Fußball EM 2012 – wer wird Meister?

Natürlich ist an keinem vorbei gegangen, das wieder der Fußball diesen Sommer an erster Stelle steht. Keiner kann sich dem wirklich entziehen überall ist zu erkennen, dass EM ist.
Diesmal findet sie vom 8. Juni bis zum 1. Juli in Polen und der Ukraine statt.
16 Nationalmannschaften treten gegeneinander an, wobei 31 Spiele ausgetragen werden.

Die ersten Spiele sind gelaufen und Deutschland hat bisher beide Spiele gewonnen.
Am 9. Juni gewann Deutschland mit 1:0 gegen Portugal und gestern, am 13. Juni hat Deutschland Holland mit 2:1 besiegt. Das sind doch gute Aussichten und ein großer Schritt in Richtung Finale.
Jetzt geht es aber erstmal um den Einzug in das Viertelfinale am Sonntag, 17. Juni gegen Dänemark.

Holland spielt ebenfalls am Sonntag zeitgleich mit Deutschland, hat bisher aber noch kein Spiel gewonnen, so dass ein Weiterkommen schwer erkämpft werden muss.Ich kannda nur sagen: hup hup Holland und natürlich Schland o Schland so sehen Sieger aus.

Die meisten Tore wurden bisher in dem Spiel Russland gegen Tschechien mit 4:1 und Dänemark gegen Portugal mit 2:3 erzielt.
Weitere Torverhältnisse:
Polen – Griechenland 1:1
Griechenland – Tschechien 1:2
Polen – Russland 1:1
Niederlande – Dänemark 0:1
Spanien – Italien 1:1
Irland – Kroatien 1:3
Frankreich – England 1:1
Ukraine – Schweden 2:1

Bei uns in der Siedlung sind große Fußballfans, hier trötet es, hier wie geschrien und sich gefreut. Und nach den Spielen geht’s ab in die „Innenstadt“ auf die Hauptstraße, die quer durch Marl geht zum Feiern mit Autocorsos.
Ich muss zugeben ich bin eigentlich kein Fußballfan, aber die ganze Atmosphäre, die sich verbreitet, die Euphorie ist einfach etwas besonderes, da ist man einfach mittendrin. Deutschland hält zusammen.
Und noch etwas sorgt für das Besondere: „An Tagen wie diesen“ von den Toten Hosen! Da braucht man nicht mehr viel zu sagen, das ist einfach die EM-Hymne geworden und absolut Kult, wie die Toten Hosen selber.

Wer immer aktuell informiert sein möchte wie der derzeitige Spielstand ist, kann hier
die bisherigen Spiele der Fussball EM verfolgen. Dazu gibt es ganz viele weitere Informationen rund um das Thema Fußball, ein umschauen lohnt sich auf jeden Fall.

Die Mannschaft um Trainer Jogi Löw macht ihre Sache bisher sehr gut, dafür hat Mario Gomez mit allen 3 Toren bisher gesorgt.

Uns wird noch einiges in dieser EM erwarten und wir drücken natürlich Deutschland die Daumen, dass sie am 1. Juli das Finale in Kiew für sich entscheiden.