es gibt aber nicht nur den Fall seinem eigenen Schönheitsideal näher zu kommen, sondern auch medizinisch notwendige Operationen die unumgänglich sind, z.B. nach Verletzungen oder einem Unfall, auch wenn das der schlimmste Fall ist. So kann eine Venenbehandlung Schmerzen lindern, Narben können behandelt werden oder Makel, die das Leben erschweren können korrigiert werden. In diesem Fall finde ich die plastische Chirurgie sinnvoll, heute ist sehr viel möglich und so ist manche Veränderung nicht gleich sichtbar, gibt aber ein Stück Lebensqualität zurück. So kann sich jeder in seinem Körper wohlfühlen, ganz nach eigenem Ermessen.

Auch hier gilt, eine gute Recherche und die Wahl der richtigen Klinik ist wichtig. Eine renommierte Praxis für plastische Chirurgie befindet sich in München. Schon die Webseite macht einen guten Eindruck, hier wird einiges schon im Vorfeld erklärt. Dazu gibt es Bilder und Informationen rund um die Klinik, Referenzen und erschienene Artikel. Bei einer allgemeinen Recherche gibt es durchweg positive Bewertungen.
Die Klinik kümmert sich um alle Belange, wie die Ästhetische Chirurgie – alles was das Aussehen betrifft, Handchirurgie, Venenchirurgie, medizinische Kosmetik und bietet eine Beauty und Wellness Programm.

Beauty und Wellness ist schon länger ein Thema, denn mal ehrlich, wer möchte nicht einfach mal ausspannen und sich rundum verwöhnen lassen. Auch die Klink von Dr. Höfter bietet eine Beauty-Woche in Bad Tölz an. Mit Schönheitsbehandlungen, die individuell den Bedürfnissen der Haut angepasst werden und ein umfangreiches Programm bietet.