DJK Lenkerbeck – Sport im Verein

Sport schafft den nötigen Ausgelich im Alltag und kann Befreiung schaffen. Zumindest bei mir ist es so, ich spiele Badminton und fühle mich danach immer richtig gut.

Spielen kann ich über den DJK Lenkerbeck, aber natürlich gibt es hier nicht nur Badminton, hier werden ganz viele Sportarten angeboten. Ganz neu sind jetzt u.a. die Kinderturngruppen und noch einige mehr, die ich Euch in der nächsten Zeit vorstellen werde. Dazu die Showdance Formation PerSe.

Ich bin schon mit dem DJK groß geworden, meine Eltern und die halbe Family hat bzw. spielt noch Volleyball. Ich gebe zu, ich hasse Volleyball, war aber immer gerne mit zu den Spielen und es war immer toll, man kannte/kennt sich und hat sich immer getroffen. Eine tolle Zeit, wie eine Familie und das macht auch den DJK aus.
Fahrten mit dem Verein, z.B. nach Schloß Holte, da war immer die ganze Familie dabei und wir „Kinder“ sind alle so etwas im gleichen Alter, daran erinnere ich mich gerne. Vor einigen Monaten haben wir eine DVD mit vielen Fotos und Film von früheren Zeiten bekommen, sehe sehr toll gemacht von Schorsch, der das zusammen gestellt hat.
Dann gab es noch die Freundschaft dem Nordkoop aus Den Helder. Abwechselnd wurden jedes Jahr 3 Tage bei den „Gegner“ verbracht. Da war ich auch 2x mit, aber natürlich nicht zum Volleyball spielen, nur zum dabei sein und mit fiebern.
Damals, vor 20 Jahren (das war im Mai) war mein Mann Ralf mit dabei, da haben wir meinem Vater gesagt, dass wir im Juli heiraten werden. Die Kontakte haben noch ganz viele Jahre gehalten und die damalig recht guten Bekannten meiner Eltern waren auch dann zur Hochzeit eingeladen, allerdings erst zur kirchlichen, die dann ein Jahr später war.

So genug, der Nostalgie und Träume an vergangen Zeiten, Ihr sollt ja den DJK von heute kennen lernen und dazu werden ich mit den Kindergruppen anfangen.

Mein Sohn ist mit seinen 17 Jahren schon zu groß, wir waren damals aber zum Pekip und später im Miniclub und Maxiclub, leider nicht von der DJK, sondern von der Famibi in Marl.
Aber sicher ist für viele genau das richtige dabei, denn es haben viele darauf gewartet.

Das ganze Sportprogramm gibt es als PDF auf der Webseite.

Für Fragen:
DJK Germania Lenkerbeck 1955 e. V.
Max-Reger-Str. 93
DJK Zentrum
Telefon: 02365/6992690
Telefax: 02365/6992691
E-Mail: info@djk-lenkerbeck.de

Oder auch gerne bei mir, ich kann Euch da auch gerne Auskunft geben, bzw. mache mich dann schlau.