Internetflat für mein Handy

Ich gebe zu, bisher war für mich das Thema Internetflats für Handy bzw. Smartphone nicht wichtig und auch nicht relevant, aber ich merke es immer mehr, dass es doch ganz hilfreich sein kann, zumal ich ein Smartphone jetzt auch schon öfter im Einsatz gesehen habe.

Mein Smartphone habe ich schon seit gut einem Jahr, ein LG GS 290, weil bei meinem alten Motorola nach 5 Jahren sich doch schon das eine oder andere Einzelteil gelöst hat, musste ein neues Handy her. Und ich muss gestehen, das gefällt mir schon echt gut. Allerdings nicht mit der Android-Software, die ja doch vielseitiger ist, aber nicht nötig finde ich. Noch habe ich eine Prepaidkarte.

Der Gedanke zu einer Internet- und Telefonflat kommt also immer näher bei mir, denn wie oft bin ich unterwegs und möchte mal länger telefonieren oder ein Festnetzt anrufen. Oder auch zu Hause ruft eine Kunde oder jemand anderes über Handy an und hat keine Festnetznummer. Das immer erreichbar sein und auch jederzeit telefonieren zu können wird immer mehr und attraktiver.

Nur was ist das richtige? Welche Konditionen sind am günstigsten? Welche Bedürfnisse habe ich bzw. welche Anforderungen stelle ich an meine Flat?
Bei der Vielzahl an Anbietern fällt die Wahl recht schwer.

Eine Webseite, die eine aktuelle Tarifübersicht über die passende Internetflat aufzeigt, ist Internetflat.org. Eine große Auflistung aller Anbieter mit den ersten wichtigen Informationen ermöglicht einen ersten Überblick und macht die Entscheidung sichtlich einfacher. Letztendlich informiert der Anbieter selber über alles wichtige, denn mit denen wird dann der Vertrag geschlossen.

Weiterhin gibt es auf der Seite viele interessante Infos und aktuelle News zum Thema Handy, Internet und Tarife.
Die Seite ist objektiv gehalten und dient in jedem Fall als umfangreiche Informationsquelle. Hier kann der richtige Tarif gefunden werden.