Lakshmi, ayurvedische Naturkosmetik und Pflegeprodukte

Ich wurde von Lakshmi gefragt, ob ich eine Produkt testen und darüber bloggen möchte. Hier findet man ayurvedische Naturkosmetik und Pflegeprodukte, heisst, hier wird viel Wert auf Natürlichkeit und Inhaltstoffe gelegt. Wenn man sich mal so manche Produkte näher anschaut (z.B. bei Codecheck) … ich bin da schon des Öfteren entsetzt was da alles an Chemie drin ist, die natürlich ihre Wirkung und Nutzen haben, was ich auch nicht abstreite, aber wenn es sich vermeiden läßt, greife ich gerade bei Pflegeprodukten lieber auf Naturkosmetik zurück.

Nachdem ich mich im Shop umgeschaut habe, da ich ja nicht so der Fan von Makeup bin, eher sehr selten, habe ich mich für einen Lippgloss entschieden, den ich noch vorstelle.

Der Shop ist sehr ausführlich in Produkte gegliedert, so dass man gleich das passende Produkt finden kann:
• Kajals
• Lippenstifte
• Lipgloss
• Pflege
• Düfte
• men’s world
• Lakshmi Sets
• Geschenkboxen

Wie schon erwähnt, achtet Lakshmi auf Natürlichkeit und verzichten auf synthetische Zusatz- oder Duftstoffe, mineralische Öle, Palmöl und all die Dinge, die die Herstellung eines Produktes billig machen, deshalb sind die Produkte zwar etwas teurer, aber auf jeden Fall unbedenklich bei Verwendung. Zudem sind sie zwischen 60% und 98% aus kontrolliert-biologischem Anbau.
Trotz, oder gerade wegen der besonderen Verarbeitung der Rohstoffe, nach der ayurvedischen Tradition, die sich über Jahrtausende bewährt hat, ist die Qualität sehr hoch und die Produkte sind auch ohne Chemie lange in der Haltbarkeit.

Oben rechts, hinter dem Link: Inhaltstoffe, wird das Ghee und Kampfer ausführlich erklärt und für Allergiker gibt es ebenfalls wichtige Infos. Das ayurvedische Ghee, produziert aus demeter-Sauerrahmbutter lokaler Erzeuger, ist die Basis der Lippen- und Pflegestifte.

Lakshmi bietet das Besondere, nicht nur Aufgrund der Inhaltstoffe, auch von den Farben und Düften her. Sehr Besonders auch der Lipgloss, wie Schoko-Chili, Caramel, Vanille, Orange und Limette.

Ich habe mich nach schwerer Wahl (am Ende ging es um die Entscheidung zwischen Chili Brown und Emma Peel) für den Lipgloss Emma Peel entschieden.

Emma Peel – mit frischer Limette und Peeling-Effekt ist wirklich toll, gerade in den kalten Monaten, wenn die Haut und gerade die Lippen leiden, muss besonders gepflegt werden.

Die Lippen fühlen sich sehr weich an und der Duft und Geschmack nach Limette ist sehr angenehm, ich mag ja frische Düfte, also genau das richtige für mich. Dazu ein leichter Schimmer, nicht zu aufdringlich, genau das Richtige. Oft ist es ja so, dass eine Lippenpflege/Lipgloss ziemlich schnell „weg“ ist, dieser hier ist lange anhaltend und auch die Wirkung, wie Duft, Geschmack und Effekt bleibt erhalten und löst sich nicht innerhalb kürzester Zeit ab.
Ich finde er ist auch sehr ergiebig, denn er Lippgloss ist etwas fest, so dass man leicht darüber gehen kann und auch nicht zu viele davon nimmt, die perfekte Konsistenz.

Sehr hübsch finde ich auch das Döschen, es ist schnell in der Tasche verstaut und sehr praktisch.
Auch die Lippenpflege ist frei von mineralischen Ölen, künstlichen Aromen oder Konservierungsstoffen.

Ich finde die Produkte wirklich gut und auch die Auswahl ist groß, wenn auch nicht alles für mich in Frage kommt, so ist aber für jeden etwas dabei.
Und wer Wert auf Inhaltstoffe legt, wird hier sicher fündig.
Ich kann Lakshmi nur empfehlen, schaut mal vorbei und entdeckt die Welt der ayurvedische Naturkosmetik und Pflege.

Lakshmi Naturkosmetik ist auch auf Facebook mit Neuigkeiten, Verlosungen, Rabattcodes und Aktionen.

Wenn Euch, wie auch mir der Name bekannt vorkommt: Lakshmi ist die hinduistische Göttin der Schönheit und des Glücks, die meist mit vier Armen dargestellt wird.