bookatable.de Tisch reservieren leicht gemacht

Wir stellen uns vor: es ist kurz vor Mittag oder auch Abend, ihr seit noch in der Stadt unterwegs und beschließt Essen zu gehen. Nur wo ist das nächste Restaurant und sind da überhaupt Plätze frei? Auf gut Glück ist der Frust oft groß, wenn kein Platz mehr frei ist und dann auf die schnelle umdisponieren, wo man sich doch auf mexikanisch gefreut.

Ich empfehle hier bookatable.de. Mit sofortiger Reservierung, vielen Infos und Kundenbewertungen kann hier ganz schnell das passende Restaurant gefunden werden, online am PC und auch unterwegs. Gesucht werden kann nach verschiedenen Kriterien: Land, Region, Stadt, Beliebtheit, Angebot/Küche und Preis.
Herausgesucht habe ich jetzt mal ein Restaurant, wo ich bisher aber noch nicht essen war, das Casino Zollverein in Essen. Das ist ein Bespiel für die sehr schöne Übersicht inkl. Bewertungen. Von hier aus wird auch direkt reserviert, ebenso sind auch Stornierungen möglich.

In der Online-Funktion wird nach folgenden Kriterien angezeigt, bzw. bewertet:
Verfügbarkeit
Spezielle Angebote

Bewertungen der Restaurants (nach Sternen, Auswahl und Kommentar):
Essen
Preis-Leistungs-Verhältnis
Service
Ambiente
Atmosphäre: Stylisch, Elegant, Rustikal, Sonstige
Besonderheiten: Schöne Umgebung, Eigene Bar, Terrasse, Sonstige
Am besten geeignet für: Frühstück, Brunch, Mittagessen, Abendessen, Sonstige
Besonders geeignet für: Feinschmecker, Weinkenner, Gruppen, Geschäftsessen, Paare, Familien

Mit diesen Informationen kann auf jeden Fall ein tolles Restaurant für einen unvergessliches Essen und Ambiente gefunden werden.

Wenn ihr ein Smartphone oder Tablet besitzt kommt die App von bookatable zum Einsatz, mit der ebenso ein Tisch im Lieblingsrestaurant reserviert werden.
Die App ist kostenlos verfügbar für Apple und Android und ist ganz schnell installiert. Nachdem u.a. der Speicherung des aktuellen Standpunktes zugestimmt wurde, wird direkt nach Restaurants in der Nähe gesucht mit Standort, Entfernung, durchschnittlicher Preis und, sofern vorhanden, Bewertung mit Sternen, wie auch in der Online-Variante. Mit einem Klick geht`s dann direkt zum jeweiligen Restaurant weiter.
Hat man sich für ein Restaurant entschieden, kommt man über den Button „Reservieren“ zum Restaurant direkt, dort gibt es ein paar Infos, wie Standort/Google Stadtplan, Küche & Stil, Öffnungszeiten und mehr, dann kann auch gleich ein Tisch, nach Personenanzahl, reserviert werden. Bei einigen Restaurants kann auch eine Speisekarte als pdf geladen werden.

Ich habe die App mal auf den Tablet geladen und zeige euch einige Bilder, wie es aussieht:

Ich persönlich finde die Möglichkeit super, gerade wenn man sich spontan entschließt Essen zu gehen, aber eben nicht auf Geradwohl hin möchte, sondern sicher einen Platz möchte. Sehr gut finde ich es auch unterwegs, wenn man z.B. in einer fremden Stadt ist. Dabei sind gerade Kundenbewertungen und auch eine Speisekarte für mich wichtig, zumal ich auch sehr pingelig bin was Essen angeht. Ein Restaurant kann immer von sich selber sagen sein Essen ist gut, aber wichtiger ist, wie die Gäste das sehen.
Für uns eine super Webseite und App, die vieles erleichtert und dazu ehrlich ist, dank der objektiven Bewertungen und Informationen.