Panini Fussball EM Sammelordner

Bald ist es wieder soweit, die Fussball EM 2012 hält Deutschland und Europa in Atem. Diesmal findet sie vom 8. Juni bis zum 1. Juli in Polen und der Ukraine statt.
16 Nationalmannschaften treten gegeneinander an, wobei 31 Spiele ausgetragen werden.

Wie es sich gehört, gibt es natürlich auch die diese EM ein Sammelalbum von Panini in denen Sammelbilder von Spielern, Stadien, Mannschaften und mehr gesammelt werden können.

Mein Sohn hat noch das eine oder andere Album von EM`s und WM`s, was immer eine schöne Erinnerung ist und das Sammeln hat ihm auch Spaß gemacht. Inzwischen gibt es auch Tauschbörsen, online wie auch offline, so dass man auch Chancen hat sein Album voll zu bekomme und so einen besonderen Wert hat. Als die WM hier in Deutschland war weiß ich noch, hat meine Mutter für ihn immer ewig am PC gehockt mit langen Listen und für ihn getauscht, das er sein Album voll bekommt. Ich hatte auch mal ein Fussball-Album, obwohl ich mich so gar nicht dafür interessiere, aber das ist über 30 Jahre her … ja, auch da gab es si schon, die Panini Sammelalben.

Diesmal gibt es einen Sammelordner. Mehr erste Infos gibt es auf der Webseite von Leuchtturm – hier habe ich schon Artikel in meinem Blog vorgestellt. Leuchtturm ist ein renommierter Hersteller von Notizbüchern, Alben, Kalendern u.ä. mit einzigartigem und besonderem Design und steht für Qualität.

Der Ordner mit mit 4-Ringmechanik und beinhaltet Sammelhüllen, die so sicher und reissfest im Ordner aufbewahrt werden können. Bis zu 60 Sammelhüllen passen in den Ordner, der im Format 28 x 32,5 x 8 cm ist. Die Sammelhüllen selber sind mit 9 Taschen je Seite in der Größe 9,8 x 6,8 cm.


Da die Sammelkarten diesmal in einem Ordner übersichtlich untergebracht werden können und sie so dazu noch geschützt sind, haben Sammler auf jeden Fall länger etwas davon, denn die Alben sind ja im allgemeinen geheftet und die Bilder werden hinein geklebt. Aber auch zum Tauschen von doppelten Bildern ist der Ordner perfekt, schnell ist hier ein doppeltes Bild rausgenommen und getauscht.

Ich kann mir gut vorstellen, das hier nicht nur Kinder und Jugendliche Fussballfans Ihren Sammelspaß entdecken, auch bei den Erwachsenen wird das Kind im Manne hier durchkommen.

Wenn es dann noch mit der Europameisterschaft für Deutschland klappt, ist ein voller Sammelordner oder auch eine Sammelalbum noch mehr ein Highlight als es so schon sein wird.
Ich wünsche allen viel Spaß beim Sammeln und das die Ordern/Alben voll werden.