Bellcase, der Pillenwecker

Ich oute mich mal als ziemlich schusselig, was die Einnahme von Tabletten und Pille angeht, die ja doch in einem bestimmten Zeitraum eingenommen werden muss. Da ich auch kein Handy habe, wobei man passende Apps nutzen kann (mein LG Handy hat eine eigene Software) lediglich einen Kalender, war ich bisher nicht immer so ganz pünktlich mit der Einnahme.
Dann habe ich Bellcase entdeckt und was soll ich sagen, ich bin begeistert.

Bellcase ist eine kleine praktische Dose / Etui für die Pille und Tabletten, die mit einem Piepston an die tägliche Einnahme erinnert. Dazu einfach die Knopfzellen-Batterie einlegen und schon ist Bellcase betriebsbereit.


Eingestellt werden kann:
Uhrzeit 12/24 Stunden
Zeitraum der Einnahme
Zyklus – Modus : 21:7, 22:6, 28:0, oder frei wählbar bis 99:99
Erinnerung / Uhrzeit mit Alarmfunktion

Angezeigt wird:
Pillentage
Pillenfreie Tage = Chill-Tagesanzeige und aktueller Perioden-Tag.
Verspätete Einnahme in Stunden
Ausland = Zeitzonenanpassung
bellcase-Wecker

Mit dabei ist natürlich eine ausführliche Anleitung, die auch einfach mit in die Dose gelegt werden kann und so nicht verloren gehen kann. Natürlich gibt es auch Platz für die Pille, diese wird hinter eine kleine Scheibe gesteckt und ist so immer griffbereit.

Der Ton (5x) ist dezent und kommt pünktlich zur eingestellten Zeit, wird er nicht direkt ausgestellt piepst es dann alle 15 Minuten inkl. Anzeige der vergangenen Zeit, bis er ausgeschaltet wird, dann wechselt die Ansicht wieder in die aktuelle Uhrzeit. Er ist jetzt nicht aufdringlich und hyperlaut und mit Hintergrundgeräuschen nicht immer gleich zu hören.
Im Dezember habe ich mich mit meinem Mann in Dortmund getroffen (er macht noch seine Umschulung bis März und ist die Woche über noch dort) und wir waren auf dem Weihnachtsmarkt. Da habe ich Bellcase im Rucksack gehabt und habe es nicht gehört, aber das Handy haben wir auch nicht gehört. Bei ihm in einem Zimmer angekommen erinnerte mich Bellcase aber direkt. In der Wohnung und natürlich direkt im Zimmer ist der Ton aber gut hörbar.

Ich habe ein Bellcase in Diamond-weiß, weitere Farben sind schwarz, pink und lila.
Aktueller Preis: 9,90 Euro + 2,00 Euro Versand innerhalb Deutschland, innerhalb der EU etwas teurer.

Auf der Webseite von Bellcase, die ich sehr hübsch gestaltet finde, gibt es viele weitere Infos und Informationen zu den Funktionen.

Ob nun in der Wohnung positioniert oder in der Tasche für unterwegs, mit Bellcase wird nichts mehr vergessen. Ich finde die kleine Box super praktisch und sie ist zu meinem ständigen Begleiter geworden und Einnahmepannen wie “ ohje schon wieder vergessen, nun aber schnell“ gehört der Vergangenheit an.