Kneipp Naturkosmetik SensitiveDern Körperlotion

Vor einiger Zeit hat mein Mann ein Körperlotion von Kneipp getestet für seine empfindliche Haut. Ich habe bewußt eine Weile gewartet, denn oft treten Probleme noch nach einiger Zeit der Anwendung auf.
Die Kneipp Naturkosmetik bietet ein umfangreiches Sortiment an und ist auf Natürlichkeit spezialisiert. Wer hierauf Wert legt, wird bei Kneipp fündig.

Sein Testobjekt ist die
Kneipp Naturkosmetik SensitiveDern Körperlotion
Basispflege für hoch sensible, zu Allergien neigende Haut

Denn mal ehrlich, dass Pflege nur für und Frauen wichtig ist, ist längst überholt, das sieht man ja auch an den vielen Pflegeprodukten, die es für Männer gibt. und wir Frauen mögen es doch bei unseren Männern auch, oder?

Im allgemeinen schreibe ich nicht die Inhaltsoffe in meinen Berichte, aber da es sich hier um spezielle Pflege und natürlich Naturkosmetik handelt, gibt es diese ausnahmsweise, denn wer auf Verträglichkeit achten muss, für denjenigen sind die Inhaltstoffe ausschlaggebend:

Aqua (Water), Alcohol, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Glycerin, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Dextrin, Olus (Vegetable) Oil, Microcrystalline Cellulose, Caprylic/Capric Triglyceride, Camelina Sativa Oil, Ceramide 3, Squalane, Hydrogenated Lecithin, Menthae Piperitae (Peppermint) Extract, Dehydroxanthan Gum, Calcium Alginate, Tocopherol.

Die Lotion schützt die empfindliche Haut und stärkt sie durch den den natürlichen, hautverwandten Wirkstoff DMS®, dadurch wird die Haut vor äußeren Einflüssen gestärkt und das nachhaltig.
Die Minze kühlt und mildert den Juckreiz, diejenigen, die unter empfindlicher Haut kennen das sicher, vor allem wenn man mal eine neues Produkt probiert.

Sehr wichtig finde ich, dass es ohne Paraffin, Farb- und Konservierungsstoffe ist und pH-hautneutral. Ich achte schon auf Inhaltstoffe und gerade auch bei Produkten für meinen Mann, er mag zum einen nicht alles und verträgt auch nicht alles.

Die Lotion ist, wie Ihr sehen könnt in einer Tube, was sehr praktisch ist, da man so auch die Rest gut raus bekommt und mit dem Klappverschluß lässt sie sich leicht öffnen.
Wer jetzt einen fruchtigen Duft erwartet wird enttäuscht, denn die Lotion riecht ganz anders als man vermutet. Zu Beschreiben ist es sehr schwer, aber neutral, also nicht parfümiert, so dass es jeder nutzen kann und nicht nur wir Frauen. Meinem Mann und auch mir gefällt der Duft sehr gut, er ist nicht aufdringlich. Neben so vielen Produkten mit Duft ist es mal etwas anderes.

Mein Mann hat die Lotion absolut super vertragen und nach dem ersten zögern, von wegen er und Lotion, hat er sich dran gewöhnt und gerade nach dem Duschen ist sie super angenehm. Die Haut fühlt sich sehr gepfelgt und angenehm an. Volle Empfehlung für dieses tolle Produkt.
Einen Hinweis von Kneipp gibt es für alle, die die Lotion verwenden:
In den ersten Tagen der Anwendung kann ein vorübergehendes Spannungsgefühl auftreten, das ist ein Zeichen, dass sich die Haut auf die barrierestärkende Rezeptur einstellt.

Alle Produkte bekommt Ihr im Handel oder auch im Kneipp Online-Shop.
Für die unterschiedlichsten Anwendungen und Anlässe gibt es hier eine große Auswahl, wie Duschen Baden, Entspannung, Beruhigend, Erkältung, Muskeln, Gelenke, Knochen und vieles mehr.
Ebenso die verschiedensten Produktarten, wie Kinderpflege (hier gibt es die spezielle Pflegeserie Naturkind), Duschen, Baden und Sauna, Pflanzliche Arzneimittel, Nahrungsergänzung, Badtextilien, Bücher und mehr.
Schaut Euch doch einfach mal um.