Schutzhülle für`s Handy

Ein Handy bzw. Smartphone gehört heute für eigentlich fast jeden zum Alltag mit dazu, nicht nur zum Telefonieren sondern auch immer mehr für`s mal kurz ins Internet gehen. Ich habe mich lange gewehrt, auch mit meinem Handy online zu gehen, hab aber alle beneidet um die vielen Möglichkeiten und Apps, nun habe ich seit einem Monat auch ein Smartphone mit Internetflatrate und …. Ja ich bin begeistert.
Unterwegs ist das Handy sicher bei uns allen mit dabei und liegt dann entweder in der Hosen- oder Jackentasche oder bei uns Frauen in der Handtasche oder Rucksack. Mein Handy habe ich meistens in der Hosentasche. Egal wo das Handy liegt, kleine Kratzer, Schrammen, Stöße an den Ecken und Macken lassen sich nicht immer so leicht vermeiden. Damit das Handy auch weiterhin top aussieht ist eine Schutzhülle empfehlenswert. Es gibt ja eine Vielzahl an Hüllen und Taschen, die aber nicht alle gleich praktisch sind.

Für das neue Samsung Galaxy 4 wird Ende April eine passende Galaxy S4 Hülle erhältlich sein. Sie bietet optimalen Schutz vor Staub, Wasser, Dreck und schützt vor Schrammen. Die fest sitzende Hülle aus Silikon und TPU ist so an das Handy angepasst, dass die Optik nicht beeinträchtigt wird und alle Tasten und Anschlüsse erreichbar sind. Durch das X-Design auf der Rückseite ist der perfekte Halt garantiert und die Hülle, die das Handy komplett umschliesst fällt hiermit weg, es ist nicht mehr so „dick“ eingepackt. Zudem beeinträchtigt es durch Farbe oder Muster nicht mehr die Originalität des Handy.

Oft sind ja auch viele andere Dinge in der Tasche – ich habe schon mal Rest von mit gewaschenen Taschentüchern in der Hosentasche, die sich dann gerne an das Handy dranheften. Man sollte auch nicht glauben durch wie viele Ritzen kleine Staubpartikel in das Handy eindringen können, das fällt besonders auf, wenn man die Rückseite abnimmt und auch mal den Akku herausnimmt. Bei meinem alten Handy war das ganz massiv, hätte ich nie gedacht.

Ich finde diese Hülle auf jeden Fall sehr praktisch, denn damit ist das Handy weiterhin sofort einsatzbreit ohne dass es z.B. erst umständlich aus der Handytasche genommen werden muss. So passiert es dann öfter mal, dass der Anruf schon weg ist, mir geht es schon mal so wenn ich meins in der Handytasche habe. Auch für mein Handy gibt es ein ähnliche Schutzhülle und weitere Modelle.