mit Häfft macht Lernen Spass

Ich habe die tolle Hefte von Häfft ja schon vorstellen dürfen, heute habe ich 2 neue Hefte: Vokabel-Häfft Universal und Englisch. Das sind, wie der Name schon sagt, Hefte, die das Lernen der Vokabeln übersichtlich machen und das wieder wie gewohnt von Häfft mit vielen Bildern, tollen Infos und viel Platz zum Schreiben. Im Vokabel-Häfft Englisch gibt es Tipps zur Sprache und Land und Leute, sowie Grammatik und unregelmäßige Verben. Ebenfalls gibt es die Hefte für Französisch und Latein. Diese 4 Vokabelhäffte sind die Neuen.

Welche es bereits gibt könnt Ihr auf der Vokabel-Häfft-Seite sehen. Hier gibt es auch einen ganz nahen Einblick in die Häffte.



Mit den vielen Infos, die aus einfache Art und Weise dargestellt sind, macht das Lernen auf jeden Fall mehr Spaß. Mein Sohn ist nicht so der Vokabel-Fan, ich bin aber erstaunt, dass er sich nun damit mehr befasst und auch in dem Extra-Teil in der Mitte gelesen und gelernt hat.
Wer mehrere Fremdsprachen in der Schule lernt, kann anhand des passenden Umschlages gleich erkennen um welches Heft es sich handelt, denn sie sind dem Land angepasst. Das Universale Heft vereint mehrere Länder bzw. Wahrzeichen auf dem Cover.

Zusammengefasst:
Größe: DIN A5, 80 g Papier, chlorfrei gebleicht
2-spaltiger Vokabelteil
4-fabiges Design
Universal: kuriose Länderkunde / Englisch: kuriose Länderkunde GB und USA
Universal: Grammatik-Übersicht / Englisch: Grammar, Irregular Verbs
ausgefeilter Lernassistent
Lernkontroll-System

Natürlich gibt es noch ganz viele der ungewöhnlichen Hefte, die den Schulalltag leichter machen im Häfft-Shop. Für die Älteren sind die Chäff-Timer ganz toll, in A5 und A6 erhältlich.

Auf der Häfft Webseite gibt es allerlei zu entdecken, wie Downloads (z.B. Wallpaper), tolle Aktionen, viele Infos, eine Lernwelt und ein Interaktiver Bereich hinter dem sich ein Forum, ein Sprücheboard und ein Chat verbirgt.
Häfft ist auch auf Facebook zu finden, hier gibt es immer die neusten Infos.

Mit den tollen Häfften und der sehr schön gemachten Webseite wird Kiddies die Schule näher gebracht und sicher nicht mehr langweilig.