farbige Notizbücher von Leuchtturm1917

Ich finde ja Kladden kann man nie genug haben, ob sie für private Notizen, Rezepte, Listen, Tagebuch, Berufliche Nutzung oder sonst wie verwendet werden. Sie sind einfach praktisch, vielseitig einsetzbar und machen nicht nur im Regal was her. An erster Stelle stehen bei mir die Leuchtturm1917 farbigen Notizbücher, sie sind qualitativ absolut top, gut stabil und bieten viele Features, sowie tolle Farben.

Was ist nun das besondere an den farbigen Leuchtturm Notizbüchern?
Die Seiten sind nummeriert (249 Seiten), so kann vorne im Notizbuch ein Inhaltverzeichnis angelegt werden, eine Tabelle auf 3 Seiten ist hier vorgedruckt. Danach beginnen die Seiten in Punktkariert.
8 Seiten sind heraustrennbar. Im Einband befindet sich hinten eine Falttasche, hier können z.B. Zettel oder Visitenkarten aufbewahrt werden. Geschlossen werden kann das Notizbuch mit dem Verschlussgummi. Ebenfalls ist ein farblich passendes Lesezeichenband integriert. Damit auch gleich erkennbar ist, was in dem Buch geschrieben steht können entsprechende Aufkleber ausgewählt und beschriftet werden, einmal für den Buchrücken und für den Einband. Das Papier ist von sehr guter Qualität, tintensicher und säurefrei. Der Einband ist ein stabiles Softcover, so ist das Buch leicht flexibel.
Die Maße: 145 x 210 mm, sprich A5-Format.

Mein Notizbuch ist jetzt dunkelblau, die neuen Farben Orange (Punktkariert) und Marine (Kariert) kann ich Euch nur auf einem Bild zeigen. Sie sind aber genauso aufgebaut.
Das sind aber noch lange nicht alle Farben, es gibt aktuell 10 weitere. Mit den verschiedenen Farben bekommt man auch eine schöne Übersicht über den Inhalt der Notizbücher, wenn man sie denn farblich nach Inhalt sortieren möchte.
Die Lineatur gibt es in Punktkariert, Kariert, Liniert und Blanko mit Hinterlegeblättern in liniert und kariert.

Bei mir liegen so manche Notizbücher für Rezepte, jobmäßige Ideen und Infos, Notizen wie Rezensionen, Termine u.ä. und ein Ex Libris Lesetagebuch. Der Fantasie was nun dort eingetragen wird, sind keine Grenzen gesetzt, ich denke da hat jeder seine eigenen Ideen.
Ich finde sie super praktisch, in einem optimalen Format, so dass sie auch einfach mit ins Regal gestellt werden können.

Leuchtturm1917 hat noch viel mehr zu bieten, schaut Euch doch einfach mal auf der http://www.leuchtturm1917.com Webseite um.