Wandtattoos mit Stil bei wohntattoos.de

Ich bin ja ein großer Fan von Wandtattoos, weil mit einfachen Mitteln und sehr schönen Details ein bisschen Farbe und ein anderes Flair gebracht werden kann. Und wenn man wieder etwas verändern möchte, kann auch ein Wandtattoo einfach ersetzt werden. Bei Wohntattoos.de findet Ihr eine sehr schöne Auswahl an Wandtattoos und auch mal ganz andere Ideen, als man sie sonst kennt.

Die Tattoos können einfach angebracht werden und lassen sich rückstandslos entfernen, da sie aus einer Spezial-Wandtattoofolie bestehen. Ich habe eine gestrichene, raufaserähnliche Tapete und somit sind kleine Unebenheiten vorhanden, die aber keine Einschränkungen auf das Tattoo hat, im Gegenteil, es sieht absolut edel aus.
Auch auf anderem Untergrund haften die Tattoos, wie Rauputzwände, glatten Wände und Tapete. Wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt einfach nach.

Aktuell gibt es 601 Designs im Shop, alle in verschiedenen Farben (52) Schriften (41) und Größen.
Es ist auch möglich, sein eigenes Wandtattoo zu gestalten, z.B. einen passenden Spruch, den es im Shop noch nicht gibt. Oder Ihr schickt ein ganz eigenes Bild oder ein Logo ein.

Eine tolle Idee für Firmen finde ich. Im Moment ist es für mich noch nicht relevant, da ich leider noch etwas klein bin und auch auf dem Dachboden, wo die PC`s stehen, noch sehr viel privates steht, aber die Idee, das zum Büro zu machen steht schon länger, ich arbeite daran, das es auch zu realisieren ist :)

Dazu gibt es auf der Webseite, die sehr schön und übersichtlich ist, Vorschläge und Ideen, wie die eigenen Wände kreativ und schön gestaltet werden können. Ebenso werden viele Fragen beantwortet, z.B. wie man ein Wandtattoo anbringt, entfernt oder wie es gedruckt wird.

Ich habe mich nach einer schweren Auswahl für „Zen-Zeichnung Bambus“ aus der Rubrik „Spirituelles“ in dunkelgrau entschieden und habe es im Flur angebracht.

Und so geht es:
Da es viele kleine Einzelteile enthält, die alle auf die Wand gebracht werden müssen, haben wir es zu Zweit, mit Hilfe einer Rakel, angebracht.
Das Wandtattoo ist auf einem Trägerpapier und muss dann auf die Transferfolie gebracht werden. Dann das Papier vorsichtig abziehen und die Folie, die jetzt das Tattoo drauf hat auf der Wandfläche befestigen. Nun das Tattoo auf die Wand bringen und die Folie sehr vorsichtig abziehen, so dass auch nichts dran kleben bleibt.
Bei der Größe von 70 x 120 cm, die ich bekommen habe sollte man sich auf jeden Fall Hilfe holen, alleine wäre es sehr schwer. Zu Zweit haben wir es recht gut hinbekommen und ich muss sagen, es sieht einfach super aus, was meint ihr?

Wohntattoos liefert versandkostenfrei und gezahlt werden kann als Vorauszahlung per Paypal oder Online-Banking.

Mir gefällt auch sehr gut die Idee der Wandtattoo Uhren.

Die einzelnen Tattoos sind in übersichtliche Kategorien gegliedert, so kann schon vorab eine kleine Vorauswahl getroffen werden. Die schönsten Zitate sind auf einer Seite zusammen gestellt, da gibt es viele Anregungen und Ideen für die eigenen Sprüche und Zitate. Sehr schön ach die besten Sprüche der Kunden.
Ich empfehle euch aber auf jeden Fall komplett durch zu schauen, es lohnt sich.